S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

@marseck
Ah Danke.
Daher weht der Wind:1f606:
 

Ich fand den Test ganz interessant.
 
Hm...dann könnte ich ja einen Test heute fahren. Hab kein NDA mit Samsung und das S24 hat DHL grad vorbeigebracht.
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Teckler, pchb, chrissi77 und 2 andere
mssdfg schrieb:
Ich habe derzeit (noch) ein S22 und überlege auf das S23 umzusteigen wenn es ein günstiges Angebot gibt. Die Infos des S24 überzeugen mich bisher nicht.
Hast du jetzt S22, S23 und S24 im Haus?
 
Nein, nur das S22 und S24. Ich hatte wg. dem S23 überlegt, aber da das S24 derzeit günstiger als das S23 ist, konnte ich nicht nein sagen.
 
dann rann an den Bananentest und poste auch mal schöne Bilder damit wir mal nen echten Eindruck haben :1f64f::]
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Ehrmantraut, NatureOne und 4 andere
@mssdfg Die meisten wird die Maximalleistung oder Laufzeit unter Volllast nicht wirklich interessieren. Problem hatten die Exynos ja vorrangig im Standby-Verbrauch oder Akkuverbrauch im Mobilfunknetz.
 
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann, M4xxx4, marseck und 2 andere
Ich bin beruflich oft in den USA und bin sehr gespannt, wie das S24 mit den Frequenzen zurecht kommt. Theorie und Praxis sind ja immer unterschiedliche Dinge
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mich würde eigentlich nur interessieren on das normal und plus schneller ist beim Gamen als der S24 ultra weil ja da der kleine Bruder von der ps5 Grafikkarte drin ist.
 
trailrider schrieb:

Ich wusste nicht wo ich es sonst rein posten kann, das S24 soll Exynos sein, das S23 mit SD
Hab eigentlich nach Test der S24 Camera gesucht, leider ist das Video nur in HD.

Hier ist bestimmt wieder der SD drin bei anderen Ländern. Da waren die Bilder meist besser als mit einem Exynos
 
im s24 und plus der Exy 2400 im s24Ultra der SD in der eu
@Nomex
 
@Nomex Was lässt dich denken, dass es ein S24 mit SD ist? Den hat im Prinzip eigentlich bis auf ein paar wenige andere Märkte nur die USA. Nichts an dem Video lässt aber den Schluss zu, dass die Tester aus den USA sind.
 
@Nomex Ignorier das Video. Ist ein alter bekannter Fake reviewer
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Bin so gespannt auf das modem. Hab momentan mit Vodafone fast überall nur 1 bis 2 Striche beim 5g Empfang. Mal sehen wie sich da das s24 schlägt
 
@vanguardboy mit welchem Gerät?
 
S23+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Liegt nicht am Modem sondern am Sendemast bzw 5G. Habe keine signifikanten Verbesserungen gehabt zwischen S22 und S23. Beide gleich beschissen in meinem Gebiet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hab ich auch nicht gesagt , nur ob es da Unterschiede geben wird. Da die vorherigen 5G Probleme hatten
 
@TB99 Erzähl das bloß nicht drüben im Pixel Forum.
Schlechter Akku? Gleich kack Tensor bzw Modem..ist ja ebenfalls auf Exynosbasis
 
Übersetzt aus dem englischen: "#Exynos2400 GPU-Leistung, Stromverbrauch, Effizienztestergebnisse.
In herkömmlichen Tests ist es im Vergleich zu #Snapdragon8Gen3 etwa 10–15 % langsamer und weniger effizient.
Im Raytracing-Test (SolarBay) ist es jedoch ungefähr so schnell wie 8Gen3 und effizienter."


Und ergänzend: Falls ich die Tabelle richtig gelesen haben, war und ist der SD 8 Gen2, was die Effizienz und den Stromverbrauch angeht, echt sehr stark.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.925
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
284
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten