S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

@prx Trotzdem wird man die Unterschiede relativ schnell feststellen können, denke ich :)

Wenn mal ein oder zwei negative Stimmen da sind, das ist völlig normal und hängt definitiv auch am Nutzungsverhalten, aber die breite Masse wird letztendlich ausschlaggebend dafür sein, wie die Akkulaufzeit mit mobilen Daten einzuschätzen ist und da wird sich denke ich schon ein entsprechendes Bild abzeichnen können :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@prx
Jo. Kann natürlich, muss aber nicht.

Die breite Masse wird das schon ersichtlich machen.
 
@marcodj Du Nachmacher 😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Smartdroid nimmt einfach den Chip Artikel und macht eine eigene Schlagzeile daraus :1f602: unglaublich. Da schreibt jeder von jedem ab.

Hoffentlich kommen bald mal richtige Akkutests von GSMArena und Notebookcheck.

@marseck
Hab ich mir auch gerade gedacht. 2 dumme ein Gedanke 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und marseck
marcodj schrieb:
Wenn der Akkuverbrauch unter mobilen Daten draußen wieder so hoch ist wie beim S22

chk142 schrieb:
Falls das der Fall ist, dann wird das sich so auch in den Testurteilen niederschlagen.

E klar, die Tester haben die selben Netzbedingungen wie ich.. 🤦

Der Tester sagt alles super, keine Probleme, Gerät läuft aber bei mir wie ein alter Steyr Traktor, wer ist dann schuld?

Man kann es nur für sich selbst testen, alles andere ist Humbug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Cairus schrieb:
Der Tester sagt alles super, keine Probleme, Gerät läuft aber bei mir wie ein alter Steyr Traktor, wer ist dann schuld?
Na du. Wer sonst? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ist das Energieproblem des Exynos 2200 im S22 bei Nutzung der mobilen Daten verringerbar wenn man nur im 4G Netz unterwegs ist?
 
marcodj schrieb:
Hab mir das S24+ jetzt mal bestellt und werde das dann gegen ein S23+ bei gleichen Nutzungsverhalten antreten lassen.

Dann werde ich den Unterschied schon sehen
..., dass der S24+ Akku neu ist, während der des S23+ schon unzählige Ladezyklen hinter sich hat.
Oder bestellst du das S23+ ebenfalls neu?
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und Heiner1310
@W39
Das S23+ ist einen Monat alt. Ladezyklen hin oder her. Ich weiß ja was ich für eine DOT habe unter der Arbeitswoche mit 50% mobilen Daten und 50% WLAN und da kann ich das für mich gut vergleichen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@W39 Wette eine Kiste Bier pro Monat, dass das S23 nicht schlechter ist trotz 1 Jahr am Buckel
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing und marcodj
  • Haha
Reaktionen: marcodj
wenn der Exynos 2400 in der Akkulaufzeit und beim Thermal Throttling besser ist als Snappy Gen2, ist der Gewinner für mich dieses Jahr S24 Plus
Wenn der Exynos aber schlechter ist als Snappy Gen2 in Akkulaufzeit und Thermal Throttling, dann ist die gesamte S24 Serie für mich uninteressant, dann würde ich immer zu einem S23/+ greifen, weil ein S24 Ultra für mich zu groß ist
Bin echt gespannt auf die Tests :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und marseck
W39 schrieb:
Will da etwa einer unauffällig Adressdaten abfischen? 😂
Also wenn das wirklich ehrlich gemeint war, dann ist das mal eine Ansage. Eine Kiste Bier pro Monat für immer? Naja, wenn man sich sämtliche Flaggschiff-Smartphones dieser Welt leistet, so schlecht sie auch immer sind, dann kann man sich einige solcher Wetten wohl auch problemlos leisten. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sam2024 schrieb:
wenn der Exynos 2400 in der Akkulaufzeit und beim Thermal Throttling besser ist als Snappy Gen2, ist der Gewinner für mich dieses Jahr S24 Plus
Warten wir's ab. Ich wage es zu bezweifeln. Nenne es Lebenserfahrung.

Übrigens bin ich mir sicher, dass es wieder einen "Riesenskandal" zum Release geben wird. Wie der aussieht muss man sehen, aber, irgendwas findet sich da bestimmt. So sind die Leute einfach heutzutage. Das Leben wäre ihnen sonst zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
@der_Kief Ich hasse dich 😂😂
Diesen Test hättest Du nicht präsentieren dürfen, jetzt bekomme ich echte Zweifel, nicht doch eventuell zuzuschlagen, denn die Unterschiede insbesondere bei der Akkulaufzeit, auch, wenn es sich um einen standardisierten Test handelt, sind wirklich nicht sonderlich groß und man sieht, dass er SIM-Karten eingelegt hatte, also keine reinen Wlan-Testungen...
Fuck 😂🤔
 
  • Freude
Reaktionen: der_Kief
@Sam2024 Ich weiß nicht ob dieses Foto hier geposted. Hier ist eindeutig zu erkennen, dass der Exynos sogar schlechter performt als der SD 8Gen2. Vom SD 8Gen3 brauchen wir gar nicht erst anfangen.
 

Anhänge

  • GERhvzZbcAAvXO9.jpeg.jpg
    GERhvzZbcAAvXO9.jpeg.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Sam2024
War heute in einem Gebiet unterwegs, in dem ich mit dem ExynosSoc im S22+ nahezu keinen bis keinen Empfang hatte. Heute dort das erste Mal mit dem S23+ mit SDSoc unterwegs gewesen. Hatte so guten Empfang, dass ich sogar via Messenger Bilder versenden konnte, was mit dem S22+ dort nie ging. Bin daher gespannt, wie gut der Empfang/die Sendeleistung des S24(+) ist. Bitte berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
418
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.970
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
286
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten