Probleme mit Poadcasts bei Spotify nach Update auf Ui 6.1 mit dem Galaxy S24

M

Mafi74

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem:

Ich kann mit meinem Spotify Abo seit eben auf meinem S24 nur normale Songs und Alben abspielen. Bei Podcasts stürzt die App sofort ab. Unerklärlich und nicht logisch...aber wahr ;-)

Habe den Cache geleert, App neu installiert - hilft nichts. Heute morgen wurde das neueste Android Update One UI Version 6.1 installiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw das gleiche Problem?

Viele Grüße und einen schönen Pfingstmontag!
 
Ich habe auch diese Problematik mit Spotify. Mir werden auch nicht mehr die Vorschaubilder vom Podcast angezeigt und ich muss erst rein klicken um dann zu sehen welcher Podcast es ist. Das Problem mit der Wiedergabe habe ich vor allem dann wenn dem Bildschirm gesperrt ist.

Also zusammengefasst ganz viele neue Probleme mit dem neuen One UI Update 6.1
 
McMannes schrieb:
Also zusammengefasst ganz viele neue Probleme mit dem neuen One UI Update 6.1
Welche Probleme hast du noch?

Bei mir wurde vor sechs Tagen Version 8.9.42.575 installiert. Euer Abspielproblem kann ich damit nicht nachvollziehen. Tritt es immer noch auf? Bei mir werden Podcasts ganz normal abgespielt. Die Vorschaubilder werden auch normal angezeigt.
 
Allgemeine Probleme sind das ich bis zu fünf Mal am Tag das Handy neu starten muss, weil der Startbildschirm sich über das aktive Appfenster "drüberlegen" und spätestens dann auch nichts mehr reagiert oder angeklickt werden kann. Auch häufig tritt seit dem Update das Problem auf das ich Icons in der Statusleiste nicht mehr aktivieren/deaktivieren kann. Also kein einschalten von Bluetooth/Standort etc. mehr möglich.

So ein katastrophales Firmware-Update wie dieses, habe ich in meiner langjährigen Samsung Geschichte noch nie erlebt, wobei ich vorher auch lange überzeugter Huawei Nutzer war.

Ich habe die gleiche Spotify Version wie du.
 
Ein Bild als Beweis wie das überlappen von Startscreen mit einer offenen App dann aussehen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240529_144213_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240529_144213_WhatsApp.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 56
@McMannes
Da du das Problem ziemlich exklusiv hast, würde ich mal einen Wipe Cache machen.
Vielleicht hilft das schon.
Anleitung hier:
Verbinde das Smartphone als erstes über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches (etwas OTG fähiges/ mit Datenübertragungsmöglichkeit)
1. Schalte das Smartphone oder Tablet komplett aus.

2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power gedrückt.

3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.

4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.

5. Drücke die Power Taste, um den Eintrag auszuwählen.

6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.

7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.

Vielleicht hat sich nach dem Update bei dir eine App aufgehängt oder ähnliches.

https://eu.community.samsung.com/t5...urze-exkursion-für-interessierte/td-p/5235800
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Das habe ich vor einem Tag durchgeführt aber das Problem bei Spotify besteht leider nachwievor. Das Problem mit dem Startbildschirm hatte ich jedoch seitdem nicht mehr
 
Bei mir funktioniert mein beschriebenen Problem mittlerweile wieder. Hatte über X Spotify abgeschrieben, war was das Abspielen von Podcasts angeht ein verbreitetes Problem.
 
Und wie konnte es bei dir gelöst werden?
 
Die Podcasts funktionierten wieder und über X bekam ich die Nachricht, dass das Problem gelöst sei. Hatte es vorher über den Webplayer getestet, wo es ebenfalls nicht ging.
 
Mafi74 schrieb:
Bei mir funktioniert mein beschriebenen Problem mittlerweile wieder. Hatte über X Spotify abgeschrieben, war was das Abspielen von Podcasts angeht ein verbreitetes Problem.
Haben sie noch irgendwas dazu erklärt? Mich würde interessieren warum du betroffen warst, aber z.B. auf meinen Geräten das Problem nicht auftrat. Hat das mit dem Account zu tun? Auf jeden Fall nervig...
 
Also bei mir treten die Probleme mit dem Startbildschirm jeden zweiten Tag wieder auf. Vermutung ist dass die hinterlegten Routinen das Problem triggern. Handy muss neu gestartet werden und dann geht es meistens
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
42
Aufrufe
2.809
DerMicha
DerMicha
Adonay
Antworten
33
Aufrufe
2.365
ttl
ttl
YslKnowPlug
Antworten
1
Aufrufe
676
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Zurück
Oben Unten