Nova Launcher Home Screen Verzögerung beim Galaxy S24

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern gab es ein Update auf 8.0.17 über den Google Store, leider immer noch nur mit 1 zeiligem Dock 😌

Zuletzt bearbeitet:
Schade auch, dass der weiße Balken zur Gestensteuerung nicht abschaltbar ist 😏

Gerade die neueste Version installiert, ändert nichts an der Problematik.
Soll mir mal jemand logisch erklären warum manche hier das Problem nicht haben.

Jetzt habe ich es auch festgestellt. Man muss nur schnell sein, um es festzustellen. Das erste aufrufen einer anderen App nach dem Wechsel auf den Startbildschirm ist etwas verzögert. Ich muss dann 2x tippen, um die andere App zu öffnen. Nicht schön, aber es stört mich auch nicht so übermäßig.

Man muss nicht mal schnell sein, die "Blockade" dauert fast eine Sekunde.
Wenn man nun direkt mal den One UI Launcher im Vergleich nutzt stört das den Workflow schon erheblich.

Auf den Pixel Geräten ist es eigentlich noch interessanter, die haben diese Verzögerung nicht, abere mein Pixel 5, das seit Oktober 23 keine Updates mehr bekommt, sowie das Pixel 6a das meine Frau bis vor 3 Monaten hatte haben dann manchmal einfach einen leeren Homescreen und man muss die Geste erneut ausführen.
Das Pixel 7a das meine Frau nun hat macht da überhaupt keine Probleme.

Das zeigt klar das Problem liegt bei Google und die tun daran scheinbar nur für ihre aktuellen Geräte etwas.

Was im Umkehrschluss auch bedeutet das nicht alle Pixel Phones dieselbe Android Version fahren.

@Adonay ich meinte die App Suche so dass ich mir nicht jede App auf den Homescreen legen oder erst im Drawer danach suchen muss. So bin ich viel schneller.

@onemaster
Hab ich noch nie genutzt, ist man da wirklich schneller wenn man immer noch Buchstaben eintippen muss?

Vielleicht wäre ja der Niagara Launcher was für dich? 🤔

Gibt es einen Zubehör Launcher wo die Animationen funktionieren? Mit Nova und Lawnchair klappt es nicht. Hatte letztes Jahr mit dem S23 funktioniert.