S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

@chk142

das sind doch meistens eh alles "Werbevideos"... Ab und zu mal kleine Kritik, das wars.

So mein Empfinden zu den ganzen YouTubern
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Shogen und M4xxx4
Motorola schrieb:
das sind doch meistens eh alles "Werbevideos"...
Allein schon dadurch, dass die "Industrie" der Vlogger von der Industrie der Smartphonehersteller lebt, und umgekehrt. Oftmals bekommen die ja sogar die Testgeräte zugeschickt.

Aber, gut, das eigentliche Problem ist, dass sich die Leute auf die Urteile dieser Laien stützen, anstatt auf vernünftige Tests. Somit sind das einfach nur "Influencer", aber keine Experten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, M4xxx4, NatureOne und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Naja, was will man von Vloggern und Influencern erwarten?
Die sind unschuldig, sie erfüllten damit nur die Erwartungshaltung ihrer Kundschaft. Der erste gewinnt Aufmerksamkeit und Geld. Was man im Forum mühelos feststellen konnte, denn der gleiche Clip landete gleich mehrfach als heisstester Scheiss im Forum. Viel Zeit hat man dafür als Vlogger folglich nicht, was der Qualität nicht zugute kommt. Wer sich nicht verarschen lassen will, sollte eine Tugend mitbringen, die heute selten geworden ist: Geduld. Den Informationen ihre Zeit geben.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, marcodj und chk142
@chk142

nicht nur zugeschickt, teilweise auch geschenkt und dann noch weitere tolle Goodies usw..

Wie die alle immer kurz vor Erscheinung immer sofort die Handys am Start haben und dann Ihre "Werbevideos" raushauen :1f605:

Vor 10 Jahren oder mehr musste man erstmal warten bis sich so ein YouTuber das Handy gekauft hat und getestet hat :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Shogen, marcodj und 3 andere
prx schrieb:
Wer sich nicht verarschen lassen will, sollte eine Tugend mitbringen, die heute selten geworden ist: Geduld. Den Informationen ihre Zeit geben.
Ich glaube, du hast den Punkt 100%ig getroffen. Das ist das große Problem in diesen Tagen. Bei fast allem.
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25 und Shogen
So großen Tech YouTubern sollte man nicht immer alles blind glauben. Echte Test sind das doch alles nicht. Höchstens Einschätzungen. Ich für meinen Teil brauch zb solche Benchmarktests überhaupt nicht. Das spiegelt einfach null den Alltag wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Motorola schrieb:
Auch in Sachen Ladezeit liegt das Plus-Modell vorne. Nach 80 Minuten ist der Akku vollständig geladen, wohingegen das S24 die vollen 90 und das S24 Ultra 93 Minuten brauchen
Quelle: Chip

Puhh, finde Samsung hätte wirklich bißchen mehr Watt beim Laden spendieren können
Die Watt die beim Laden fehlen hat man dann beim Verbrauch drauf gerechnet :D

Kleiner Scherz
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
Das swagtab auch oft immer wiederholen musste Das er Exynos 45Grad wird ...naja ...ob jetzt 44 oder 45 Grad... wer sucht der findet auch minus Punkte.
 
Der Snappy bleibt bei Mehrleistung kühler.
Ist eben Fakt.
Ob das nun jetzt den Unterschied macht..
Solang nix drosselt und die Laufzeit stimmt soll er eben bisschen wärmer werden.

Vorallem reden wir ja immer noch von Oberflächentemp..
Wenn in der Kiste 60 C sind und das Material kaum abgibt..
Dann lieber 50 innen und 45 außen...
 
@Carloss80 vorallem wenn man Geräte nach einander mit nem Thermometer misst mit Luftstrecke dazwischen. Ich bin kein Profi. Aber das letzte Gerät hat am meisten Zeit abzukühlen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@NatureOne

haha ja das fand ich auch lustig... Bis das iPhone dran kam, konnte es doch locker 1-2 Grad abkühlen.

Man muss auch wissen wo man messen muss bei den verschiedenen Geräten... Er hat zwar an verschiedenen Stellen gemessen aber vielleicht hat er gerade beim S24 die heißeste Stelle erwischt :1f605:
 
@Motorola Vermutlich ja, woher weiß er wo genau der Prozessor ist? 🤔
Ne mal im ernst, das ist keine valide Messung sondern ein Schätzeisen.
Sonst müssten alle Geräte an entsprechender Stelle ein Temperatursensor angeklebt haben. Dann kann man schon eher beurteilen. Aber sicher nicht mit so nem Luftthermometer.

Erinnert mich an die Covid Sache. Wurde mit so nem Ding gescannt, kam aber grad vom Auto raus mit Klimaanlage im Sommer. Ich hatte angenehme 34 Grad auf der Stirn 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola und MrPulpFiction
Warum gibt es kein Vergleich mit dem Samsung S24 und dem S23 was das Thema Akku angeht, ich sehe nur S24 Ultra hier, und S24 Ultra da. Es ist ziemlich nervig wenn man vom selben Modell zig Vergleiche und Tests sieht und vom S24 mit dem Exynos Chip nix.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, venacephalica, marcodj und 3 andere
@marquez Leider gibt es noch nichts.
 
Teltarif hat scheinbar ebenfalls schon verglichen. Auch die Akkulaufzeit kommt gut weg. Fragt mich aber nicht wie glaubwürdig das ist, bzw wie seriös Teltarif mit ihren Tests und deren Vergleiche sind, besuche die Seite von denen nur äußerst selten.

Galaxy-S24-Serie: Exynos 2400 versus Snapdragon 8 Gen 3
 
@schwalbe001 Hast du überhaupt gelesen, was du verlinkt hast? Die fassen nur zusammen, was schon so an Tests im Netz rumgeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@piTTi Nein noch nicht wirklich. Habs nur schnell überflogen und verlinkt. Das mit NL Tech hab ich sogar tatsächlich überscrollt. 😅🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
piTTi schrieb:
Die fassen nur zusammen, was schon so an Tests im Netz rumgeistert.
Was micht echt wundert das noch so wenige S24 Exynos vs Snapdragon Akku Tests/Videos zu finden sind.

Gerade bei diesem Thema hatte ich gedacht das es das erste sein wird was hoch und runter getestet wird.

Aber wird wohl noch kommen;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, hmm...egal und chrissi77
Verfügbarkeit der Smartphone denke ich. Ist ist zumindest einigermaßen vergleichbar zwischen S24+ und Ultra. Die 100mAh und 0.1 Zoll verfälschen das Ergebnis wohl nicht viel.
 
NDA von Samsung bis morgen, wegen des großen Updates... Deswegen kommen die "richtigen" Reviews erst ab morgen
 
  • Danke
Reaktionen: 1110473, Teckler und marcodj

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.933
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
285
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten