S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

die Chip schreibt dort auch von Rucklern die ich so bestätigen kann.
Wird ja auch HIER schon diskutiert.
 
Die Probleme lesen sich so, dass die Testphase vom Smartphone zu kurz war.
Die Probleme sind aber unabhängig vom SoC, wird zumindest nicht entsprechend geschrieben das Exy oder SD das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel aus der Chip ist doch auch schon älter und scheint nur aufgewärmt zu sein und ist ansonsten ohne Mehrwert, da wird etwas geschrieben, was bei Smartphones der S-Reihe von Samsung schon immer in den ersten Wochen Probleme waren eigentlich bei jeder Reihe.

Samsung will dann ganz reumütig wie in jedem Jahr die Probleme mit Updates lösen - und wie in jedem Jahr werden sich einige nicht lösen lassen.

Letztlich wird es ziemlich egal sein ob Exy oder Snappy verbaut sind, da die meisten Käufer nicht importieren und kaufen, was es bei Samsung für den Markt gibt, der Provider oder die großen Ketten anbieten.

Ferner bin ich immer noch überzeugt, die meisten User werden den Unterschied zwischen den Herstellern überhaupt nicht merken, auch wenn sie beide Geräte parallel nutzen könnten.

Ich war sogar, mit dem Exynos im S20 zufrieden und der war ja, wie man überall nachlesen kann eine absolute Katastrophe - verkauft haben sich die Geräte trotzdem, wenn die Verkaufszahlen rückläufig waren eher wegen des Preises als der CPU wegen.

Die Diskussion ist wohl eher hypothetisch, da Samsung nichts ändern wird. Europa bekommt wenn im Angebot immer den Exynos, ebenso wie in Korea, da gab es nur einmal eine Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich glaube, Samsung wäre besser bei der S Klasse beim Snapdragon geblieben.
Weil dann hätten die ein besseres Gesamtpaket als beim Exynos.
Was ja jetzt bestätigt wird von Rucklern und dann kommt noch der Akkuverbrauch dazu.
Wir reden hier auch nicht von der Mittelklasse wo man Abstrichen machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Ich hab RAM Plus mal ausgeschalten. Entweder BIAS oder es läuft wirklich smoother. Merkt ihr einen Unterschied?
 
Kann aber auch vom Neustart kommen oder? Warte mal 2-3 Tage und berichte dann.
 
@Jelly-Bean
Irgendwie reden wir beim S24 zwischenzeitlich von einem Modell der gehobenen Mittelklasse.

Das wirkliche High-End ist ja nur noch dem Ultra vorbehalten, da ist dann die CPU wohl noch das geringste Problem.

Ruckler sind wohl eher das Problem einer schlampig programmierten Software und nicht der Rechenleistung der S-Reihe, die unabhängig von der verbauten CPU und Arbeitsspeichers mehr als ausreichend sein sollte.

Hier rächt sich zwischenzeitlich wohl eher, das Samsung zu viele Geräte am Markt hat, die S-Geräte quantitativ nicht mehr das Rückgrat bei den Verkaufszahlen sind und viel Kapazität auf die Pflege der A-Reihe verwendet wird, die die Verkaufszahlen hochhalten müssen.

Ganz ehrlich Samsung soll sich auf den Exynos konzentrieren, diesen weltweit anbieten und ihre Software entsprechend darauf optimieren.

Apple wie Google zeigen, dass dies funktioniert und die Software smooth läuft. Diversität kann auch ein Nachteil sein, wenn man zuviele Kompromisse eingehen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: fzst, chrissi77 und WorldEater
@merlin2100
Nein bitte...die sollen sich einfach darauf konzentrieren überall den Snapdragon einzubauen und gut ist, wie bei der S23 Reihe letztes Jahr.

Und nein...Google bekommt es eben auch nicht hin. Die haben mit dem Exynos/Tensor genau die gleichen Probleme (Modem)

Würde Google in seine Geräte den Snapdragon einbauen dann wäre das Gerät alleine schon wegen der Kamera unschlagbar.

Ich habe übrigens Importiert und mein S24+ mit Snapdragon hat keine Microruckler, wird nicht warm und hat auch keine Akkuprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und hmm...egal
marcodj schrieb:
die sollen sich einfach darauf konzentrieren überall den Snapdragon einzubauen
Oder jene, die an neuen Geräten interessiert sind, suchen sich Geräte aus, die ihren Vorstellungen entsprechen. Das hilft sicherlich mehr, als in Foren zu schimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Das schimpfen ist doch berechtigt, weil Samsung es ja gezeigt hat das es besser geht, siehe S23(ausgenommen Kamera)
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
@Cairus Kaufen und hier schimpfen bewirkt überhaupt nichts. Nicht mal beim Dampf ablassen, wie man hier seit Wochen sehen kann, denn der Dampfdruck hält an. Nicht kaufen bewirkt hinsichtlich zukünftiger Entscheidungen zu diesem Aspekt mehr, wenn man mit der Annahme richtig liegt, dass sich sehr viele ärgern.

Obendrein war IMHO jenen, die hier schimpfen, das Risiko bereits vorher bekannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine spezielle Variante ist es, nur deshalb das Ultra zu kaufen, obwohl man eigentlich das Basismodell will. Das bestätigt Samsung in der Kalkulation, alles richtig gemacht zu haben: von Snapdragon-Anhängern einen saftigen Auspreis zu kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stückzahl was es betrifft, unser einerer, ist völlig irrelevant auf die Masse. Meiner Meinung
 
@Cairus Meiner Meinung nach auch. Weshalb sollte Samsung also Snapdragons einbauen, die sie recht sicher deutlich mehr kosten als die eigenen Exynos? Weshalb sollten alle Kunden für den Snapdragon zahlen, obwohl kaum jemand Wert darauf legt? Da ist die Strategie, den Snapdragon gegen Aufpreis anzubieten, aus Samsungs Sicht doch völlig richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx
Geh doch bitte nicht die ganze Zeit immer von dir aus. Danke

Die Samsung S23 Serie war erfolgreicher als die Serien davor. Also braucht man nicht so zu tun als wäre es egal was da eingebaut ist. Die ganzen Probleme bei der S22 Reihe waren bei der S23 Reihe schlagartig weg. Warum wohl...

Ich werde mich dann halt immer mit einem Importgerät eindecken und dann passt das für mich. Wer den Exynos kaufen möchte der kann das doch genauso tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zinjo und fzst
@prx mach 2-3 Jahre weltweit Snapy, dann wird die Breite Masse es vermutlich auch Verstanden haben 😉
 
marcodj schrieb:
Geh doch bitte nicht die ganze Zeit immer von dir aus. Danke
Ich schloss mich damit der Ansicht von @Cairus an. Und kennzeichnete es obendrein ebenso ausdrücklich als meine Meinung, nicht als Fakt.

Der Rest hat mit dem Versuch zu tun, im Sinn von Samsungs kommerziellen Interessen zu denken. Die wollen dir nicht das Beste anbieten, sondern maximal Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj

wo kann man das S24 mit Snapdragon kaufen ?
Hat das alle Bänder für Europa ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.870
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
284
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten