S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

@Stuttgart
Also laut Chip soll der Akku beim s24 erst nach 15:59 Stunden erloschen sein

Beim s23+ sollen es auch nur 16stunden gewesen sein.

Die Bilder beim s24 sollen etwas besser sein .. Aber das ja immer nur das persönliche empfinden

Hab Vodafone und eh schon bescheidenen Empfang bei mir in der Bude. Immer nur 1 strich 5g .. Ich bin gespannt beim.s24
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florian4321 und hmm...egal
@vanguardboy chip ist mit vorsicht zu genießen. Wir warten einfach ab was da kommt. Die ersten Geräte werden ja bald geliefert.
 
Stuttgart schrieb:
@vanguardboy chip ist mit vorsicht zu genießen. Wir warten einfach ab was da kommt. Die ersten Geräte werden ja bald geliefert.
Wenn chip aber immer gleich testet dann ist es ja trotzdem ein Vergleich der zeigt das das s23+ und s24 gleich lange durchhalten beim gleichen test
 
@vanguardboy ja das stimmt. Aber chip hat auch das selbe bei den pixel phones behauptet. die testen glaube ich nicht im Mobilfunknetz.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Und nur bei 60hz. Warum auch immer.

Einfach auf die Tests von GSMArena oder Notebookcheck warten
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Stuttgart
vanguardboy schrieb:
Hab Vodafone und eh schon bescheidenen Empfang bei mir in der Bude. Immer nur 1 strich 5g ..
Kein wlan?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: AlbaKing, Shogen, Kornilein und 2 andere
Stuttgart schrieb:
testen glaube ich nicht im Mobilfunknetz.
Das ist ja auch nur die halbe Miete. Einfach stationär LTE nutzen sollte heute auch für den Exynos nicht so ein riesen Problem sein. Wichtig ist der Verbrauch beim pendeln auf der Autobahn, streaming während der Bahnfahrt oder in Funkzellen arbeiten unter Menschenansammlungen.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck

Glaube dieser Test wurde schon gestern irgendwo verlinkt aber wenn man die nur die Effizienzwerte anschaut hat der Exynos wieder deutliche Defizite. Auf die Leistungsunterschiede will ich gar nicht eingehen, dass war von Anfang an klar.
6% Unterschied nach 1h Benchmark und Apps installieren klingt vielleicht nicht so viel, rechnet man es aber auf 100% um ist das schon enorm.

Das Exynos würde 4h10min
Der SD hält in diesem Szenario 5h52min

Das sind 41% mehr Laufzeit für den SD. Und dann haben wir noch gar kein Standy Drain oder schlechten Empfang und häufiger Zellenwechsel mit drin :1f648:

Denke die unterschiedlichen Wallpaperfarben (beide eh recht dunkel) und die Unterschiede von Display (1,4%) und Akkugröße (2%) kann man bei den Zahlen vernachlässigen
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Jakarinato, marcodj und 2 andere
Hab heute mal leider wenig zutun gehabt und mit meinem 23+ im 5g Modus bei 4h10min Display knapp 74% Akku verbraucht.

Und ich war nur am surfen :D keine spiele keine Videos..

Viele würden nun auch sagen das ich nicjt wirklich viel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Samsung uns Europäer wieder schön über den Tisch gezogen :1f606:
Gut, dass ich ein S23 habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
xabcx schrieb:
Hat Samsung uns Europäer wieder schön über den Tisch gezogen :1f606:
Gut, dass ich ein S23 habe...
Und warum über den Tisch gezogen? Sind alles noch Tests die keiner Realität entsprechen.


Ich bin positiv gestimmt das der exynos 2400 top wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, takoz38, venacephalica und 2 andere
@vanguardboy beim akku Verbrauch glaube ich nicht.
 
xabcx schrieb:
Hat Samsung uns Europäer wieder schön über den Tisch gezogen :1f606:
Gut, dass ich ein S23 habe...
Wie haben sie jemanden über den Tisch gezogen? Hätten sie einen Exynos verbaut und das als Snapdragon verkauft, dann wäre es über den Tisch ziehen.
 
  • Haha
Reaktionen: venacephalica
@JohnyV leider wissen die meisten nicht was fur prozessoren die hersteller verbauen. Das ist so wenn porsche ein renault motor in sein 911er bauen würde. der normale benutzer weiss das nicht und wundert sich warum sein akku schnell leer geht und holt sich das naähstesmal ein xiaomi oder iphone.
 
@Stuttgart auch wenn du zum wiederholten mal nur etwas negatives beitragen willst ergibt es keinen Sinn. Samsung kommuniziert öffentlich welcher Prozessor verbaut ist. Samsung gibt Exynos an,man bekommt Exynos. Wo wurde man da über den Tisch gezogen? Über den Tisch ziehen heißt betrügen. Liegt hier ein Betrug vor?
 
Ein Exynos zu kaufen "blind" und hinter meckern bringt auch nix. Da muss ich @JohnyV recht geben, jeder weiß was er bekommt bevor man den "kauf" Button klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
Warum muss immer alles schlecht geredet bevor es richtig getestet wurde?
In Bezug auf Effizienz scheint sich wirklich etwas getan zu haben.
 
@Soncer
Das Video wurde heute mittag schon eine Seite vorher gepostet;)

Das ist bisher aber auch nur dieser Test und ein halber von Faultier. Von dem her heißt es abwarten.
 
btw. ich hatte das Video schon am Samstag verlinkt. War glaub ich der Erste ;)

weiter machen 🍿
 
  • Haha
Reaktionen: Kaynster und marcodj

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.954
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
285
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten