S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

Mein S24 ist bisher nicht wärmer geworden als die anderen Geräte die ich hatte.
Hab es aber auch nicht gemessen
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Und sollte es einen doch stören, scheint der leicht Modus Großteils Abhilfe zu schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere und marcodj
marcodj schrieb:
@Motorola
Ich hab den Thread doch verlinkt. Frag da bitte nach

Hui bei S24 Snapdragon fehlt die eSim :1f633: 🤔
 
@Carloss80 ich konnte bisher noch nicht feststellen das das s24 irgendwie warm wurde
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Guter Vergleich von den beiden Prozessoren. Spoiler: der Exynos kommt nicht gut dabei weg.
Für mich persönlich nicht so wichtig, da ich meistens in WLAN unterwegs bin und nicht game.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, MrPulpFiction, flikflak und 5 andere
Spoiler: eim xiaomi 14 überhitzt der gen 3 ..

Und nicht für jeden ist er schlecht. Spielt jeder games ? Nö..

Es wird immer jeder was zu meckern haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@vanguardboy spielt doch keine Rolle wer was spielt. Hier geht es um den Vergleich der beiden Prozessoren. Und wie der Test nun zeigt, schneidet der SD besser ab. Was du persönlich brauchst spielt doch keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: senses, Stuttgart und marcodj
Also mir stinkt persönlich ja der höhere Verbrauch wenn ich unterwegs bin, merkt man schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam2024
Ja ist schon heftig 17 % Akku Unterschied. Dafür sparen sie sich 200 Dollar pro Phone und wir machen es mit, sind selbst schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Viel Spaß mit dem xenomorph in Sommer 😃
Aber wir sind doch eben selbst schuld wenn das schönreden wieder angesagt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Muss ja keiner kaufen. Hat ja jeder die Wahl
Mich stört der exynos nicht
 
  • Danke
Reaktionen: lenco214, chrissi77 und Dippegugger
Stimmt es das Snapdragon Import Geräte kein eSIM haben ? :confused2:
 
@Motorola hängt denke ich mal von der Bezugsquelle ab.
 
@YslKnowPlug Holy Fuck! Ich ging im Normalbetrieb von ein paar Prozent Unterschied aus. Da muss ich mir noch bis morgen durch den Kopf gehen lassen, ob ich die Bestellung nicht doch wieder storniere bevor es geliefert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Laufen beide Geräte mit dem gleichem Anbieter unter mobilen Daten?oder hat der SD besseren Empfang?Ist ja laut Anzeige "doppelt" so gut und zeigt teilweise 5g+ an..
Das bei schlechtem Empfang der Verbrauch höher ist..sollte klar sein...
Alles andere ist halt typische Exynoskrankheit bzw des Modems...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
YslKnowPlug schrieb:
Guter Vergleich von den beiden Prozessoren. Spoiler: der Exynos kommt nicht gut dabei weg.
Für mich persönlich nicht so wichtig, da ich meistens in WLAN unterwegs bin und nicht game.

ein super aufschlussreiches Video:

aufgrund der stärkeren Erwärmung beim S24 mit Exynos dunkelt das Display wohl schneller ab, das kenn ich persönlich vom S21 da war im Sommer am Badesee ganz schnell Schluss mit der maximalen Helligkeit die man halt in der Sommersonne so benötigt und super glücklich das dieses Problem beim S23 mit Snapdragon endlich gelöst war und nun ist das (Problem) laut Video beim S24 bei der Exynos Version wieder zurück!?...

Die Kamera des S24 hat laut Video beim Exynos wohl Aussetzer und stellt die Farben nicht so akkurat da.

Der Empfang der Exynos Version ist gegenüber der Snapdragon wohl schlechter im Mobilfunknetz und braucht daher auch mehr Akku im Mobilfunknetz.

Irgendwann habe ich das Video dann abgebrochen, mein Fazit:

Für all diejenigen die es nicht anders kennen weil sie von einem älteren Smartphone kommen, werden wohl nichts bemerken, da es sie nicht anders kennen.

Aber all diejenigen die wirklich vom S23 aufs S24 gewechselt haben, sind euch diese Punkte bisher (noch) nicht aufgefallen?
Zumindest was diese Punkte betrifft ist das S24 wohl definitiv keine Verbesserung gegenüber dem S23, dank Exynos ... was soll man sonst sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@jes-aa doch aufgefallen schon, dass bei extrem schlechtem Empfang der Verbrauch etwas höher ist. Hatte die App Werte auf die Schnelle verglichen, es waren über den Tag so 4-5 % mehr Standby Verbrauch. Wegen der Wärme tut sich da nicht so viel. Man merkt die Wärme z. B. bei Videoanrufen etwas. Zocken tue ich nicht.
 
Also ich kenne beide CPUs sehr gut, hab Samsung seid Android 2, also ich bleibe bei Snapdragon.
Hab ja nicht umsonst schon geschrieben, Samsung hätte besser bei allen S24 reihe den Snapdragon genommen.
Zurzeit hab ich noch das S21FE,da merke ich vor allem, benutze ich das Handy nur für paar Gespräche oder Whatsapp, der Akku hält wirklich 3 Tage.
 

Da schlägt sich der s23 echt gut
 
  • Danke
Reaktionen: CK123

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.859
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
282
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten