S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

Hier ein erster Test des S24+ mit Snapdragon. Das scheint dann wohl doch nochmal ein Unterschied zum Exynos zu sein. Freue mich schon auf mein Snapdragon S24+ 😁

Auch im Akkutest von Tom's Guide lässt das Galaxy S24 Plus mit seiner unglaublichen Ausdauer seine Muskeln spielen. Zum Vergleich: Der 4.700-mAh-Akku des Galaxy S23 Plus erreichte eine Laufzeit von 11 Stunden und 24 Minuten. Samsung hat den Akku des Galaxy S24 Plus geringfügig auf 4.900 mAh vergrößert – das S23 Plus verfügte über ein 4.700-mAh-Netzteil –, aber das Beeindruckende ist die längere Laufzeit von 16 Stunden und 32 Minuten in unserem Test. Das ist nicht nur ein Sprung, es ist ein Sprung mit Anlauf.
Normalerweise betragen die Fortschritte von einer Telefongeneration zur nächsten etwa eine Stunde, aber eine Verbesserung von 5 Stunden zu finden, ist einfach nicht von dieser Welt. Ich denke, es ist ein Beweis für die überlegene Energieeffizienz des Snapdragon 8 Gen 3
Samsung Galaxy S24 Plus review: You might forget that the S24 Ultra exists
 
Der Samsung s23 kommt gut mit obwohl nur 128 GB und ufs 3.0 und one ui 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT ich denke die haben es vertraglich so gemacht das die weiter von snapdragon die prozessoren verbauen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Nichts neues da sie den SD in den USA es verbauen müssen.
 
Bei dem Schwierigkeiten an Prozessoren ran zu kommen, werden Verträge auch über 5 Jahre und länger gemacht. Darüberhinaus versucht man strategisch immer auf mehrere Lieferanten zu setzen, weil man so auf Lieferschwierigkeiten und Notfälle reagieren kann
 
Mich würde interessieren, welchen Prozessor die in Korea einbauen, weil ich habe schon beides gelesen. Sowohl Quellen die behaupten Exynos und auch manche die sagen Snapdragon.
 
@Sam2024 Ganz einfach, den wo Samsung für den Heimatmarkt besser geeignet findet.
 
Meine beim S24, weil wenn da aktuell auch Exynos steckt, dann wäre das in Deutschland auch okay
 
@Sam2024 Die Frage kannst du dir ganz einfach beantworten, indem du die südkoreanische Webseite von Samsung aufrufst und nachschaust.

Spoiler: Es ist der Exynos 2400.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Damit ist er ausreichend gut für den Heimatmarkt von Samsung bewertet.
 
Samsung wird es egal sein ob es nun der Heimatmarkt ist oder nicht.
 
Wäre mir da nicht so sicher, da der Gesichtsverlust im asiatischen Raum enorme Auswirkungen haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motorola nee Samsung übernimmt Apple. 🤣
 
@SirMarc Apple verkauft 10 mal so viele Oberklassen Smartphones wie Samsung. 😂
 
@JohnyV tja Samsung ist auch mehr gefächert und bedient von klein bis gross, das den klar das sie nicht nur top Handys verkaufen können.
Apple hat keine 100 Euro handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc und trotzdem verkauft Apple mehr teures Smartphone als Samsung von teueren und billigen und allen anderen zusammen. 😉.

Für Apple wäre es nur ein kleines Taschengeld Samsung zu übernehmen, aber nicht umgekehrt. 😉
 
Hier gehts um den Exynos und Snapdragon und nicht um Apple;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76, spulweggla, Teckler und 2 andere
wieso interessiert ihr euch dann für das s24 oder samsung wenn alle eh besser sind . Fanboys 🤣🤣🤣
 
@Bubu76 wenn alle nur Fanboys wäre, dann würden sich keiner für das Samsung interessieren. Fanboys sind die, die alles hier mit Schaum vor dem Mund verteidigen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.870
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
284
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten