S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schafxpp s23 war ein traum bis auf banane. s24 wäre mit snappi das Highlight dieses jahr.

@Stuttgart was bitte meinen alle mit Banane ?

@Bubu76 kamera. die bilder sind im äußeren Bereich verschwommen. Vorallem bei Dokumente etc. sehr stark. ich hab zur Zeit das xiaomi 14 aus china. Werde mal beide Geräte vergleichen.

• Danke
Reaktionen: djfredo, chrissi77 und Bubu76
@Stuttgart
Samsung hat Umsatzverlust und Snappi ist teuer - ich Wunder mich schon, dass die kein crowdfounding gemacht haben 😂😂

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Stuttgart
@schafxpp hatte bei der vorstellung ein pixel 8 bestellt und nach einer Woche wieder verkauft, da der akku im Vergleich zum s23 Katastrophe war. jetzt schauen wir mal was die Tests zeigen. Solange nutze ich mein xiaomi 14, da hält der Akku sehr gut. Optisch reizt mich ein s24 sehr aber da muss kamera und akku passen.

Kann mir iwie nicht vorstellen das die Entwicklung des Exynos, die Treiber bereitstellung und die Fertigung billiger sind als den Snappy zu kaufen.
Geräte wie das z60 Ultra für 670 EUR haben nen snappy
Der kann ja keine 400 EUR kosten..

@Stuttgart sehr stark ist wohl übertrieben

@JohnyV wenn ich es mit einem iPhone oder pixel 7 verglichen habe war es für mich stark

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
Bubu76 schrieb:
bitte meinen alle mit Banane ?
Die Linsenqualität der 50 MP Module war nicht toll. Hier im Forum wird von Unschärfen der Optik berichtet, was ich z.B. beim S22 bestätigen kann. Die Samsung Linsen sind nicht z.B durch Leica oder Zeiss zertifiziert.

Xiaomi verwendet Leica Summilux Linsen - das merkt man auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stuttgart schrieb:
@schafxpp hatte bei der vorstellung ein pixel 8 bestellt und nach einer Woche wieder verkauft, da der akku im Vergleich zum s23 Katastrophe war. jetzt schauen wir mal was die Tests zeigen. Solange nutze ich mein xiaomi 14, da hält der Akku sehr gut. Optisch reizt mich ein s24 sehr aber da muss kamera und akku passen.
Genau das

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@elementz89 der Gen 2 hatte 160€ gekostet und der Gen 3 soll angeblich deutlich teurer sein. Es geht aber auch darum unabhängig zu sein und um tiefgreifendere Kompatibilität

• Danke
Reaktionen: Stuttgart und elementz89
Da wird mit spitzem Bleistift gerechnet !!

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@schafxpp ich habe die gut blechen lassen mit dem s23 und meinen Reparaturen und Retouren. Vielleicht deswegen :D

• Haha
Reaktionen: marcodj
Für mich ist nur wichtig

1. Energieeffizienz
2. ISP

Das Rauschverhalten der Kamera des S22 Exynos 2200 war nicht konkurrenzfähig.

Ich möchte auch ohne Nachtmodus low light ein klares und rauscharmes Bild z.B wie bei Xiaomi haben. Das hat Samsung bisher nur auf Snapdragon geschafft.

Ich gebe gerne Geld aus, aber die Qualität muss stimmen.

• Danke
@Bubu76 Dazwischen liegt fast eine ganze Prozessorgeneration. Samsung bringt wiedermit dem Exynos Mittelklasse-Prozessorqualität in High-End-Smartphones. Der Snapdragon entspricht jedenfalls den üblichen Vertretern. Zumindest hat Samsung hier nicht künstlich gedrosselt. Das ist schon mal sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Bubu76
Die Leistung ist mir egal, die wird sowieso ausreichend sein.

Es kommt mir einzig und allein auf Effizienz in Betrieb und Standby, vor allem im Mobilfunknetz, an.

• Danke
Reaktionen: Ati-gangster, Hermes, Kornilein und eine weitere Person
Stuttgart schrieb:
@schafxpp s23 war ein traum bis auf banane. s24 wäre mit snappi das Highlight dieses jahr.
Bin ich anderer Auffassung - die Bilder waren zu matschig und die Details aus einer übertriebenen Rauschunterdrückung rausgemeisselt - ich habe es selber gehabt und mit dem alten S20FE verglichen - das alte S20 FE 5G war um Längen besser.
Dafür war beim Akku das S23 besser - da wurden relativ billige Bildgorithmen beim Rendering implementiert.

Hier waren Pixel und selbst Xiaomi um Längen besser.

@elementz89 du musst das von einer andere Seite aus betrachten. 20 Millionen Verkäuft und 1€ gespart.

Samsung ist in der Position, um sich so etwas erlauben zu können.

Ein Z60 Ultra zeigt dir aber sehr gut auf, dass das nicht viel Geld kostet.

Jedes Jahr neue Ausreden. 5G ist so teuer, wir müssen x Summe extra berechnen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

3:05 min.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
Ich Frage mich wenn der exynos so gut geworden ist warum hat man auf den eigenen Event die ganzen KI Gedöns nur auf den 24 ultra vorgeführt 😀😀😀
Da kann man sich doch denken warum oder?
Ich meine das ist doch Chance überhaupt um zu zeigen wie gut das auch auf dem 24 und 24 plus läuft.
Vor allem bei der Kamera KI funktionen

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI, marcodj und marseck
Ich glaube aber, das letztes Jahr auch fast nur das Ultra gezeigt wurde. Recht hast du aber, hätten ruhig auch mal mit dem Exynos die AI Sachen zeigen können/sollen/müssen.

• Danke