Zubehör S24 Aufladen im Auto geht nicht :((

S

Siluan

Neues Mitglied
15
Hallo,

Ich bin gestern von Berlin zurückgefahren und habe etwas erlebt was ich kaum erklären kann und um Hilfe ersuche.
Ich nutze im Auto mein altes Zuk 2 pro zur Navigation. Dazu habe ich ein USB -C Kabel erworben über den Zigarettenanzünder und an das Handy angeschlossen. Das Zuk wird ufgeladen. Das Ganze sieht beim S24 aber nicht gut aus. Das S24 zeigt regelmäßig alle paar Minuten den Sperrbildschirm und schaltet dann wieder auf dunkel. Geladen wird nichts im Gegenteil, das Smartphone entlädt sich - vom Start mit 44 % auf 22 % nach etwa 2 Stunden. Was ist da los ?
 
Hallo,

Mindestladeleistung für das Telefon nicht erreicht❓
Ich habe neulich mal ein ziemlich altes Ladegerät angeschlossen, da wurde auch nicht geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ist der Adapter zu schlapp eventuell um beide Geräte und laden?

Ich kann mein s24 überall und egal mit was laden. Noch nie Probleme gehabt.
 
über den Zigarettenanzünder
Was für Werte hat den dieser Adapter ?
Für dein S24 brauchst Du schon eine entsprechende Leistung (zzgl. Zuk 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der übliche 12 V Zigarettenanzünder oder sollte ich ein anderes Kabel probieren ? Um Missverständnisse auszuräumen, beine Handys ziehen nicht gleichzeitig Strom, immer nur eines hängt am Ladekabel.
 
Neben der Spannung (12V -> 5V) benötigt ein angeschlossenes Gerät auch Leistung zum Laden (Stromstärke in Ampere)
und darauf kommt es an. - Da spielt erst mal das Kabel keine Rolle.

2. Schritt:
Wenn du das originale Kabel verwendest , so ist Dieses bereits auf die Stromstärke ausgelegt.
Minderwertige Kabel nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siluan schrieb:
Dazu habe ich ein USB -C Kabel erworben über den Zigarettenanzünder und an das Handy angeschlossen.
was genau hast du denn da gekauft?
Link?
Foto vom Adapter der in den Zigarettenanzünder kommt?
Da müssten ja Daten drauf stehen, z.b. 5V/2A usw.
 
Ich hatte das Problem nach dem Wechsel vom s10e auf das s24. Bei mir lag es am Kabel. Besseres Kabel eingesteckt und lädt wieder wunderbar auf 🙂
 
Ich weiß noch immer nicht worann es liegt. Den USB Stecker für den Zigarettenanzünder habe ich erworben und eingebaut. Ursprücklich habe ich den USB-.C Ausgang genutzt, nun habe ich ein USB -A Kabel verwendet und das S24 wird aufgeladen, allerdings sehr langsam.
 
nun habe ich ein USB -A Kabel verwendet und das S24 wird aufgeladen, allerdings sehr langsam.
Du weist schon , dass lt. Beschreibung die USB-A Buchse in der Leistungsabgabe beschränkt ist ?
Dann ist das auch kein Wunder ....

Bitte besorge dir mal ein vernünftiges Produkt für dein hochwertiges S24 und nicht direkt Eines für 99 Cent aus Fernost , die sich oft nicht an das halten ,was angegeben ist. Und dann benutzt du bitte das originale Kabel, was beim S24 dabei ist.


z.B.
https://www.amazon.de/Anker-Kfz-Ladegerät-Kfz-Netzteil-PowerIQ-Samsung-Schwarz/dp/B0CP7NV936/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=OBXQ9RU75PT5&dib=eyJ2IjoiMSJ9._Kb9j17ed6IVmDMyRm5EXwAfuChYVTnrroO3qD-AwwcdZle9HmpRCHLED31P56d7vrRSdnDe9TmfZWGv1Th_GltLHTba1blQT41AFFAag52oMaF2l0bJ_R8uO0M3lhUWKw1-91h5hFA4E6KwH_AhMAoeEJz4b8cch4dTrm-bcxrJFJn7HKX8F08LmlTqY1dIZfCszKhWuqceYov1M2IQlCF8sQqvC5CmcRFMJkhR5eY.xPXgTANz4Je4t0j6icOpnhqV81CjlWGxNF56wUpxtL8&dib_tag=se&keywords=12+USB+adapter+zigarettenazünder+anker&qid=1725877688&sprefix=12+usb+adapter+zigarettenazünder+anker,aps,117&sr=8-2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@sw00 das originale Kabel habe ich verwendet, Dank für den Link, :D ich habe das Teil gleich gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Der Adapter den @swa00 verlinkt hat, habe ich auch. Der lädt alle Smartphones von Apple über Google bis Samsung super flott.

Ich denke auch, dass der andere 99ct-Adapter sich nicht richtig mit dem S24 einigen kann und dann auf den langsamsten Lademodus zurück fällt oder eben gar nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Der Adapter war die Lösung und nun klappt es wie es soll. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Siluan schrieb:
Ich weiß noch immer nicht worann es liegt. Den USB Stecker für den Zigarettenanzünder habe ich erworben und eingebaut.
ja, woran könnte das wohl liegen :rolleyes2:
AliExpress China-Schrott!

Sowas kauft man doch nicht bei Aliexpress, am Ende wäre ggf. durch einen defekt dieses Ladegerätes dein hunderte Euro teures Smartphone kaputt.
 

Anhänge

  • 1726046514052.png
    1726046514052.png
    193,7 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@maik005 Unfug, das von AliExpress nur China Schrott kommt, s. die Samsung Galaxy S24 Variaten die dort angeboten werden. Alles Schrott ???
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Siluan schrieb:
Der Adapter war die Lösung
Damit wäre das Thema eigentlich beendet und das Problem gelöst aber Maik möchte das (wie immer) wohl noch nicht einsehen:1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Siluan
Siluan schrieb:
die Samsung Galaxy S24 Variaten die dort angeboten werden.
Dioe Klone meinst du?
Du kaufst doch nicht ernsthaft dort ein Smartphone für mehrere hundert Euro.
Zumal das dann sicherlich kein EU Modell ist, keine CE Kennzeichnung hat usw.
Wenn es wie gesagt überhaupt ein originales und unbenutztes Gerät wäre.

@marcodj
ich nannte nur den Grund und den Hinweis, dass man so entscheidende Dinge dort nicht kaufen sollte.
Ist auch lustig, dass du da wieder meinst dich beteidigen zu müssen, weil dir meine Faktische Aussage nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: marcodj
@maik005
Nein er meint nicht die Klone.
Es gibt dort auch ganz normal original Samsung Gerät bzw. natürlich auch andere Hersteller zu kaufen z.B. mit Lieferung aus Frankreich etc. Hatte mir da schon selbst ein Realme Gerät gekauft und welch Wunder... das war sogar original und in OVP also unbenutzt. Sachen gibts



Aber das ist hier doch eigentlich überhaupt nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Aber das ist hier doch eigentlich überhaupt nicht das Thema.
ich hatte damit auch nicht angefangen, sondern der TE
 
@maik005

weil dir meine Faktische Aussage nicht passt.
Darum geht es doch nicht und dein Beitrag ist bei mir auch so angekommen.

Das Ganze kann man auch freundlich herüberbringen (#10) und damit war das ja schon geklärt und der TE hat sich ja sofort ein Passendes bestellt.

Da muss man nicht nach einem Tag aus dem "Nichts" nochmal einen "draufkloppen"
Die "Du unwissender doofer User" Richtung ist m.E. nicht zielführend .
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, maik005 und marcodj

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
1.412
bunnythelifeguard
B
M
Antworten
4
Aufrufe
284
Mafi74
M
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
278
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten