Bubu76
Erfahrenes Mitglied
- 216
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also man kann sich ja auch echt was einbilden. Falls du im S24 die automatische Sperre aktiv hast und beim 23er nicht, ist das der Grund für die längere Installation. Ist mir schon aufgefallen, hatte es mit und ohne automatische Sperre mal versuchtmarcodj schrieb:So nach den ersten Stunden mit dem Exynos S24+ hier mal kurz meine ersten Eindrücke. Vergleich mit dem S23+. Beide Geräte gleich neu eingerichtet mit den gleichen Einstellungen und Apps.
- Apps installieren über den Play Store dauert sehr lange mit dem Exynos im Vergleich zum S23+ mit Snapdragon. Erst dachte ich es liegt am Wlan aber selbst bei anderen Geräten hier im Haus geht das super schnell. Beim S24+ leider nicht.
- Das Gerät wurde sehr warm und deutlich unangenehm in der Hand. Beim S23+ war das nicht der Fall. Wurde wieder kurz an das S22+ erinnert
+ Im Moment teste ich den Verbrauch unter Mobilen Daten und der ist nach ein paar Stunden soweit erstmal ok im LTE Netz. Das ist aber nur mein erster Eindruck. Werde das in ein paar Tagen nochmal ausführlich hier schreiben
Oder besser: Wieviel % seiner ursprünglichen Kapazität hat das S23 aufgrund einiger Hundert absolvierter Ladezyklen bereits eingebüßt?proudlyS23plus schrieb:Wieviele Ladezyklen hatte denn das s24 inzwischen um den Akku einzupendeln? Und wieviele das s23?
Sind wir doch mal ehrlich. Nach jedem Update melden sich hier die Nutzer und vermelden zu je gleichen Teilen, dass sich die Laufzeit verbessert hat, dass sie sich verschlechtert hat, dass sie gleich geblieben ist. Also für mich ist ziemlich klar, was daraus zu schlussfolgern ist.proudlyS23plus schrieb:Ich werde auch drauf achten in wie weit updates da noch was ändern.
Ganz ehrlich? Ich versteh diese Testgeilheit sowieso nicht. Die Meisten die hier schreiben haben ihr Gerät bereits. Dann kann man es mit seinem persönlichen Nutzungsverhalten selbst testen ob es für einen passt oder nicht. Wenn ich damals nach Tests gegangen wäre hätte ich mein S22+ sofort in die Tonne treten müssen. Mir hat die Performance und die Akku Laufzeit jetzt 2 Jahre gereicht und das S24+ wird jetzt auch mindestens 2 Jahre reichen. Von daher geb ich nichts auf irgendwelche Tests sondern freue mich auf mein Gerät das morgen oder spätestens Samstag kommt.proudlyS23plus schrieb:Und du denkst das hat Aussage? Das s24 hat noch nicht ein Update bekommen, das s23 schon einige. Wie kannst du da objektiv verlgeichen?
Bubu76 schrieb:Auf notebookcheck ist ein interessanter Bericht zwischen 2400 und sD3
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Samsung Galaxy S24: Performance- und Effizienz-Vergleiche zeigen klare Niederlage des Exynos 2400