S24 Equalizer Einstellungen für besseren Sound (Lautsprecher und Kopfhörer)

AndyB.

AndyB.

Neues Mitglied
47
Moin, vom S10 kommend hat mich der Sound des S24 nicht so abgeholt, zu dröhnend und blechern. Falls das noch jemandem so geht wollte ich hier mal meine EQ Einstellungen für wärmeren Klang teilen, mit denen bin ich schon recht zufrieden, aber gerne auch eure teilen.

Lautsprecher:
1000012398.jpg
1000012387.jpg

Kopfhörer (Airpods 2):
1000012398.jpg
1000012386.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Droid89
Das war damals be S23U ein Segen
 
Beim S24 habe ich überhaupt kein verlangen am EQ zu verstellen, weil das Klangbild einfach mit eingeschalteten Dolby auf Automatisch für mich echt gut rüber kommt. Es ist ähnlich wie bei den letzten iPhone Generationen, das klingt auf Anhieb angenehm neutral, kraftvoll und Stimmen sind klar verständlich.
 
Ja, deswegen richtet sich mein Eingangspost ja eher an Leute die den hellen klang nicht so gut finden. Jedes Ohr ist anders und dementsprechend definiert jeder ein angenehmes Klangbild eben anders.

Ich persönlich fands ganz schlimm. Tatsächlich das erste Mal, dass ich einen EQ benutzen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
AndyB. schrieb:
deswegen richtet sich mein Eingangspost ja eher an Leute die den hellen klang nicht so gut finden
Ist ja auch alles ok und legitim, aber als hell würde ich den Klang absolut nicht bezeichnen. Eventuell gibt es auch hier eine Streuung bei den Speakern.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
334
maik005
maik005
B
  • bananensaft
Antworten
8
Aufrufe
302
trailrider
trailrider
J
Antworten
0
Aufrufe
196
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten