S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

gut bis das finale Update kommt das alle glücklich macht kann brauchen, vielleicht ende August oder so und selbst dann werden einige noch was finden, so wars zumindest beim S23.

Aber immerhin Vorfreude ist die beste Freude man kann die nächsten Monate den Updates entgegen fiebern ...
 
@JohnyV
Kerle Kerle du bist echt der Knaller.

Wenn ich 2 Tage unter gleichen Bedingungen 2 Geräte teste mit dem gleichen Nutzungsverhalten und das eine hat am Ende 3 Stunden mehr DOT....

Na welches war dann wohl sparsamer;)

Dein Samsung Bashing wird langsam ein wenig auffällig oder willst du jetzt ernsthaft den Leuten weißmachen das ein S24 fast die gleich Laufzeit hat als ein S24 Ultra. Come on
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@marcodj Das welches weniger verbraucht und nicht das was den größten Tank hat .

Oder ist für dich ein LKW sparsamer als ein Smart, weil er die größere Reichweite hat. Mal ehrlich….
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@marcodj Ich habe Ich nichts anderes behauptet 🙄
JohnyV schrieb:
Das Ultra ist ein klein wenig besser bei der Akkulaufzeit, aber das war es schon auch.
JohnyV schrieb:
Beim DOT war der snapdragon 1% sparsamer in der Stunde. Beim snadby ca 0,5% sparsamer.
 
Hier mal die S24 Snapdragon Modelle im Überblick

Best phone battery life at a glance (hours:minutes)​

  1. Asus ROG Phone 8 Pro: 18:48
  2. OnePlus 12R: 18:42
  3. Asus ROG Phone 7 Ultimate: 18:32
  4. OnePlus 12: 17:41
  5. Samsung Galaxy S24 Ultra: 16:45
  6. Samsung Galaxy S24 Plus: 16:32
  7. Motorola Edge Plus (2023): 15:47
  8. iPhone 15 Plus: 14:14 (tie)
  9. RedMagic 8 Pro: 14:14 (tie)
  10. iPhone 15 Pro Max: 14:02
  11. iPhone 14 Pro Max: 13:39
  12. Samsung Galaxy S24: 13:28
  13. OnePlus Nord N300: 13:13 (tie)
  14. Asus Zenfone 9: 13:13 (tie)
  15. OnePlus 11: 13:10

Smartphones with the Longest Battery Life

@JohnyV
Dann verstehe ich nicht was du meinst???
Das Ultra ist ein klein wenig besser bei der Akkulaufzeit, aber das war es schon auch
Wenn der Snapdragon doch bei dir auch sparsamer ist, bekommst du doch noch viel längere Laufzeiten mit dem S24 Ultra als mit dem S24...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find euch witzig 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze und marcodj
marcodj schrieb:
Hier mal die S24 Snapdragon Modelle im Überblick

Best phone battery life at a glance (hours:minutes)​

  1. Asus ROG Phone 8 Pro: 18:48
  2. OnePlus 12R: 18:42
  3. Asus ROG Phone 7 Ultimate: 18:32
  4. OnePlus 12: 17:41
  5. Samsung Galaxy S24 Ultra: 16:45
  6. Samsung Galaxy S24 Plus: 16:32
  7. Motorola Edge Plus (2023): 15:47
  8. iPhone 15 Plus: 14:14 (tie)
  9. RedMagic 8 Pro: 14:14 (tie)
  10. iPhone 15 Pro Max: 14:02
  11. iPhone 14 Pro Max: 13:39
  12. Samsung Galaxy S24: 13:28
  13. OnePlus Nord N300: 13:13 (tie)
  14. Asus Zenfone 9: 13:13 (tie)
  15. OnePlus 11: 13:10

Smartphones with the Longest Battery Life

@JohnyV
Dann verstehe ich nicht was du meinst???

Wenn der Snapdragon doch bei dir auch sparsamer ist, bekommst du doch noch viel längere Laufzeiten mit dem S24 Ultra als mit dem S24...
Und ich verstehe nicht was du nicht verstehst . Ich habe dir sogar zahlen genannt. Irgendwelche Tests gehen Mir am Allerwertesten vorbei. So spiegeln nicht mein Benutzerverhalten wieder. Das Ultra kam bei mir allerhöchsten auf 11 Stunden im reinen WLAN Modus. Da bringt mir auch nichts wenn Mister Tom meint es kommt auf fast 17 Stunden. 😂

Deswegen hatte ich ja gefragt was dein S24+ so tatsächlich verbraucht, aber zahlen Liefern konntest du nicht. 😁 Hast du es wirklich?
 
@TB99 ich bin von der Leistung vom Exynos nicht enttäuscht, nur leider was der Akku betrifft.
Ich hoffe, du liegst richtig ab 2025/26,dass der Exynos ab da super wird.
Also vorerst bleibe ich bei Samsung, weil andere haben ja auch ihre Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99 und DOOM75
@JohnyV
Und 11 Stunden sind schlecht oder wie?

Na und auf wieviel Stunden kommt dein S24 dann? Das verrätst du uns ja nicht. Das Nutzerverhalten müsste ja einigermaßen gleich sein.

Du hast behauptet das ein S24 Ultra nicht viel mehr Laufzeit hat als ein S24. Das verstehe ich nicht:1f602:

JohnyV schrieb:
Deswegen hatte ich ja gefragt was dein S24+ so tatsächlich verbraucht, aber zahlen Liefern konntest du nicht.
Weniger als die anderen vergleichbaren Testgeräte. Jetzt endlich verstanden? oder willst du weiter trollen.
Ich teste die Gesamtlaufzeit in (DOT) um den Verbrauch zu testen und mit anderen Geräten zu Vergleichen und nicht den % Verbrauch in der Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jelly-Bean
Sehe ich genauso, wobei ich vom Exynos nicht enttäuscht bin, sondern nichts anderes erwartet hatte für dieses Jahr. Daher wollte ich auch bis zum S25 warten, wo sich einiges tun soll. Aber das Angebot vom S24 war zu gut und im Vergleich zu meinem alten S10 ist eh alles ein Fortschritt (beim Akku).
 
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
@marcodj habe ich geschrieben, dass es schlecht ist? Wieso versuchst du etwas dazu zu dichten? Versuche doch mal etwas differenzierter zu denken und nicht wie es Fanboys mänjr machen in schwarz und weiß. 😝

Ich habe geschrieben dass ich keinen Unterschiede zwischen Exynos 2400, Tensor 3 und SD 8.3 bemerkt habe, außer die etwas bessere Laufzeit beim Ultra. Logischerweise bezogen auf den Verbrauch. Nicht mehr und nicht weniger. Du hast aber alles mögliche dazugedichtet, kannst aber nichts konkretes selbst dazu liefern. 🙄

Ja weniger als die anderen Geräte, aber konkrete Zahlen konntest du nicht nennen. Und wieso Trolle ich jetzt auf einmal? Und wer von uns trollt gerade? Habe ich ins Schwarze getroffen? 🤪
 
@DOOM75 das habe ich jetzt vor bis zum S25 zu warten, mein S21FE ist ja noch gut.
Bin aber ehrlich, hab mir natürlich auch mal das S24 angeschaut.
Hab dort mal die Kamera verglichen, selbst da sieht man Welten von der Qualität gegen mein 2 Jahre altes Handy.
Ich denke schon das der Exynos nächstes Jahr noch viel besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
Man darf nicht vergessen das der snapdragon *8gen3* (welches modem weiss ich nicht ) auch besseren 5G Empfang hat als das exynos Modem . ( laut connect.de )
 
@JohnyV
Jetzt auf einmal ist es eine bessere Laufzeit:1f606:
Du drehst es dir halt auch wie du es brauchst. Aber gut.

Jeder der auch nur ein wenig Ahnung von der Materie hat weiß wie es gemeint war.


Warte doch noch ein paar Tage ab, dann stelle ich wie schon erwähnt die Akkustatistik des S24+ hier rein mit einem Vergleich zum S23+.

Bin erst bei 50%. Der Snapdragon Akku möchte einfach nicht so schnell leer werden;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240214_154104_Device care.jpg
    Screenshot_20240214_154104_Device care.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20240214_154121_Device care.jpg
    Screenshot_20240214_154121_Device care.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 51
Ist mir alles egal hier. Aber geht es euch auch so, dass ihr voll einen Junk auf Mr. Tom habt? 🤤

mrtompeanutsriegel08.jpg


Weiß gar nicht, wie ich darauf komme ... #648
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, JohnyV und marcodj
Danke für diesen Thread. Genau deshalb gebe ich einen Fliegenschiss auf Tests und ihre Ergebnisse.
Viel Spass noch beim streiten.
Weitermachen!
🤣
P.S.:
Deshalb bekommen wir unsere Geräte nicht, weil Samsung damit voll beschäftigt ist, die ganzen warm gewordenen Geräte mit dem Akkuproblem zurück zu nehmen........🤣

Sorry, der musste sein.......
 
@Jelly-Bean Damit machst du es wie ich. Es gibt viele gute Gründe warum ein Samsung gut ist. Exynos ist leider nicht so gut wie der SD 8.3 aber es gibt eine gute Entwicklung zum 2200er und alles was davor war. Er ist aus meiner Sicht daher nicht so schlecht.

Mich würde echt mal ein Exynos interessieren von TSMC produziert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Jelly-Bean und Gsonz
Hier auch nochmal ein interessanter Vergleich zwischen S23 Snapdragon und S24 Exynos.
Spoiler: deutliche Nachteile für S24 bei Gaming mit 5G (Temperatur, Akku drain). Gleichstand bei Gaming mit WLAN (wie hier schon oft geschrieben wurde, ist also das Modem schuld).
Interessanterweise kein Unterschied im 5G Standby drain.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@YslKnowPlug
Siehe Beitrag #620;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
417
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.838
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
280
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten