OneUI 7.0 Beta für das Galaxy S24 ist da

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bananensaft

Enthusiast
3.252
Hat sie schon jemand installiert?

Screenshot_20241205_153404_Settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab meins über o2 ist anscheinend mit branding

Hat den eigentlich jemand fürs normale s24 einen beta Platz bekommen?

Ich ja, auch schon runtergeladen, installiert wird es etwas später

• Danke
Reaktionen: Bubu76
Bubu76 schrieb:
Hat den eigentlich jemand fürs normale s24 einen beta Platz bekommen?
Ja, ich. Ist schon drauf.

Mein erster Eindruck.

Ist ganz schick. Es ist gefühlt alles etwas flotter/flüssiger als bisher. Andererseits bin ich immer im Energiesparmodus unterwegs und jetzt grad nicht. Ich weiss nicht, wieviel das ausmacht. Die neuen Widgets gefallen mir grundsätzlich gut, auch wenn es mich nervt das sie nicht den vollen Platz ausnutzen. Das wirkt in Verbindung mit anderen, nicht Samsung Widgets, dann unrund. Ich teile nachher noch ein Screenshot - bin grad am PC. Weiß grad noch nicht wie sehr mich das nerven wired.

Die Änderungen am Sperrbildschirm gefallen mir, auch diese Now Bar ist cool. das neue Musikwidget auf dem Sperrbildschirm ist super.
Funktional ist mir bisher nicht viel aufgefallen. Alles etwas hübscher und die Animationen. Aber bisher sind mir nicht wahnsinnig viele neue Funktionen aufgefallen.

Bilder sind hier viele zu finden: Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra (Samsung Galaxy S24 Ultra)

Meine Banking Apps tun nicht, inkl. der Bezahlapp meiner Bank (PSD Bank). Bin soweit zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000042447.jpg
Das meinte ich mit den Widgets und ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Mister Big und Bubu76
So hab es auch installiert. Läuft so ganz gut. Optisch ein wenig schöner als vorher. Manche neue Standart Symbole finde ich erstmal gewöhnungsbedürftig XD.
Banking App (Haspa) funktioniert. Und sonst ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen was nicht funktioniert oder Ärger macht.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
bananensaft schrieb:
Meine Banking Apps tun nicht, inkl. der Bezahlapp meiner Bank (PSD Bank). Bin soweit zufrieden.
Also... doch zufrieden, auch wenn es die Banking-Apps nicht tun?? :)

Wo finde ich das? Bei meinem S24 gibts noch nix

@micha2004 In der Samsung Members App über das große Banner (bei mir ist es das 3. von 20) oder über das Megafon oben rechts.

Anhänge

• Screenshot_20241206_213316_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20241206_213316_Samsung Members.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: micha2004 und johnniesmith
johnniesmith schrieb:
Also... doch zufrieden, auch wenn es die Banking-Apps nicht tun?? :)
Tun noch. Sorry, hab den tippfehler nicht gesehen

In der Vergangenheit wollte GPay auf der Beta Software nicht mehr, kann das jemand bestätigen /widerlegen ?

@CrossCroissant
noch (!!) geht es.
Samsunsung selbst schreibt aber, dass solche Dienste (wahrscheinlich) nicht funktionieren mit der Beta.

Huhu mal ne blöde Frage wie läuft das dann nach der Beta ?
Bekomm ich dann ganz normal das nächste Update und das überspielt dann einfach die Beta ?
Oder muß ich dann alles irgendwie wieder Rückgängig machen ? Beta runter usw..

Mfg Sanjisan

Sanjisan schrieb:
Bekomm ich dann ganz normal das nächste Update und das überspielt dann einfach die Beta ?
wenn du offiziell für die Beta angemeldet bist, ja.

Huhu mal ne Frage an die Beta Tester ..
Hat sich mit der neuen Version auch der Akku verbessert?
Also steht da jetzt zb statt 10 Std 12 Std Laufzeit oder so ?

Also bei den exynos Modellen ?
Danke schonmal
Sanjisan

Also nach ein paar Tagen testing kann ich sagen, dass die Beta sehr rund läuft. Ich habe keine Fehler entdeckt, bin jetzt aber nicht der Poweruser. Die neue Optik gefällt mir soweit ganz gut, die Animationen sind schön flüssig.
Beim Akku würde ich sagen, er hält etwas mehr. Ich spiele aktuell relativ viel noch rum, probier aus und so. Und bin zufrieden mit der Laufzeit. Mal sehen wie sich das einpendelt, wenn der Neuigkeitsfaktor weg ist.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und Cpt.Murdock
nachdem ich vor 2Tagen doch noch UI 7 installiert habe -- läuft prima, habe ich heute den Update-Status angeschaut:
Android 15 , 1.Dezember, gestern um 18:45 Uhr automatisch installiert !!
Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird in der Members App nichts von dem Beta-Programm angezeigt. Laut Play Store sind alle Apps aktuell, es wird mir kein Update von der Members App angezeigt. Dort steht Version 5.1.00.11, aktualisiert am 12.09.2024. Kann das sein weil ich in Österreich wohne? Das Gerät hab ich bei Samsung direkt ganz am Anfang im Februar bestellt.

Ja, Österreich kann nicht an der Beta teilnehmen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft und FANATLA