Zubehör Panzerglas ohne Loch = Nachteil für Gesichtserkennung?

Adonay

Adonay

Dauer-User
144
Könnte das Probleme machen?
Denke eigentlich nicht hab aber letztens irgendwo gelesen das Samsung empfiehlt nur welche mit Loch zu nutzen. 🤔
 
Ich habe immer ein Glas ohne Loch und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Gesichtserkennung!
Allerdings bei A52s5G und A55, sollte aber beim S24 nicht anders sein!
 
Gleiche Erfahrung wie Alfatreiber. Habe die Gesichtserkennung mit Panzerglas abgespeichert und funktioniert sehr gut.
 
Sehr gut, mich stört das Loch aktuell.

Könnt ihr ein Glas empfehlen?
 
Ich benutze auf all meinen Geräten das
Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie - bin damit sehr zufrieden. Und wenn jetzt wieder Kommentare kommen, dass das nicht ganz billig ist .... zum Schutz eines Gerätes das 800,- Euro oder mehr kostet, ist es mir das alle Mal wert 😁
Außerdem lässt es sich mit dem Rahmen sehr leicht und präzise anbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Lazy Rich
Die Rezensionen sind aber teilweise vernichtend.
Ich war beim Pixel 5 mit Spigen leider auch nicht zufrieden, sogar eine Ersatzlieferung brachte keine Besserung, am Rand war immer Luft unter dem Glas das hat dann ein 1€ Glas von AliExpress besser gemacht.
Ich habe bei Amazon ein Set für 8,99€ mit zwei Display- und zwei Kameraschutzgläsern gefunden, das werde ich mal bestellen.

Danke euch. 🙂
 
Sorry, ich hatte bisher nur gute Erfahrungen, vor allem was auch die Härte bzw. den Schutz angeht.
 
@NatureOne
genau das hab ich vorhin auch auf die Liste gepackt, anschließend aber gelesen das es teilweise krumm ist und/oder nicht komplett abdeckt?!
Ist das Quatsch?

Die Montierhilfe hinterlässt auch keine Spuren im Rahmen (solche Rezensionen habe ich in der Vergangenheit bei anderen Produkten auch schon gelesen)?
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber keine dieser Probleme habe ich.
Glas ist seit Ende Februar drauf und macht seinen Job.
Die Montierhilfe hinterlässt keine Spuren und geht leicht drauf und wieder runter.
10 Euro sind auch ein fairer Preis dafür.

"Nicht ganz abdecken" jaein. Ein Minirand hat es, ist aber gut für die Hülle das diese keine Spannung aufs Glas gibt.

Ich kann es wie gesagt sehr empfehlen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
NatureOne schrieb:
"Nicht ganz abdecken" jaein. Ein Minirand hat es, ist aber gut für die Hülle das diese keine Spannung aufs Glas gibt.
Das aktuelle Glas lässt weniger als 1mm zum Rahmen, ist es bei diesem Glas mehr?
 
@Adonay ich würde sagen es ist so ca 1mm zum Rand ja.
 
Okay ich hab jetzt erstmal das andere Set bestellt, kann das Glas ja erstmal auflegen und mit dem aktuellen vergleichen.
Werde mal berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: NatureOne
@Adonay Ja bitte berichte über deine Erfahrung. Vielleicht wechsel ich dann auch mal zu den etwas günstigen Folien. Auf meine Wacht 6 classic hatte ich z.B. mal ein Panzerglas vom Hama, nach einem Tag schon ein Kratzer drin. 😒
 
@NatureOne
@ottocm

Hab nun endlich mal die Zeit gefunden und das Glas aufgebracht.

Es deckt perfekt ab, hat sogar im Gegensatz zu der vorherigen keine Aussparung für den Lautsprecher, die auch nicht nötig ist weil die Kante vom Display genau darunter entlang läuft (hatte mich eh gewundert).


Richtig klasse finde ich das sogar eine Zentrierhilfe dabei ist obwohl in der Beschreibung nichts davon erwähnt wird.

Gesichtserkennung und Fingerprint funktionieren nach wie vor perfekt, habe auch nichts neu angelernt.

Also von meiner Seite aus absolut empfehlenswert! 🙂👍
 
Welches hast du denn jetzt drauf? :)
 
Wie dumm von mir, sorry war der Meinung ich hätte die schon verlinkt 🤦

Dieses Glas ist es.

Sind auch noch 2x Schutz für die Kamera dabei.
Habe allerdings andere genutzt weil diese nicht in den Ausschnitt meines Bumpers passen da hab ich mit den vorherigen Glück gehabt, die passen so perfekt da kommt kein Staub dazwischen!

Falls jemand also eine transparente Hülle und perfekt passenden Kameraschutz haben möchte, sollte sich diese Hülle und diese Gläser bestellen.
Die Hülle ist sehr günstig aber bisher bin ich voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NatureOne
Ich bin bedient und zufrieden wollte es nur wissen :) Danke für die Info. Hauptsache es passt für dich alles und du bist zufrieden damit für kleines Geld :)
 
  • Danke
Reaktionen: Adonay
@NatureOne
Mit was bist du zufrieden?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
114
Aufrufe
12.575
Siluan
S
Motorola
Antworten
6
Aufrufe
1.525
tobianchi
tobianchi
C
Antworten
17
Aufrufe
819
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten