W39
Dauer-User
- 1.580
Natürlich nicht, aber der Einfachheit halber (also zur Veranschaulichung) habe ich halt Ladung geschrieben, aber bitte, dann nenne ich es eben "100% Ladung".TB99 schrieb:Voller Ladezyklus ist nicht gleichzusetzen mit laden an sich.
Und eine 100% entspricht etwa einem Zyklus, egal, ob in einem Rutsch oder peu a peu geladen. Natürlich macht es einen Unterschied, ob ich 10x von 45% auf 55% oder 10x von 0 auf 10% lade, obwohl beides 100% ergibt, aber ich ging mal nicht von Extremen aus und setzte 100% Aufladung gleich mit 1 Ladezyklus.
70 x 100% = 7000%
7000% : 350 Tage = 20% Verbrauch pro Tag.
Ergo ganz grob gerechnet 5 Tage Laufzeit pro Zyklus.
Bei solch einer Nutzung sollte ein S22 einen Tag schaffen, denn mehr als das fünfachfache schafft das S23 dann wohl doch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Das kommt erstmal drauf an, wo der Startpunkt lag und dann würde mich mal interessieren, wo du solche Werte her hast. Und sage jetzt bitte nicht "zeigt mir Accubattety an". Solche Apps sind reiner Nonsens.TB99 schrieb:wenn ich zu fast immer nur auf 85% lade heißt das pro Ladung ein Zyklus im Schnitt von 0,3 zu haben.
Aber belastbare Untersuchungen zu diesem Thema würden mich definitiv interessieren.
Zuletzt bearbeitet: