S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

@marcodj
Teurer geworden :)
Von wo schicken die das Zeug. Finde keine Infos auf der Website.

Geht Watch Gutschein, 10% Exklusiv Shop App, 5% Members Gutschein und Hülle Knossi Code? xD

P.S. S24 mit 512GB ?! 🤔
 
Für die meisten kommt Import wohl überhaupt nicht in Frage.

Mal von den Risiken hinsichtlich der Garantie und Reparatur abgesehen, wäre es dann noch wichtig zu wissen, für welchen Markt die Geräte bestimmt sind.

Auf ein Gerät für den chinesischen Markt würde ich gerne verzichten, ich habe kein Interesse, das mein Adressbuch an die chinesischen Behörden übertragen wird und meinen Kontakten wäre das bestimmt auch nicht Recht.

Entweder Exynos akzeptieren oder einfach anderen Hersteller wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert, Whovian0815 und Bubu76
merlin2100 schrieb:
@Jelly-Bean
Irgendwie reden wir beim S24 zwischenzeitlich von einem Modell der gehobenen Mittelklasse.

Das wirkliche High-End ist ja nur noch dem Ultra vorbehalten, da ist dann die CPU wohl noch das geringste Problem.

Hier rächt sich zwischenzeitlich wohl eher, das Samsung zu viele Geräte am Markt hat, die S-Geräte quantitativ nicht mehr das Rückgrat bei den Verkaufszahlen sind und viel Kapazität auf die Pflege der A-Reihe verwendet wird, die die Verkaufszahlen hochhalten müssen.

Zu 1: Das war schon immer so. Nur nannte sich früher das Ultra einfach Note.

Zu 2: Einzeln betrachtet führt aktuell ein A-Modell, aber die ganze S-Reihe bringt es fast auf 30 Millionen Einheiten jährlich und die Margen beim A-Modell sind um ein vielfaches höher.

prx schrieb:
Eine spezielle Variante ist es, nur deshalb das Ultra zu kaufen, obwohl man eigentlich das Basismodell will. Das bestätigt Samsung in der Kalkulation, alles richtig gemacht zu haben: von Snapdragon-Anhängern einen saftigen Auspreis zu kassieren.

Das war sicherlich nicht die Kalkulation von Samsung. Ein paar Freaks die sich nur wegen SD das Ultra kaufen, kannst du an einer Hand abzählen und ist für das Geschäftsergebnis völlig irrelevant.
marcodj schrieb:
Samsung S23 Serie war erfolgreicher als die Serien davor. Also braucht man nicht so zu tun als wäre es egal was da eingebaut ist. Die ganzen Probleme bei der S22 Reihe waren bei der S23 Reihe schlagartig weg. Warum wohl...
Bis jetzt war immer die neuste S-Reihe erfolgreicher als die Reihe davor. Die Verkaufszahlen haben nichts mit dem verbauten Chip zu tun. Beim S24 könnte es tatsächlich anders werden, aber auch nicht wegen dem Chip. Bei Samsung sind die Verkäufer schon vor dem S24 im Hochpreis Segment eingebrochen und man hat Marktanteile verloren. Die Leute scheinen sich allgemein mehr der Konkurrenz zuzuwenden.
 
merlin2100 schrieb:
Entweder Exynos akzeptieren oder einfach anderen Hersteller wählen
Oder den Snapdragon als Import kaufen. Was schon bei der S22 Reihe sehr viele getan haben.
Snapdragon - Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen? (Samsung Galaxy S22 Ultra Forum)

Also auch wenn du das nicht magst ist es möglich. Warum man das gleich immer verteufeln muss nur weil man selbst es nicht macht und keine Wissen darüber hat verstehe ich nicht.

@JohnyV
Ich gehe da jetzt nicht nochmals drauf ein. Hatte dir damals schon in einem anderen Thread das ganze mit Links belegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Ein paar Freaks die sich nur wegen SD das Ultra kaufen
Das werden nicht nur ein "paar Freaks" sein die Samsung dazu "getrieben" hat. Ansonsten belege bitte deine Aussage.

Ansonsten kann ich genauso behaupten das die Mehrheit zum S24U gegriffen hat gerade wegen dem Snapdragon.


@Motorola
Ich hab den Thread doch verlinkt. Frag da bitte nach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@marcodj du hast nichts belegt. Deine Aussage " meine Freunde informieren sich und kaufen nur Snapdragon" ist kein Beleg für irgendwas. Und Leute die wegen Snapdragon zum S24 Ultra kannst du selbst hier in Forum unter Nerds ein einer Hand abzählen. Nach deinem Logik dürfte ja Samsung nur noch S24U verkaufen und die normalen Modellen werden gar nicht mehr gekauft. Die Realität sieht aber anders aus. Hast du schon mal ins S24U Forum reingeschaut? Ich ja, weil ich sowohl S24 als auch S24U bestellt habe. Und der Rest der Welt da draußen In Realität und nicht unter "meinen Freunden" kauft erst Recht nicht das S24U nur wegen SD. Einfach mal aus der eigenen Seifenblase in die Realität eintreten. 😉

Aber das hatten wir schon mal . Deswegen ist es wirklich sinnlos da weiter zu diskutieren 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere und prx
Für mich wären die Displayprobleme des Ultra weit schlimmer als die negativen Eigenschaften des Exynos beim normalen S24
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It und Bubu76
JohnyV schrieb:
Nach deinem Logik dürfte ja Samsung nur noch S24U verkaufen und die normalen Modellen werden gar nicht mehr gekauft

Das Ultra wird viel öfter verkauft als die kleinen Modelle.

Meine Aussage bezog sich damals nicht auf den "Freundeskreis" sondern auf die tatsächlichen Verkaufszahlen die ich dir auch verlinkt habe.

Eben.
Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren weil du einfach immer Behauptungen raushaust ohne Belege. Das kann ich dann allerdings auch, nur andersherum. Bringt aber keinen weiter.

Aber lassen wir es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal, Bubu76 und Kornilein
Ich finde den 2400 richtig gut.
Ach noch was bald sind die 14 tage Umtauschrecht vorbei . Nur zur Info
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Snapdragon, Exynos, Mediatek etc...

Wieder so ne Glaubensfrage wie Intel oder AMD , Nvidia oder ATI usw... :biggrin: :1f606::1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, DanX und NicoTiehn
Der SD Gen1 war kaum besser als der Exy 2200. Beim SD Gen3 ist es schon mehr aber 2400er ist besser als sein Ruf.

Samsung hat wohl die Strategie so geändert, dass im Ultra und das Beste vom Besten rein kommt und im Rest der Exynos sofern möglich (USA bekanntlich nicht).

Jetzt wäre es toll echte Vergleiche zu sehen in allen Bereichen!
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Samsung wird sowieso Exynos ausbauen, da bin ich mir sicher... Das was bei Apple die M Chips sind, denke ich will Samsung auch.
 
Das bisherige Team hatten sie ja rausgeschmissen... . Bin gespannt wie sie es machen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
@TB99

Wird wahrscheinlich noch paar Jährchen dauern...
 
Gibt ja Gerüchte über neue CPU Designs aber erst 25/26. Der 2400 ist sozusagen ein Lückenfüller
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Wenn Samsung eine eigene Schiene wiederaufleben lässt, dann weil ARMs Lizenzpolitik zu teuer wird. Die zurecht begrabenen Mongoose zu erhumieren wäre keine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Also auch wenn du das nicht magst ist es möglich. Warum man das gleich immer verteufeln muss nur weil man selbst es nicht macht und keine Wissen darüber hat verstehe ich nicht.
Das mit dem Wissen, lass ich jetzt mal im Raum stehen, die Diskussion möchte ich nicht führen.

Wenn alles super läuft hast du mit dem Eigenimport kein Problem und der Verkäufer im Ausland übernimmt für dich sogar die Zollabwicklung etc., damit du keine Arbeit hast und alles korrekt ist.

Ansonsten musst du dich halt selbst um den Zoll kümmern und alles was hinten dran hängt.

Das beste wäre einen deutschen Händler zu finden, der das Gerät bereits importiert hat und dir verkauft, denn der muss dann auch für die Gewährleistung aufkommen, die Garantie kann dir Samsung verwehren, weil das Gerät nicht für den europäischen Markt gedacht ist.......

Vielen dürfte einfach der Aufwand und das Risiko, das etwas nicht funktioniert wie gewohnt, bei diesen Preisen zu hoch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Das machen sowieso nur die Freaks 😂 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@merlin2100
Apropos Aufwand...
Ich hatte letztes Jahr 2x mein S23+ zur Reparatur eingeschickt, wegen der Kameraunschärfe die bei mir auch auf normalen Fotos zu sehen war.
2x kam es zurück ohne das was gemacht wurde. So viel zum Thema Garantie bei deutschen Geräten und Risiko.

Fakt ist, wer den Exynos mit all seinen Facetten mag, der kann getrost hier in Deutschland bestellen, wer "mehr" möchte der Importiert es und dann sind alle zufrieden.

Ich kann nur sagen das der Snapdragon bei mir und mit meinem Nutzungsverhalten im Gegensatz zum Exynos besser läuft, nicht so warm wird und eine längere Akkulaufzeit hat.

@TB99
Na ja... Wenn es keine "Freaks" geben würde, dann würde es auch keine Wondamobile, T-Dimension und Tradingshenzen Shops geben;)

Keiner muss da kaufen! Aber man kann es. Das ist doch die Hauptsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOOM75 und chrissi77
Nur rein aus Neugier, wann wird der Exynos warm? Bei welchen Aufgaben? Laut diversen Tests sind 2–3 Grad maximaler Unterschied, wie ich mitbekommen habe. Vielleicht beim Einrichten ist er wärmer geworden, aber sonst im Alltag ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

Warten wir mal auf den ersten Fix. Vielleicht sind leichte Optimierungen möglich.

@marcodj, da kann ich dir zustimmen. Wer das Maximum haben will, greift zum SD. Unter denselben Bedingungen ist bestimmt 1 Std. mehr DoT möglich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.859
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
282
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten