S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

@qwyx Franz ist eben kein purer iPhone User und wer seine Videos sieht, der weiß das auch, das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn persönlich kennen würde, sondern ich schaue seinen Content und da du das ja angeblich auch tust, müsstest du das eigentlich auch wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die ganzen Werte sind im Kontext zu lesen dass der Exy 10 Kerne hat, SD 8.2 oder 8.3 nur 8. Daher ist es das mindeste mehr wie Gen 2 zu liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@qwyxer ist richtiger iphonefreak. Gibt sehr viele negative sachen über iphone die er nie berichtet, aber das kennen wir ja von ihm
 
@TB99 So einfach über die Anzahl Cores gerechnet funktionieren Vergleiche nicht annähernd. Da steckt viel viel mehr dahinter, darunter auch das Management der Taktfrequenzen und der Wärmeproduktion der einzelnen Cores, also Software. Traditionell eine starke Seite von Qualcomm.

Wenn du heutige Prozessoren, Handy oder nicht, auf Dauer auf jedem Core mit maximalem Takt fährst, schmelzen sie weg. Das zu verhindern, ohne zu viel Rechenleistung zu verlieren, ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
qwyx schrieb:
Das Samsung mit ihren eigenen Prozessoren öfter Probleme hat, als mit dem SD
Leider ja. Das S22+ bekam ununterbrochen größere Updates, manchmal bis zu 3 im Monat (glaube, es war im August). Erst gegen Dezember hatte man den Telefoniebug, den manche hatten, einigermaßen im Griff. Beim S23+ gabs bis auf die Kamera-Updates, die zugegebenermaßen die Qualität nicht signifikant verbesserten, überwiegend Sicherheitspatches.
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=, marcodj, qwyx und eine weitere Person
Schinkenhörnchen schrieb:
Leider ja. Das S22+ bekam ununterbrochen größere Updates, manchmal bis zu 3 im Monat (glaube, es war im August). Erst gegen Dezember hatte man den Telefoniebug, den manche hatten, einigermaßen im Griff. Beim S23+ gabs bis auf die Kamera-Updates, die zugegebenermaßen die Qualität nicht signifikant verbesserten, überwiegend Sicherheitspatches.

S20 und S22 Exynos waren eine Katastrophe und ich bin froh einen Snappi benutzen zu dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Bei swagtab sind die werte auch sehr niedrig. Gibt viele teste wo der Exynos mind. Gleich oder besser ist.

Heiß werden die wohl beide dieses Jahr.
 
@Carloss80 ich hab ein xiaomi 14 aus china mit dem snappi. der wird nicht heisser wie mein s23.
 
Warum bekommen eigentlich Europäer Exynos 🤔
 
@Motorola

Snapdragon haben dieses Jahr nur USA/Canada/China bekommen. Der Rest hat Exynos.

Das liegt auch an rechtlichen Verpflichtungen von Samsung. In den USA z.B. darf seit Jahren nur der Snapdragon eingebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola
TB99 schrieb:
Die ganzen Werte sind im Kontext zu lesen dass der Exy 10 Kerne hat, SD 8.2 oder 8.3 nur 8. Daher ist es das mindeste mehr wie Gen 2 zu liefern.
Mehr Kerne bedeutet doch nicht automatisch, dass es bessere Leistung bringen soll..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Motorola schrieb:
Warum bekommen eigentlich Europäer Exynos 🤔
Weil angeblich in USA etc Samsung den Exynos bei der S Reihe wegen Patentstreit mit Qualcomm nicht verbauen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV durch kerne gibt es keine bessere leistung
 
JohnyV schrieb:
Mehr Kerne bedeutet doch nicht automatisch, dass es bessere Leistung bringen soll..
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Weil angeblich in USA etc Samsung den Exynos bei der S Reihe wegen Patentstreit mit Qualcomm nicht verbauen darf.
Das heißt nur in den USA bekommen die Geräte SD ?
 
Siehe Beitrag #251
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Motorola und JohnyV
Stuttgart schrieb:
@JohnyV durch kerne gibt es keine bessere leistung
Es kann auch dazu dienen die Kerne nicht vollständig auszulasten.

Ein Auto bekommen auch nicht automatisch durch mehr Zylinder mehr Leistung
 
@JohnyV auto ohne turbo schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@marcodj ich dachte in Korea haben die auch Snapdragon statt Exynos.
Denke die verbauen im eigenen Land immer das bessere Produkt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Stuttgart schrieb:
@JohnyV ohne turbo schon.
Auch ohne Turbo nicht.....

Auch das ist völlig Quatsch

Du kriegst 3 Liter 6 Zylinder Sauger ohne Turbo mit 200PS

Du kriegst 2 Liter 4 Zylinder Sauger ohne Turbo mit 240 PS
 
@JohnyV und der 6 zylinder gewinnt wieder.

Mir kommt es so vor das du ein exynos fan bist. Deine Beiträge sprechen für den exynos. Hast du mal ein exynos smartphone gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marseck

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.965
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
286
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten