S23 vs. S24 / Ein ehrlicher Vergleich *Thread living*

Nach 3 Tagen voller Nutzung steht meine Entscheidung schon zu 80% fest.

Das S23 kann gehen. Das S24 macht für MICH viele Kleinigkeiten besser. Es liegt deutlich besser in der Hand, Display größer und heller. Lautsprecher besser und auch der Akku hat bei mir bestanden.

Tolles Gerät, auch wenn ich sehr sehr sicher aufs S25 wechseln werde 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, proudlyS23plus, IBCHH und 8 andere
Finale Entscheidug gefallen:

Das S23 ist jetzt zurückgesetzt und geht für knappe 530€ an den Ankauf.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, proudlyS23plus, IBCHH und 3 andere
@Quarzer
man muss sich den eignen Kauf ja irgendwie schön reden... auch wenn das Teil objektiv nix besser kann als das S23 ;-) :1f44d:
Viel Spaß damit.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rauke, Cybeth, Snajdan und 7 andere
Wieso haben auf einmal alle irgendeine Meinung welchen Mehrweit etwas MIR bietet? Ich raffs nicht... dieses Forum ist irgendwie ziemlich toxisch geworden oder war das schon immer so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soncer schrieb:
auch wenn das Teil objektiv nix besser kann als das S23 ;-)
Besseres Display ist also subjektiv
Ein wenig größeres Display ist also subjektiv
Ein bei mir schneller laufender Fingerabdruck ist also subjektiv
Eine für mich deutlich bessere Hapitk ... ja ... ja das ist subjektiv!

Aber alles andere? Kommt mal von eurem hohen Ross runter! Was stimmt denn mit euch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, The_Rock01, sudel und 20 andere
Volle Zustimmung @Quarzer . Furchtbar, was sich manche User anmaßen.

Es gibt kein perfektes Gerät und jeder muss und darf für sich selbst entschieden, ob er ein Gerät besser oder schlechter findet als das andere.
Ich fand Dein Thread hatte ordentlich Informationsgehalt und war schön mitzulesen.
Und wenn's nur der matte Rahmen ist, welcher subjektiv viel besser aussieht und dieser den Umstieg für einen selbst rechtfertigt, dann ist's eben so!
 
  • Danke
Reaktionen: sudel, Snoere, Scum und 10 andere
Schywi schrieb:
Habe mein S24 seit gestern.
...
- Wo stellt man ein, dass man "OK" nach Pineingabe nicht mehr betätigen muss?
...

Evtl hat jemand nen Tipp für mich.
Da ist direkt ein kleiner Schalter bzw. Haken drunter wo du deine PIN vergibst (Einstellungen /Sperrbildschirm). Nur da geht das.
 
Ich glaube, dass geht nur noch, wenn man einen 6-stelligen Pin eingibt.
 
Einige erwähnen hier positiv ein minimal größeres Display.

Für mich ist das hierdurch etwas größeres Gehäuse ein Negativ-Punkt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phone-company, mefikemo, proudlyS23plus und eine weitere Person
@CK123 also der Millimeter (wirklich nur 1mm!) in der höhe, fällt nu wirklich net auf:1f632:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus, jes-aa und 502826
CK123 schrieb:
Einige erwähnen hier positiv ein minimal größeres Display.

Für mich ist das hierdurch etwas größeres Gehäuse ein Negativ-Punkt.
Das Gehäuse kannst vom Grössenunterschied aber mit dem Mikroskop untersuchen. Zumindest passen alle Schutzfolien und TPU Hüllen perfekt. Leider ist der Blitz an anderer Position. Für das grössere Display sind ja auch die Ränder schmäler geworden. Somit ist das Gehäuse nicht mal 1mm grösser.
 
Ich finde dieser Thread hat schon den Beigeschmack von Selbstgratulation zum Kauf und finden von Gründen, die den Kauf des S24 rechtfertigen. Da dies hier so öffentlich zur Schau gestellt wird, ist klar, dass etwas Gegenwind kommt. Nur weil einige Schreiber hier nicht die gleiche Meinung wie der Threaderöffner haben, heisst das nicht, dass hier ein toxisches Klima herrscht. Wenn man so einen Thread eröffnet, kann man nicht erwarten, dass die eigene Entscheidung von allen gut geheissen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: rauke, senses, Soncer und 5 andere
@darkmaan
Du implizierst also, jeder zufriedene User würde sich das Gerät selbst schön reden?
Entschuldige, aber ich ich halte mit dem S24 ein perfekt verarbeitetes Smartphone in der Hand, welches ein hervorragendes Display - dürfte hier in der Summe gaaanz weit vorne liegen - hat.
Über den neuen Exynos konnte ich für meinen Verwendungszweck nicht Negatives feststellen und dir Akkulaufzeit liegt auf dem Niveau vom S23 und Pixel 8.
Die Lautsprecher sind branchenüblich gut, der Fingerprint Senior gehört ins obere Mittelfeld.
Bei der Kamera gibt's noch Potenzial, ohne Frage. Aber hier lagen Google und Apple mE schon immer vor Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, sudel, KingJames23 und 3 andere
@Kornilein Ich sage nur, dass es legitim ist, der Meinung zu sein, dass das S24 so gut wie keine Verbesserung zum S23 bringt und dass das Äussern, dieser Meinung nichts mit toxischem Klima zu tun hat.
Zudem ist es wissenschaftlich erwiesen, dass der Mensch dazu neigt, sich teure Anschaffungen schön zu reden und die negativen Aspekte des Produkts zu ignorieren.
 
@darkmaan Dem will ich nicht absprechen, wenn man es denn als EIGENE Meinung auch so markiert, aber wenn mir jemand an den Kopf wirft, dass ich mir das Gerät nur schön rede, obwohl es keine OBJEKTIVEN Verbesserungen gegenüber dem S23 hat und mir somit Blindheit vorwirft, bekomme ich etwas Kopfschmerzen.
Und hier wird viel darüber geschrieben, dass das S24 absoluter Dreck ist es wird sehr viel pauschalisiert. Ich habe hier lediglich meine Meinung kund getan und auch lange mit mir gehadert, welches Gerät ich behalte. So einfach habe ich es mir nicht gemacht.

Wenn man hier einen vernünftigen Diskurs geführt hätte, wäre alles gut, aber manche Aussagen sind sowohl in die eine Richtung over the Top als auch in die andere. Ich kann mit beiden nichts anfangen. Zudem habe ich auch erklärt, warum ich das S24 besser finde und was daran. Manche Sachen, wie eben z.B. Haptik sind subjektiv, aber alles andere?

Um es Kurz zu machen: Sprung von S22 auf S23 war riesig, Sprung von S23 auf S24 könnte kaum kleiner sein und für bestimmte Nutzer mit entsprechendem Nutzungsverhalten und Vorstellungen ist es sogar ein Rückschritt. Das ist auch komplett fein. Aber zu sagen, das S24 ist grundsätzlich scheiße und wer so dumm ist, vom S23 zu wechseln, sollte mal zum Arzt gehen, ist halt etwas, das ich nicht nachvollziehen kann. Und solche Aussagen sind für mich toxisch.

So nun genug, OT.

JEDER soll bitte selbts entscheiden dürfen und ich wollte mit dem Thread nur ein wenig Unterstützung in der Entscheidungsfindung bieten. Werde ich mir künstig aber wohl auch eher schenken.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, sudel, Snoere und 5 andere
Die wissenschaftlichen Studien stehen bei mir leider in Konkurrenz zum Widerrufsrecht ;).
Korrekt ist sicher, dass man nicht zwingend ein S24 benötigt, wenn man ein S23 in Besitz hat.
Wenn man dies aber möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann ist's jedoch völlig in Ordnung.
Je nachdem wo der persönlichen Fokus liegt, kann ein Upgrade durchaus Sinn, mindestens aber Spaß machen!
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, Hilfesuchender56, chrissi77 und eine weitere Person
Quarzer schrieb:
dieses Forum ist irgendwie ziemlich toxisch geworden oder war das schon immer so?
Nein. Es war "früher" tatsächlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: sudel, Alan, Timeless und eine weitere Person
Ist schon strange wie der Exynos hier jetzt gelobt wird und im Pixel Forum zuvor als Kernschrott deklariert wurde :1f602:
 
Niemand lobt den Exynos! :D Es ist eigentlich so: Schafft es der Rest des Gerätes die negativen Punkte des Exynos auszubügeln? Und das muss jeder selbst entscheiden.

Ganz ehrlich? Hätte das S24 den Snappi 8 Gen 2 (ja 2) und nicht den Exynos 2400, wäre mir die Entscheidung noch leichter gefallen. So aber hat für MICH das S24 ganz knapp die Nase vorn. Mit Snappi deutlich vorn!

Es wird letztlich nur gesagt, dass er nicht ganz so scheiße ist, wie erwartet und besser als die letzten Generationen aber immer noch schlechter als nen Snappi.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez, MrPulpFiction, chrissi77 und 4 andere
Und man darf doch auch mal anmerken, wenn man positiv überrascht wurde.
Jedem würde wohl ein Snapdragon lieber sein! Und dennoch hat Samsung mit dem Exynos 2400 einiges in die richtige Richtung gebracht.
Mal ehrlich: Wer hätte gedacht, dass der Exynos 2400 im Endeffekt dem Snapdragon Gen 2 in Sachen Leistung und Effizienz kaum nachsteht.
Ich für meinen Teil nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, heisert und proudlyS23plus

Ähnliche Themen

A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
371
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
969
andy45
A
Technikpohl
  • Technikpohl
Antworten
0
Aufrufe
159
Technikpohl
Technikpohl
Zurück
Oben Unten