S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

  • Danke
Reaktionen: marcodj
Motorola schrieb:
Was meinst du mit Bezugsquelle ?
Wenn du ein China Import kaufst hast du keine Esim. Wenn du ein USA Import kaufst hast du Esim.
Dafür dann aber andere Einschränkungen.

@jes-aa
Die guten Werte aus dem Video kann ich bei meinen Snapdragon Import bestätigen.

Das liegt nochmal eine ganze Schippe drauf im Vergleich zum S23 Snapdragon Reihe. Das Teil verbraucht im Standby fast gar nichts im Vergleich zum Exynos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, dabistduja, Motorola und eine weitere Person
@Jelly-Bean Das macht Samsung auf Dauer nicht weil es in gewisser Weise ein Gesichtsverlust wäre. Besser wäre es für uns Kunden, das stimmt.

Man kann es aber nur wissen, was man haben könnte wenn man sich informiert. Viele werden zurecht sagen daß es für sie nicht ausschlaggebend ist kein Samsung zu kaufen.
Für alle anderen ist dann die berechtigte Frage wieso dann noch Samsung?
 
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
marcodj schrieb:
Wenn du ein China Import kaufst hast du keine Esim. Wenn du ein USA Import kaufst hast du Esim.
Dafür dann aber andere Einschränkungen.
Genau hier ist das Problem.

China Import verbietet sich wegen der Software, da müssen zu viele Daten an die Regierung (China) übertragen werden. Und bei den US Versionen gibt es dann aber Probleme (häufig die Bänder).

Wer das alles nicht will, muss halt zum Ultra greifen oder den Exynos akzeptieren.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV und marcodj
Ich finde eSIM einfach klasse wegen reisen usw :)

Was sagen denn die Koreaner zu Exynos2400. Ist doch auch ein wichtiger Markt für Samsung
 
in Korea kaufen die jüngeren wohl iPhones bzw. das erste was man als junger Erwachsener mit dem eigenen Geld kauft ist ein Apple.

Samsung ist eher bei der älteren Generation beliebt bzw. die Kinder bekommen von Ihren Eltern Samsung Smartphones.

Das ist wohl auch der Grund wieso sich die Kinder wenn sie erwachsen werden und sich emanzipieren ein Apple holen.

Von daher denke ich regt sich im Sudkorea auch niemand über einen Exynos auf, da die junge kritische Kundschaft sowieso was anderes kauft,

und für alle anderen Kunden dürfte es egal sein ob jetzt Snapdragon oder Exynos die sind wohl nicht so kritisch ...
 
merlin2100 schrieb:
Genau hier ist das Problem.

China Import verbietet sich wegen der Software, da müssen zu viele Daten an die Regierung (China) übertragen werden.
Oh du liebe Güte. Solche Argumente lieben ich ja, wenn man gleichzeitig die Datenkraken von Facebook, Whatsapp oder sonst was auf seinem Gerät hat aber dann von den bösen Chinesen redet.
Deswegen kauf du dir einfach den Exynos und ich erfreue mich an meinem Import Gerät;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und dabistduja
... und Samsung habe ich immer für ein südkoreanisches Unternehmen gehalten. Wenn's auch nicht soweit entfernt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Der Prozessor von Google Pixel is ja eigentlich auch ein Exynos2400... Warum läuft es da besser, was haben die gemacht
 
die Pixel Kunden haben vermutlich andere Ansprüche was ein Allround Smartphone betrifft (da geht es nur um die Kamera, der Rest ist nicht so bedeutsam so mein Eindruck),

letztlich also alles eine Glaubensfrage und die Samsung Kunden sind wohl besonders kritisch ...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Motorola Das ist sowas von flasch. Sie teilen sich gewisse Eigenschaften oder Komponenten. Daher wird es auch als Exynos bezeichnet was aber falsch ist.
Modem ist gleich uns Fertigungsprozess ggf (beides Samsung das war's aber auch). Prozessor ist Standard Ware von ARM.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola
@Motorola Wer sagt, dass die Tensor Prozessoren besser laufen? Seit dem Pixel 6 finden sich die gleichen "Problemthreads" wie bei Samsungs mit Exynos. Mikroruckler, hoher Standby Verbrauch, Probleme mit dem Modem, Wärmeentwicklung... Bei meinem Pixel 7 konnte ich die Themen auch beobachten - beim S24, was ich gerade (parallel zum S23) teste, fühle ich mich teilweise an meine Zeit mit dem Pixel 7 erinnert.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola und jes-aa
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier rein gehört aber ich bin schon seit ca 4 Stunden im ICE im Mobilfunk.

Das s24 mit dem exynos wird spürbar warm und das, obwohl ich nichts damit mache außer ab und zu mal was lesen

Das hatte ich bisher mit noch keinem Gerät
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Teckler und marcodj
Kaynster schrieb:
Das hatte ich bisher mit noch keinem Gerät
Dann hattest du wohl auch noch keinen Exynos:1f606: erinnert mich an meine S22 Zeit.

Bin mal gespannt wieviele Threads erstellt werden wenn es Sommer wird und die Temperaturen steigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, hmm...egal und jes-aa
@Kaynster
Hast du mal den Leicht-Modus probiert? Der soll die Spitzen rausnehmen, nur 10% Leistung kosten (unmerklich) und 30% Akku sparen können.
 
@DOOM75

Ich hab den Leicht Modus, seit ich das Handy hab, an
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
safeguard schrieb:
@Motorola Wer sagt, dass die Tensor Prozessoren besser laufen? Seit dem Pixel 6 finden sich die gleichen "Problemthreads" wie bei Samsungs mit Exynos. Mikroruckler, hoher Standby Verbrauch, Probleme mit dem Modem, Wärmeentwicklung... Bei meinem Pixel 7 konnte ich die Themen auch beobachten - beim S24, was ich gerade (parallel zum S23) teste, fühle ich mich teilweise an meine Zeit mit dem Pixel 7 erinnert.
Dann bin ich wohl zu doof oder es gehört viel Einbildung dazu. Ich habe ich S24 mit Exynos, Pixel 8 mit Tensor 3 und S24 Ultra mit Snapdragon 8.3. Das Ultra ist ein klein wenig besser bei der Akkulaufzeit, aber das war es schon auch.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@JohnyV

Also wenn dein S24 Ultra nur ein "klein wenig" besser ist von der Akkulaufzeit als das S24 dann machst du definitiv was falsch oder willst uns einen Bären aufbinden. Das sind alleine schon 1000mAh Akku Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@marcodj natürlich setze ich auch die Laufzeit in Relation zum Akku. Deswegen schaue ich mir fen Verbrauch an und sage nicht mein Snapdragon ist sparsamer, aber ich weiß nicht was er verbraucht. 😉 Beim DOT war der snapdragon 1% sparsamer in der Stunde. Beim snadby ca 0,5% sparsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Wartet doch mal das Update ab... Der Exynos2400 wird auch den SD 8.4 nächstes Jahr in den Schatten stellen :D:1f606:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.849
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
281
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten