S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

Nö der 4 Zylinder gewinnt. Es ging aber nicht um das Gewinnen. Du hast selbst gerade geschrieben, dass ein Prozessor mit mehr Kernen mehr Leistung bringen muss. Diese Argumentation zeigt einfach nur absolutes technisches Unwissen. Das muss er nicht. Es kann einfach um Leistungsverteilung gehen, um die einzelnen Kerne weniger zu belasten.

Ich hatte noch nie ein Exynos. Also kann ich kein Exynos Fan sein. Ich habe nur nicht den Drang alles schlecht zu reden,weil ich das Gefühl habe mich besser zu fühlen wenn ich etwas durch den Dreck ziehe...

Ich kann auch dich umgekehrt fragen:
Hast du das S24 schon lange und ausgiebig testen können oder woher kommt der Zwang es schlechtreden zu müssen? Du benutzt ein Xiaomi (benutze ich ebenfalls auch und schreibe gerade diesen Beitrag mit einem Xiaomi) , hängt aber seit 3 Wochen hier in ach so schlechten S24 Forum ab und schreibst ausschließlich negative Beiträge. Versuchst du damit dir dein Xiaomi schön zu reden? Kann man nicht ein Smartphone benutzen ohne ein Konkurrenzmodell schlechtreden zu müssen, weil man anscheinend sonst das Gefühl hat mit der eigenen Wahl nicht das allerbeste Smartphone gekauft zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: W39 und prx
@JohnyV hatte s23 mit exynos und s23 mit snappi. s22 genauso. ein pixel 8 auch. es ist Fakt der exynos hat keine chance gegen ein snappi. die ersten tests bestätigen ja dies.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ich finde auch man sollte nicht alles schlecht machen, man sollte dem neuen Exynos eine Chance geben, das heißt ja nicht, dass er genauso ist wie die letzte Generation. Ich hatte das S22 Ultra mit dem Exynos, ich fand den jetzt nicht so schlecht, bis auf die Effizienz halt. Aber mal abwarten, vielleicht überrascht uns Samsung ja...
 
@Bratschlauch die hoffnung habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@Jakarinato in der Türkei gabs das s23 nur mit exynos. Hatte es durch ein Freund zum testen da.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@JohnyV
Ich denke genau hier liegt das Problem. Du hattest noch nie einen Exynos. Also hattest Du auch noch nie Ärger und miese Performance und Akkulaufzeiten damit. Dann sieht man dies erfahrungsgemäß lockerer als direkte Betroffene.

Aber vll. kann ja Samsung dieses Mal wirklich positiv überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und marcodj
@Kornilein stimme dir vollkommen zu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Kornilein schrieb:
@JohnyV
Ich denke genau hier liegt das Problem. Du hattest noch nie einen Exynos. Also hattest Du auch noch nie Ärger und miese Performance und Akkulaufzeiten damit. Dann sieht man dies erfahrungsgemäß lockerer als direkte Betroffene.

Aber vll. kann ja Samsung dieses Mal wirklich positiv überraschen.
Die ersten Tests scheinen positiv zu sein, aber trotzdem versuchen einige mit aller Gewalt das Gerät schlecht zu reden als wäre es völlig unbrauchbar und das eigene tolle Xiaomi muss natürlich auch immer wieder genannt werden. Gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche wiederholt. Dabei habe sie offensichtlich grundsätzlich auch gar kein Interesse an dem Gerät. Es geht hier ganz sicher nicht um die gemachten Erfahrungen, sondern um sinnloses Bashing.
 
Also Chips sowie andere Test deuten darauf hin, dass der 2400er garnicht so schlecht sein soll.

Ich Wechsel vom s20fe und daher wird es sich sowieso lohnen.

Falls sich rausstellt, dass das S24+ nun doch nicht das gewünschte verspricht, dann geht's halt weg und ich kaufe ein S23+.

Aber laut vielen Benchmarks und den ersten Tests plus Youtube eindrücken bin ich guter Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Stuttgart schrieb:
@JohnyV hatte s23 mit exynos und s23 mit snappi. s22 genauso. ein pixel 8 auch. es ist Fakt der exynos hat keine chance gegen ein snappi. die ersten tests bestätigen ja dies.
Der exynos 2400 ist von der Leistung her besser als der snappy 2gen im s23.
 
Also was man so liest und sieht bei YT kommt der Exynos 2400 gar nicht so schlecht weg, finde ich auch. @Stuttgart Welche Test meinst du, welche bestätigen das der Exynos extrem schlecht sein soll gegenüber SD Gen 3? Was ich so mitbekommen habe liegt er zwischen Gen2 und Gen3.
 
@vanguardboy

Die Leistung ist doch aber völlig egal, es geht um die Hitzeentwicklung/Akkulaufzeit/Effizienz und da hat es halt die letzten Jahre beim Exynos dran gehapert;)

Wenn sich das gebessert hat dann wäre das natürlich super.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, 502826, hmm...egal und 3 andere
Der exynos 2400 soll nur knapp 9% weniger Leistung haben als der gen3.

Darüber hinaus hatte ich ein Bericht gesehen das der exynos stabiler Performt als der gen 3 . Aber da sergebnisse finde ich nicht mehr

@marcodj Die hitzeentwickung ist laut einem test nicht mehr vorhanden. Hab den Artikel nicjt mehr parat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
es geht hauptsächlich um Energieeffizient. Heutzutage haben sogar die Mittelklasse smartphones sehr gute Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und marseck
Screenshot_20240122_112516_Samsung Internet.jpg
Bei den benchmark test liegen das s24 und + bei 28 bis 47 und 46 Grad. Und das ultra bei 44grad

 
@JohnyV es geht um Energieeffizient. was bringt mir ein exynos, wenn der akku 20 prozent weniger hält. 1 balken empfang schlechter ist. die kamera war in der Vergangenheit mit dem snappi auch besser. Wir reden Samsung nicht schlecht aber in der Vergangenheit war es leider so, dass der snappi immer besser war. Technikfaultier hat doch schon gestern bestätigt dass der akku etwas schneller leer geht und das bei wlan.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
@Stuttgart Zu dem Video von Carsten hatte ich eine kritische Anmerkung hinsichtlich des Hintergrundbildes gemacht, da muss man tatsächlich ein wenig vorsichtig sein, was die Aussage dieses Videos angeht..
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Stuttgart und JohnyV
@marseck hab ich mitbekommen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.954
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
285
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten