S23 vs. S24 / Ein ehrlicher Vergleich *Thread living*

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meinem Test muss ich ja leider auch sagen das wirklich das einzige positive am s24 der Rahmen / die Optik ist. Alles andere macht das s23 einfach besser. Sicher kommt es darauf an ob man eins mit guter Kamera erwischt hat. Hier hatte ich bei beiden Geräten keinen BananaGate. Das etwas kühlere Display gefällt mir beim s24 auch ganz gut.
Prozessor, Akku, Kamera, Performance konnten mich beim s24 leider nicht begeistern. Seit dem s21 kaufe ich jedes Jahr das kleine Modell der Galaxy Flagschiffe. Das s23 habe ich 3 mal gekauft weil ich es nach dem Verkauf immer wieder vermisst habe. So habe ich das vorletzte auch kurz vor Kauf des s24 verkauft was ich zwei Tage später direkt bereut habe.
Ich habe 900€ für das a24 ausgegeben und es nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben was ich sonst eigentlich nicht mache. Nach Rückgabe habe ich ein s23 für 600€ neu gekauft und bin damit so viel mehr zufrieden.

Es steht jedem frei das Gerät zu nutzen das zu ihm passt. Der Exynos des s24 und alle damit verbundenen Einschränkungen passen für mich nicht....

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Soncer, Jakarinato und eine weitere Person
Da das S24Ultra zwar echt geil is...aber ich dann doch immer wieder feststelle, das es in einigen Situationen einfach zu unhandlich ist...schiele ich die Tage immer mal wieder aufs S24...oder aber sogar wieder zurück aufs S23+. Na jedenfalls hatte ich letztens erst das S23 in der Hand, kurz danach das S24... mir fiel sofort auf, das das S24 seeeehr warm auf der Rückseite war...das S23 dagegen überhaupt nicht...
Beide waren im Laden im Demo-Modus...
Im Winter macht sich das S24 also zumindest als Hand-/Taschenwärmer ganz gut...

• Danke
Reaktionen: 85950
@anettchen ja das spiegelt auch genau meine Erfahrungen wieder

Warm ist ja erst einmal nicht schlecht, nur doof wenn es nicht an der guten Wärmeleitfähugkeit der Kühlung, sondern am Exynos liegt der deutlich heißer wird♨

• Danke
Reaktionen: Sterny90 und marcodj
@TB99 2600nits in irgendwelchen 1% APL syntetischen tests...für 2 sekunden gehalten. Alles Bullshit. Unter Realbedingungen kann niemand sagen ob das S24 nun "heller" ist. hab beide hier S23 und S24 mit snappy

@scuba2k3
Also mein S24 ist heller als mein S23. Ich kann das schon sagen.