Problem mit Google Wallet und Mobiles Bezahlen (Sparkasse)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tvi

Neues Mitglied
1
In den Einstellungen unter "Kontaktlose Zahlungen" war eingestellt:
  • Google Wallet als Standardzahlungsdienst
  • und "Mit aktuell geöffneter App bezahlen" aktiviert
Ich wollte dann mit der Girocard bezahlen; die App "Mobiles Bezahlen" war geöffnet
  • die Bezahlung erfolgte jedoch mit der Kreditkarte aus dem Google Wallet; diese App hatte sich also offensichtlich "vorgedrängelt"
Ist das ein bekanntes Problem?

Als "Workaround" habe ich jetzt "Mobiles Bezahlen" als Standard-App eingestellt, obwohl ich diese nur selten nutze. Damit funktioniert jetzt das Bezahlen mit beiden Apps, aber zur Sicherheit habe ich die jeweils gewünschte stets zuvor geöffnet.

Moin, wer zahlt heute noch mit Girokarte ?

Wenn Du mit Girokarte zahlen möchtest, installiere die Spasskassen Appp, bzw. die App die Deine Bank anbietet.

• Haha
Reaktionen: Koston85
@Harald01 Hat er doch. "Mobiles Bezahlen" ist die App der Sparkassen.

• Danke
Reaktionen: Koston85 und Harald01
Wie doch oben erläutert, habe ich die App der Sparkasse "Mobile Bezahlen" installiert. Das Problem ist die parallele Nutzung mit Google Wallet, wo die Einstellung ""Mit aktuell geöffneter App bezahlen" nicht funktioniert.

Bargeldlos muss ich mit der Girokarte dort bezahlen, wo Kreditkarten nicht akzeptiert werden. Das sind in meiner Gegend viele kleine Läden (z.B. Bäcker) und Gaststätten.

• Danke
Reaktionen: Koston85
Harald01 schrieb:
Moin, wer zahlt heute noch mit Girokarte ?
Wir leben in Deutschland.......... Da ist das mit dem bargeldlosen Bezahlen leider noch immer keine Selbstverständlichkeit.
Kreditkarte wird leider noch immer nicht überall akzeptiert. Habe ich neulich erst noch im Urlaub an der Nordseeküste erlebt.

• Danke
Reaktionen: Harald01
@Queeky Ja, leider. Das Tote Pferd wird weiter geritten. Die Banken haben es einfach verschlafen, eine Alternative zhu Mastercard und Visa/Amex zu entwickeln. Zumindest alle gängigen Distcounter akzeptieren zumindest Mastercard und Visa

@Harald01

Zwei Leute haben dir geantwortet. Wäre Klasse, wenn du denen ebenfalls antwortest, anstatt offtopic eine Diskussion zu starten. Danke für dein Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@Harald01
@Queeky
Ist jetzt nicht wirklich das Thema, oder?

@Regentanz
Nein, von meiner Seite aus nicht. Du bist derjenige, der es jetzt gerade wieder aufwärmt. Ich habe vor 2 Tagen darauf etwas geschrieben. Also warum kommst du damit jetzt 2 Tage später um die Ecke, wenn du selber nichts dazu beitragen kannst?

Scheinbar hat hier niemand eine konkrete Lösung zu dem Problem. Also was möchtest du uns jetzt mit deinem Beitrag sagen?

• Danke
Reaktionen: marcodj