S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

Wie lange warst du mit dem s22 dort nicht mehr? Könnte es nicht sein dass die Mobilfunkbetreiber nachgesteuert haben in dem Gebiet?
 
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam, marcodj und Queeky
Überragend finde ich den Empfang von meinem S23+ ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin oft per Zug mit dem Handy und Tablet (S4, Snapdragon 835) unterwegs und das Tab hat meistens immer 1-3 Balken mehr Empfang bzw. bricht wesentlich weniger komplett ab. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Bauart/Volumen....so gut kenne ich mich nicht aus.
 
@komolze Eher unwahrscheinlich. Ist ein Wandergebiet ziemlich weit weg von Dörfern. Gestern hatte ich, wie beim S22+ auch nur einen Balken beim S23+, aber der reichte aus, um größere Datenmengen zu versenden. Das S22+ streikte dort.
 
Gestern im Media Markt das Plus etwas getestet.

Lief alles sehr flüssig, also das Geswipe. Direkt aufgefallen ist mir das geringe Gewicht im direkten Vergleich zu meinem S23+. Ich hab auch mal die Kamera getestet da konnte ich keinen Unschärfe mehr erkennen. Bin mir aber nicht sicher ob die Kamera auf 50MP eingestellt war.

Ich mache aber dieses Mal nicht den Fehler und bestelle das Gerät vor! Die "defekte" Kamera im S23 hat mir das Gerät
schon etwas vermiest...

Was mich bis jetzt überrascht hat ist das der Exynos angeblich/anscheinend mit dem Snapdragon mithalten kann. Da will ich aber auch erst noch mehrere Tests sehen. Sonst glaub ich das nicht. Im S22+ war der Exynos eine Katastrophe.
 
@kl0br1ll3 die Smartphones
Hängen doch immer an der Diebstahl Sicherung bei MM. Die ist doch einiges
Schwerer als die 28 Gramm Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ihr sprecht immer davon daß der Exynos im mobilen Netz viel mehr Strom verbraucht als der Snapdragon und dieser total toll sein soll. Also wenn ich mich zuhause mit meinem S23 (Snappy) nicht ins WLAN hänge und das Smartphone ganz normal nutze, wird es reichlich warm und verbraucht deutlich mehr Strom als es das im WLAN tut. Da ich unendliche Daten im Netz der Telekom habe, hatte ich gehofft, ich bräuchte mich nicht mehr ins WLAN hängen und könnte diesen Strom sparen. Pustekuchen. Mobil verbraucht das S23 reichlich Strom.
 
Hast du 5G + bei deinem Provider freigeschaltet? Das soll ja nochmal energiesparen.
 
@Agent-Adam Für mich war der Unterschied S22+ / S23+ signifikant in puncto Akkulaufzeit. Das S23+ hat im Mittel eine über 2 1/2 Stunden längere DOT bei gleichen Nutzungsprofil als das S22+ (6:13h S22+ einjähriges Mittel --- 8:48h S23+ einjähriges Mittel). Mobilnetz zieht generell mehr als WLAN-Netz, Nutzung draußen mehr als drinnen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M4xxx4
Fraglich ist auch ob der exynos 2400 mit dem 5300 Modem im s24 besser harmoniert als im Pixel....
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Agent-Adam schrieb:
Ihr sprecht immer davon daß der Exynos im mobilen Netz viel mehr Strom verbraucht als der Snapdragon und dieser total toll sein soll. Also wenn ich mich zuhause mit meinem S23 (Snappy) nicht ins WLAN hänge und das Smartphone ganz normal nutze, wird es reichlich warm und verbraucht deutlich mehr Strom als es das im WLAN tut. Da ich unendliche Daten im Netz der Telekom habe, hatte ich gehofft, ich bräuchte mich nicht mehr ins WLAN hängen und könnte diesen Strom sparen. Pustekuchen. Mobil verbraucht das S23 reichlich Strom.
Da scheint irgendein Prozess zu hängen. Das S23+ (denke, beim S23 identisch) wird nicht warm, wenn man nicht zockt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vanguardboy schrieb:
Fraglich ist auch ob der exynos 2400 mit dem 5300 Modem im s24 besser harmoniert als im Pixel....
Gabs da Probleme und wenn ja, welche?
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@vanguardboy höre ich das erste mal von. Gibts das bei der Telekom?
 
Bei Vodafone muss man das extra aktivieren. Kann natürlich sein das bei der teuerkom das schon Standart aktiv ist.

Siehst du wenn du auf Einstellung und dann sim kartenstatus gehst , da muß dann bei Mobil Datennetz NR SA stehen fur 5G+ (standalone)

steht da NR NSA ist leider die unechtE 5G Variante die auf 4G aufgebaut wurde.dir auch , die auch mehr Energie verbraucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
Ok, bei mir steht NSA beim S23. Weiß jemand wie ich das auf SA schaffe bei der Telekom?
 
Telekom schaltet SA erst ab Sommer 24 für Privatkunden frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
@Quarzer Telekom hat das leider noch nicht, bisher glaube ich nur Vodafone. Wird aber dieses Jahr kommen.

"Telekom-Technikchef Abdu Mudesir kündigte an, dass 5G SA für Privatkunden im Jahr 2024 starten werde. Auf Nachfrage von Golem.de sagte Mudesir: "Wir starten im zweiten Halbjahr 2024."

Golem.de: IT-News für Profis
 
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam und Quarzer
Wichtig wäre auch wie der Empfang ist.
Habe O2 SA mit Telekom NSA verglichen Zuhause mit SA ist der Verbrauch etwas besser , dafür habe ich mit der Telekom besseren Empfang, soviel tut sich bei mir nicht.
 
Agent-Adam schrieb:
Mobil verbraucht das S23 reichlich Strom.
Das S23 verbraucht bei Dir zuhause reichlich Strom. Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied in der Aussage.
Ich kann keine allgemein gültigen Aussagen über Exynos vs. SD tätigen, ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass, was Akkuverbrauch und Wärmeentwicklung angeht (was logischerweiseHand in Hand geht), das S23 SD und das S22 Exy nichts weniger als Himmel und Hölle sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, M4xxx4, marcodj und eine weitere Person
Schinkenhörnchen schrieb:
@Agent-Adam Für mich war der Unterschied S22+ / S23+ signifikant in puncto Akkulaufzeit. Das S23+ hat im Mittel eine über 2 1/2 Stunden längere DOT bei gleichen Nutzungsprofil als das S22+ (6:13h S22+ einjähriges Mittel --- 8:48h S23+ einjähriges Mittel). Mobilnetz zieht generell mehr als WLAN-Netz, Nutzung draußen mehr als drinnen etc.
Kann ich bestätigen. War bei mir ähnlich vom S22 zum S23

W39 schrieb:
das S23 SD und das S22 Exy nichts weniger als Himmel und Hölle sind.
Definitiv 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und M4xxx4
chrissi77 schrieb:
Falls das S24 eine Banane hat, schicke ich es sehr wahrscheinlich zurück.
Dann hoffen wir mal das es besser als das S23 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
swagtab hat mal benchmark vergleiche gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing, MrPulpFiction, Agent-Adam und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.994
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
289
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten