OneUI 7.0 Beta für das Galaxy S24 ist da

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fliegefisch
Samsung DeX für Windows gibt es mit OneUI 7 nicht mehr, falls du das meinst.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Danke für die Rückmeldung, aber ich meinte nur die normale Bildausgabe, z. B. zum Fernseher. Ich habe jetzt ein anderes Usb-C Dock probiert, damit geht es. Mit dem alten hat es aber schonmal funktioniert, jetzt bin ich mir nicht sicher obs an der Beta liegt. Aber nur um das zu Testen ist mir Rollback mit Zurücksetzen zu viel Aufwand:glare:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ein paar Bilder mit der Beta 2

Anhänge

• 20241228_144301.jpg
    20241228_144301.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 84
  • 20241228_144306.jpg
    20241228_144306.jpg
    5 MB · Aufrufe: 85
  • 20241228_144059.jpg
    20241228_144059.jpg
    1.023,4 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Bubu76
@bananensaft würde dir empfehlen auf 4:3 umzuschalten dann hast etwas mehr Bildpunkte vom sensor

@Bubu76 ja, ich mag aber die vollformatigen Bilder auf dem Telefon 😁

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@bananensaft ja aber 7 mpixel sind schon wenige finde ich

Ich habe als S24 Besitzer Mal eine Fachfrage und vllt haben wir ja den einen oder anderen Fachmann/Frau hier. Das S24 hat ja nur 8GB Arbeitsspeicher, von denen unter jetzigen Bedingungen meist nur noch 2GB zur Verfügung stehen und der Rest schon vom System verschluckt wird. Was meint ihr also wie lange das Gerät mit weiteren Android Updates klar kommt und noch flüssig laufen wird?

Motorola-Chris schrieb:
von denen unter jetzigen Bedingungen meist nur noch 2GB zur Verfügung stehen
Was gut ist.
Zu viel RAM der frei und ungenutzt ist, ist schlecht.
Der RAM kann ja auch sehr schnell frei geräumt werden, wenn nötig.
Da sind ja App Daten auch darin, von Apps die du längst "geschlossen" hast, damit du diese Apps schnell wieder öffnen kannst.

Motorola-Chris schrieb:
Was meint ihr also wie lange das Gerät mit weiteren Android Updates klar kommt und noch flüssig laufen wird?
Das sollte noch lange Zeit kein nennenswertes Problem sein.

@maik005 also ich nutze mein S24 nur für das nötigste also wirklich mal nur whatsapp anrufen oder hier ins Internet schauen das warst, den Rest mache ich mit meinem Zeitgerät. Und wenn ich nun in die Gerätewartung schaue und diese Großartig anzeigt sind gerade mal noch 1,8GB frei. Ich hoffe du behältst recht und das reicht für die Versprochenen Jahre mit Android Updates aus

@Motorola-Chris
Dann lasse dich mal die Gerätewartung den Arbeitsspeicher aufräumen.
Wie viel ist dann kurz danach frei?

@maik005 dann sind es 2,5GB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ich Zweifel auch nicht das es das nächste Update packt aber an 7 Jahre glaube ich irgendwie nicht so recht

Zuletzt bearbeitet:
@Motorola-Chris
Abwarten.
Hat ja auch nichts mit der Beta zu tun.

@maik005 möge nichts mit der Beta zu tun haben, aber ich finde es passt als Vergleich ganz gut hier rein, gerade weil hier auch die Leute sind die die Erfahrungen sammeln.

Kann ich jetzt noch in das One Ui 7 Beta einsteigen ? Wie?

@Motorola-Chris im Zweifel lässt Samsung speicher-/rechenintensive Funktionen weg für die alten Geräte. Und macht das Update auf Android X plus OneUI x.x aber gibt dann halt nicht alle Funktionen. Aber man hat die Basis für Sicherheitsupdates. Da mache ich mir wenig Sorgen.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
@Rawer Wenn dann in der Members App über einen Banner (oder das Megafon) ganz oben. Wahrscheinlich aber eher nicht, weil das Programm schon länger voll ist. Aber vielleicht hat Samsung ja noch weitere Plätze hinzugefügt. Und dann auch nur wenn du noch nicht das Dezember Update drauf hast.

• Danke
Reaktionen: Rawer
@bananensaft
so wird es sehr wahrscheinlich nach einigen Jahren kommen, vermutlich schon eher.
Samsung will ja auch neue Geräte verkaufen, es ist ja kein Geheimnis, dass Hersteller dafür dann Softwarefunktionen absichtlich von alten Geräten weg lassen und diese neuen Funktionen nur auf neuen Geräten bieten.
Selbst wenn die alten Geräte diese Funktionen auch technisch könnten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi
Mit Beta 2 sollte es wieder geöffnet worden sein?

@maik005 Möglich, aber ja auch nicht unbegrenzt. Und das letzte Mal dass ich von jemandem gelesen hab der offiziell beigetreten ist, ist auch schon ne Weile her. Daher keine Ahnung, ob immer noch was frei ist.

Beta 3 ist draussen. Bin grad am installieren.

• Danke
Reaktionen: gummipilz und chrissi77
wo runterladen?