OneUI 7.0 Beta für das Galaxy S24 ist da

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam per OTA.

Akku-Symbol viel besser!

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Sideload ohne PC und ohne Root auch möglich. Habe ich gerade erfolgreich getestet.

An alternative pathway for people who either a) don't want to use a computer or b) have issues with adb - but this is arguably more advanced (does NOT require root):

Download the update bin file to your device. Edit: make sure the downloaded file is in the root directory of Internal Storage, and not inside any folder.

Download Shizuku. Download Root Activity Launcher.

Open Shizuku, enable Shizuku for Root Activity Launcher.

Enable Developer options, enable Wireless debugging. (requires WiFi connection).

Follow the Shizuku pairing guide. Start Shizuku service.

Open Root Activity Launcher.

Search for "Software update" - open Activities, and find the AdminMainActivity activity. Launch it with the button on the far right.

You will now be able to click sideload, select the update file, and flash using the built-in software update tool.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Mir persönlich ist das Akku Symbol etwas zu groß. Sieht unharmonisch aus zu den anderen Symbolen.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, SgtChrischi und new_waver
@chrissi77 Jup, das hab ich auch schon als Feedback eingereicht, hoffentlich wird's wieder kleiner👍🏻

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und chrissi77
Habe das auch als Feedback eingereicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
@Motorola-Chris im Zweifel lässt Samsung speicher-/rechenintensive Funktionen weg für die alten Geräte. Und macht das Update auf Android X plus OneUI x.x aber gibt dann halt nicht alle Funktionen. Aber man hat die Basis für Sicherheitsupdates. Da mache ich mir wenig Sorgen.
Ich mach mir da auch keine Sorgen, weil ich das Gerät mit Sicherheit in 7 Jahren nicht mehr habe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit der Beta ein Problem mit dem HomeScreen vom Nova Launcher. Ich habe auf dem startscreen 3 ordner und Einzelsymbole. Wenn ich einen Ordner öffne, bleibt hin und wieder das Symbol der letzt genutzten App ebenfalls sichtbar.

1000029876.jpg

Dann musst du wohl warten bis der nova launcher für android 15 optimiert ist. Du kannst ja aber auch gern eine Fehlermeldung via members senden

• Danke
Reaktionen: Quarzer
@proudlyS23plus Du meinst an den Entwickler von Nova. Ich glaube kaum, dass du über Members da Hilfe bekommst.

Klar meine ich die Entwickler von nova. Dachte nur auf dem Pixel 9 das ja auch A15 hat läuft der nova eigentlich ohne Probleme, so daß es evtl auch in der Tat ein Samsung oder oneui7 Problem sein kann