OneUI 7.0 Beta für das Galaxy S24 ist da

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder auch nicht...😬

• Danke
Reaktionen: Bubu76
@Atze04
Warum nicht?

Die werden ja wohl mit dem Rollout in Südkorea starten und nicht hier in Deutschland, nehme ich an?

War nur ein Joke, ist ja nicht Xiaomi oder Lenovo...😬
Es wird halt wieder in Wellen ausgerollt, irgendwann dann auch hier
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soll aber auch hier heute losgehen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es steht halt wieder überall etwas anderes. Wie gesagt, es wird schon noch kommen, Lächerlich haben sie sich eh schon gemacht also abwarten.........

Ist sachlich gesehen nicht falsch zu sagen, dass der Rollout heute begonnen hat, aber wenn dann wieder 3 Unterkategorien mit 1, 2 bis drölfzig Sternchen oder Hochziffern als Einschränkungen gelten... ja super. Hätten sie auch direkt zum offiziellen Blogpost bzgl. "7. April" kommunizieren sollen. Schon eher Kasperltheater und halb geflunkert als große Showeinlage. Meh. Doch falsche Hoffnung gemacht. Bin gespannt, was One UI 7 da für ein wundersames Werk sein wird...

Tatsächlich ist man sich nicht einig, der Start in Südkorea ergibt natürlich Sinn

Wo soll man da anfangen, in puncto Lächerlichkeit? Die doch sehr merkwürdige Verspätug? Die Kommunikation?

Wenn man Google bemüht gibt es verschiedene Aussagen, teils mit Angabe der Region - teils ohne - und heise hat es sogar schon versucht zu laden 😬

• Haha
Reaktionen: Regentanz
Fakt ist eh nur, was Samsung selbst schreibt/sagt. Was andere Webseiten aus einer offiziellen Aussage des Herstelllers, der es sicher am besten weiß, so basteln ... mir wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Regentanz
Atze04 schrieb:
Tatsächlich ist man sich nicht einig,
Wer ist "man"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atze04 schrieb:
Wo soll man da anfangen, in puncto Lächerlichkeit? Die doch sehr merkwürdige Verspätug? Die Kommunikation?
Dass sich eine neue Software verschiebt, ist doch nichts Ungewöhnliches. Und was stört dich an der Kommunikation seitens Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
@Spike666 Ja. Aber bis dahin hat man sowohl die Beta User als auch den Rest mehr oder weniger im Dunkeln stehen lassen. Die Betatester die ja kostenlose Arbeit für Samsung machen. Und Samsung kann das ja besser, wie man die letzten Jahre gesehen hat.
Es hätte ein Statement gereicht, ala: es verzögert sich, tut uns leid. Wir haben noch ein paar Bugs gefunden. Oder einen Zeitplan oder so. Zumindest für die Betatester. So sieht es halt doof aus, für ein Unternehmen in der Größe und Marktmacht.

Ich finde so oder so sieht es mau aus, da keine feinere Kommunikation zum Rollout stattfand.

Finde das nicht sooo doof, was Du da beschreibst. Betatester nehmen doch willentlich am Beta-Programm teil und akzeptieren dafür sicherlich gewisse Teilnahmebedingungen. Ob nun Samsungs Beta-Planung und Software-Entwicklung eine Bestleistung ist, ist ein anderes Thema.

@johnniesmith Ja, natürlich gibt es da Bedingungen. Aber ab und an eine Info wie der Stand der Dinge ist, ist eigentlich Usus und kenne ich so auch von anderen Softwareprodukten bei denen ich schon Betatester war. Da bekleckert sich Samsung echt nicht mit Ruhm.

bananensaft schrieb:
Die Betatester die ja kostenlose Arbeit für Samsung machen.
MUSST du das machen? Ich denke nicht...

@Regentanz Natürlich muss ich das nicht, niemand zwingt mich. Aber wenn ich es tue, kann ich durchaus erwarten, dass man etwas mehr Infos bekommt - vor allem wenn es sich so sehr unterscheidet gegenüber den Vorjahren. Oder ist die Freiwilligkeit ein Freibrief für alles? Ich denke nicht...

@bananensaft
Du bist Betatester, weil du neugierig bist. Diese Neugier wird befriedigt. Das ist doch ein Gegenwert?

• Danke
Reaktionen: Bubu76