S23 vs. S24 / Ein ehrlicher Vergleich *Thread living*

Lux73 schrieb:
Ist schon strange wie der Exynos hier jetzt gelobt wird und im Pixel Forum zuvor als Kernschrott deklariert wurde :1f602:
Was man wohl kaum vergleichen kann. So nebenbei kann man den Exynos auch loben nachdem er vorher runtergemacht wurde im den s24 Threads. Er ist wohl eben besser als befürchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die standardmäßige Kameraabstimmung jetzt bei weniger Nachschärfung und natürlichere Farben angekommen?
 
Der einzige Vorteil des Exynos ist wohl hoffentlich langfristig nicht ganz so stark steigende Smartponepreise bzw. mehr Gewinn für Samsung, da man bei den Verhandlungen um den Preis des Snapdragon sagen kann, ok dann verbauen wir den halt nur noch in den Ländern in denen wir dazu gezwungen werden statt noch in ein paar mehr Ländern und bestimmten Modellen.
 
Nuvirus schrieb:
Der einzige Vorteil des Exynos ist wohl hoffentlich langfristig nicht ganz so stark steigende Smartponepreise
Das wird nicht passieren. Die Preise richten sich nach der Nachfrage und damit hat Samsung eher kein Problem.
 
M4xxx4 schrieb:
Nachschärfung und natürlichere Farben angekommen
Hallo, schau mal im Kamera Diskussionsthread rein, da habe ich Bilder vom S23 im Vergleich zum S24 drin.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Mal eine Frage in die Runde... Hätte man weder S23 noch S24 - welches Gerät würdet ihr empfehlen? War heute beim MM und hab optisch auf jeden Fall das Gefühl, dass das S24 dünnere Ränder hat
 
@MMcFly267
Das S23 hat den besseren Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: OT entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: sprint
infinity81 schrieb:
Kamera Diskussionsthread
Danke, die hab ich mir schon alle reingezogen. Farben scheinen etwas angepasst, Sonnenuntergänge kann es immer noch nicht. Das ist zum S9 wohl kein Unterschied. Nachschärfung konnte ich nicht rauslesen.
 
@josifi nein
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chrisbrummbaer und Soncer
Hätte ich vorher ein S23 gehabt (was ja ständig hier erwähnt wird) hätte ich wohl auch nicht gewechselt. Warum auch? Ist doch ein super Gerät. Habe das Gefühl hier wird immer nur das s23 mit dem S24 verglichen. Die Masse wird sicherlich etwas anderes in der Tasche haben als ein S23. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Huuubert und WorldEater
Wäre das Update nicht kostenlos (durch Gutscheine und Dreingaben) gewesen, hätte ich auch nicht vom S23 gewechselt. Für mich bietet das S24 schon over all einen Mehrwert, aber nichts was ich mit 200€ oder mehr bezahlt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und heisert
@Quarzer verfolge deine Beiträge schon eine Weile und stimme dir in jeder Hinsicht zu 100% zu. Genau so sehe ich es auch. Natürlich macht es bei einem S22 oder dadrunter schon Sinn zu wechseln (wie bei mir) und man merkt auch deutlich die Unterschiede. Aber wie bei mir aktuell von S23 auf S24 lohnt einfach nicht, weil ich erst zu spät alle Rabatte entdeckt habe und technisch kaum Unterschiede sind. Bei der Haptik stimme ich zu, jedoch nutze ich es ausschließlich mit einem Case, daher für mich irrelevant. Den großen Sprung hat Samsung von S22 auf S23 durchgeführt. Beim S25 werde ich dann wohl bestimmt wieder dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
selbst mit den Rabatten lohnt sich imho ein Wechsel vom S23 zum S24 nicht, da es nicht besser ist, sondern nur in homöopathischen Dosen anders, man bewegt sich seitwärts, verschlechtert sich selbstverständlich beim Wechsel auch nicht.

Daher ist ein Wechsel vom S23 zum S24 eher eine emotionale Geschichte:

- Man bekommt neu Duft wenn man sein neues S24 auspackt
- hat mal Abwechslung beim Design, mehr Kantig als rund was das Gehäuse betrifft
- Display und Fotos sind nicht so poppig, sondern mehr neutraler etc.

sprich alles Geschmackssache

Wer von einen älteren Modell kommt, S22 Abwärts kann beim S24 aber Bedenkenlos zugreifen, da es halt auch mindestens genau so gut wie das S23 ist, nach 2 Jahren hat sich da schon was getan ...

sprich S23 und S24 sind beides Top Geräte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Hego.dmsk, KingJames23 und 7 andere
Heute der finale Abschluss:

Mit allen Gutscheinen für das S24 habe ich 589,14€ gezahlt. Dazu habe ich neben dem S24 noch die Watch6 und ein Case bekommen.
Die Uhr habe ich für 139,51€ verkauft.
Mein "altes" S23 habe ich bei ZOXS gerade erfolgreich für 527,53€ verkauft
Um auf den Stand vom S23 zu kommen, brauchte ich noch ein Schutzglas und ein Skin:
Schutzglas: Spigen für 21,95€
Skin für 8,95€

Rechnen wir mal zusammen:

589,14€

- 139,51€
- 527,53€
- kaputtes Huawei Nova als Schrott-Trade-In
+ 21,95€
+ 8,95

= -46,63€

Ja genau, -46,63. Ich habe nicht nur ein komplett neues Handy bekommen (unabhängig ob besser oder schlechter als das S23, es ist sein Nachfolger) und habe 46,63 für den Wechsel "geschenkt" bekommen.

Ich denke, dass war overall ein guter Deal. :) Im übrigen hatte ich das S23 selbst gebraucht gekauft und mir ist es mal runtegefallen und es hatte einen kleinen Schlag am Rahmen.

Das S24 hatte ich seald neu inkl. 1 Jahr Garantie auch bei Selbstverschulden.

Ich freue mich schon aufs S25 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sudel, Hego.dmsk, chrissi77 und 2 andere
@Quarzer
Wenn man diese Serie auch nur ansatzweise fortsetzen könnte, wäre das genial. Damit würde ich wohl auch auf jährlich wechseln switchen, anstatt wie bisher viele Jahre nutzen. Schließlich kostet einen selbst eine mehrjährige Nutzung aufgrund der Wertverlustes locker 100€ jährlich und macht insofern kaum Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
Viel wichtiger ist, dass Samsung weiterhin min. ein Modell unter 6,5" anbietet! Diese Telefonzellen sind ja schrecklich :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
@Huuubert
Absolut und auch weiterhin so schön leicht - will nämlich weder ein Schneidbrett von der Größe, noch eine Hantelscheibe wie andere Marken, die zwar dieselbe Größe anbieten - aber beim Gewicht schon wie das S+ von Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: Huuubert
@Quarzer vielleicht verstehe ich es falsch, aber du hast bei deiner Rechnung den Kaufpreis des S23 nicht mit drin oder? Du hast es ja nicht geschenkt / umsonst bekommen?
 
@flatflo

völlig korrekt. Ich habe nur aufgezeigt, was mich der WECHSEL vom S23 auf das S24 gekostet hat. Für das S23 selbst habe ich vor knapp einem halben Jahr 550€ gezahlt. Spielt aber für den WECHSEL keine Rolle. Ich habe das Gerät ja genutzt und nicht für den Handel gekauft.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1.008
Aufrufe
71.714
Atze04
Atze04
DerMicha
Antworten
655
Aufrufe
46.188
Jakarinato
Jakarinato
uuaarrgh
Antworten
11
Aufrufe
744
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten