Retoure / Umtausch des S24 anmelden, aber es eventuell doch nicht in Anspruch nehmen

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.485
Hat das mal jemand gemacht?
Ich würde gern das erste Update abwarten und dann entscheiden ob ich es behalte oder tauschen lasse.
Unter Umständen würde ich es behalten, da frag ich mich ob Samsung dann bei nicht versenden damit ein Problem hat?

Also ich hab das gerade genau so gemacht, am Ablauftag des 14 Tage Rückgaberecht die Rücksendung beantragt, jetzt hab ich noch mal 14 Tage für die Rücksendung. Bin immer noch am hadern ob ich es behalte oder eine Chinaversion holen soll.
Hoffe das Update kommt nächste Woche. Hab auch immer noch keine Zusage zum Trade-In was auch schon frech ist, am 25.01 abgeschickt, am 01.02 "angekommen" und bis jetzt immer noch keine Löschbestätigung ...

So ähnlich ist auch mein Gedankengang.
Die Frage ist aber, ob Samsung dann irgendwann sagt, du hast die Rückgabe bzw Umtausch angemeldet jetzt wollen wir das Gerät. Ist zwar unwahrscheinlich, aber bei Samsung ist nichts unmöglich.

Ich hatte eine Retoure kurz nach Erhalt des S24 letzten Monat angemeldet. Und habe das Gerät dann doch behalten. Habe das mit dem Samsung Chat geklärt. Die haben zur Sicherheit kurz gecheckt, ob das Trade-in schon storniert war (war es nicht).
Das ganze war also ziemlich easy.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Hat das mal jemand gemacht?
Ich würde gern das erste Update abwarten und dann entscheiden ob ich es behalte oder tauschen lasse.
Unter Umständen würde ich es behalten, da frag ich mich ob Samsung dann bei nicht versenden damit ein Problem hat?
Muss halt binnen 14tage nach widerrufserklarung bei Samsung eingetrudelt sein. Wenn nicht wird es storniert.

Wenn man es nicht rechtzeitig einschickt, dann verfällt das Rückgaberecht einfach. Samsung will die Geräte verkaufen und nicht gebrauchte Geräte bei sich sammeln. Sie sind froh über jedes nicht zurück geschickte Gerät.

meine Retoure an Samsung ging dort am 23.01. ein und bisher immer noch keine Rückerstattung. :1f621:>>> Saftladen !

hmm...egal schrieb:
So ähnlich ist auch mein Gedankengang.
Die Frage ist aber, ob Samsung dann irgendwann sagt, du hast die Rückgabe bzw Umtausch angemeldet jetzt wollen wir das Gerät. Ist zwar unwahrscheinlich, aber bei Samsung ist nichts unmöglich.
Nein, es könnte dir ja auch zwischenzeitlich das Gerät runterfallen und einen Schaden haben, dann kannst du es ja auch nicht zurückschicken, das ist völlig egal.

@chrissilix Meine am 07.02. und heute habe ich die Bestätigung erhalten.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
chrissilix schrieb:
meine Retoure an Samsung ging dort am 23.01. ein und bisher immer noch keine Rückerstattung. :1f621:>>> Saftladen !
Man muss auch manchmal nachhaken. :)

Meine Retoure ging am 29.1 ein und am 31.1 kam die Info wann das neue geliefert wird.

Wenn ich bis Freitag nicht die Trade-In Bestätigung habe geht das Telefon Samstag Morgen zurück ..

Schau mir nach der Rücksendung dann erst mal die Vorstellung vom Xiaomi 14 an, gehe die Woche schon mal das 13er "in die Hand nehmen" ist ja von den Maßen 1:1 zum 14er und wenn mir das doch zu groß ist hol ich mir die China Version vom S24 mit SD. Bin die Faxen echt dick, ich weis schon warum ich bis jetzt nur 2 Samsung Geräte hatte und beide zurück gingen ...

• Danke
Reaktionen: Deal-With-It
@trailrider oder einfach das Pixel 8. Bis jetzt kann ich am Google Phone keine Nachteile gegenüber S24 entdecken. Trotz paar Millimeter mehr fühlt sich das handlicher an. Performance gleich. Kamera viel besser. Hatte auf das S24 wegen der Telelinse gesetzt, aber der optische Zoom ist schlechter als bei Google der digitale. Traurig. Akkumäßig bis jetzt keine Unterschiede.

nein ich will für die Berge schon ein Tele haben, ich hab mir Gestern die Bilder des Xiaomi 14 angeschaut, das entspricht meinen Vorstellungen von "Upgrade" zum P4a schon ehr ;-)

Xiaomi 14 Test

sonst ist das S24 mit dem SD auch ne Alternative, da kann ich Gcam nutzen. Ein 8er ist keine Option da hätte ich auch das 7a behalten können. Im Herbst werden die Karten eh neu gemischt da kommt das 9er das auch nen Tele haben soll.

3x Fach Tele ist doch sowieso zu wenig wenn es für die Berge sein soll. Und die Tele wird auch beim S24 SD Mist sein. Sie können es einfach nicht

JohnyV schrieb:
Pixel 8. Bis jetzt kann ich am Google Phone keine Nachteile gegenüber S24 entdecken
Wie du schon in einem anderen Thema geschrieben hast, empfinde auch ich den Rahmen irgendwie scharfkantig, der sich bei längerer Nutzung unangenehm in die Hand drückt. Hatte ich bereits damals, nach Release im P8 Forum erwähnt und wurde dafür angegangen. 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj
Der Rahmen ist an der Oberseite Scharkantig, wobei scharf nicht das richtige Wort ist. Die Rückseite ist schön abgerundet und liegt besser in der Hand. Leider springt auch Google bei der nächsten Generation auf das iPhone Design.

Mir würde das langen, klar das x3 vom S24 ist sehr bescheiden aber das 3.2er vom 14er hat immerhin 50/32mp und soll bis x5 sehr gut sein und vor allem auch im Dunkeln. Ist aber alles noch nicht spruchreif, ich muss erst mal schauen ob ich mit der Größe klar kommen kann, hab mich auf jeden Fall schon mal bei Xiaomi angemeldet.

vanguardboy schrieb:
Man muss auch manchmal nachhaken. :)

Meine Retoure ging am 29.1 ein und am 31.1 kam die Info wann das neue geliefert wird.
Ja habe da schon mehrfach nachgehakt aber es tut sich bei denen einfach nix. Die Rücksendung haben die und mein Geld auch, das will ich jetzt aber bald mal zurück. :1f621:

So kann man sich seine Kunden auch vergraulen.

@chrissilix Immer schön auf Rechnung oder Paypal 30 Tage bestellen. Mein Geld bekommen die erst, wenn ich im 14 tage Retour-Fenster entschieden habe, dass ich das Ding behalte.

Wird schon. Ich denke die haben aktuell ne Menge Retouren und Umtausche in der Mache.

Ja hatte ja mit PayPal gezahlt und dort auch schon einen Fall eröffnet. Geht ja wohl nicht anders.

• Danke
Reaktionen: Deal-With-It