Hab ich ein seltsames Galaxy S24 gekauft?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rene69

Rene69

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S 24 gekauft und bin eigentlich begeistert aber jetzt kommt das viel besagte ABER .

Leider habe ich ein Amerika Hand erwischt und soviel wie ich weiß ist das mit Update bekommen hier in Deutschland wohl nicht möglich.

Nun habe ich hier im Samsung Galaxy S 25 Ultra gelesen das man die CVC eines Gerätes ändern kann und dann Updates wie gewohnt installiert werden können.

Wen es möglich ist wäre ich sehr dankbar wen mir jemand helfen könnte wie ich vorgehen muss um .

Wünsche euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest und bleibt gesund.

PS: Fals nach dem Wechsel Wallet nicht funktionieren sollte wäre das für mich kein großer Nachteil Hauptsache ich bekomme Updates weil sonst hätte ich einen echt teuren Briefbeschwerer gekauft

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Gustic, SvenAusPirna und 11 andere
Ups sollte natürlich schönes Wochenende heißen

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Skylounge
@Rene69
Wenn du es hier gekauft hast, solltest du es umtauschen.

• Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 mal anpinge.

• Danke
Reaktionen: maik005
Nein habe es bei Eb.. Klein.. gekauft und hab gerade mal unter " SamFw Tool " geschaut und laut denen kann ich hören zwischen den verschiedenen USA Anbietern wechseln. Also hab ich mir wohl einen teuren Briefbeschwerer zusammen gespart ausser es gibt noch eine andere Möglichkeit

@Rene69
Über Kleinanzeigen bezahlt oder Bar?

Du solltest schon mal Modell nennen, dass ich meine Glaskugel nicht polieren muss.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.

Screenshot der kompletten Seite inkl. Scrollen.

Telefon App
*#1234#
eingeben und auch davon ein Screenshot und hier hochladen.

• Danke
Reaktionen: Observer, Cheep-Cheep und Harald01
@maik005

Ist das normal das ich obwohl ich ein SM-S918U habe aber die Software vom Dienstanbieters von einem S 23 , sm-918 u, ist .

Und sry das ich mich absolut damit nicht auskenne und meine 3 Schlaganfälle machen es auch nicht wirklich besser aber zum Glück gibt es ja Forums mit netten , freundlichen Menschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sry meinte natürlich ein SM-S921 U und Dienstleister Software vom S 23 , SM-S918U, ist

Anhänge

• Screenshot_20250329_170037_Settings.jpg
    Screenshot_20250329_170037_Settings.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20250329_170003_Phone.jpg
    Screenshot_20250329_170003_Phone.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@Rene69 Zum zweiten Screenshot: Sicher, dass du

* # 1 2 3 4 #

eingegeben hast? :confused2:

Rene69 schrieb:
Ist das normal das ich obwohl ich ein SM-S918U habe aber die Software vom Dienstanbieters von einem S 23 , sm-918 u, ist .
Nein.
Da wurde auch noch am Gerät gepfuscht.

@Cheep-Cheep japp eben nochmalige de es öfteren probiert

@Rene69 andere können dann mehr dazu beitragen, als ich. Bei @maik005 kannst dir sicher sein, dass er fundierte Kenntnisse hat.

• Haha
Reaktionen: S25plusUser
@maik005 laut Verkäufer hat er das so gekauft und nie Probleme mit Update gehabt, was ich aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich glauben kann wen ich das hier alles lese , wie komme ich den , wen es über möglich ist, ein normales Handy wo alles zusammengefasst passt und um es perfekt zu machen auch noch Updates bekomme.

Oder hey vielleicht ist das ja auch ein Samsung Fehler und das Handy ist Millionen wert 😂 also ich bin für Gebote offen .

Soll es nicht eh bald ein Update geben ? Mal sehen ob ich es angezeigt bekomme und ob dann wieder alles in Ordnung ist .

Rene69 schrieb:
laut Verkäufer hat er das so gekauft und nie Probleme mit Update gehabt
Der lügt!
Deine Software ist vom Mai 2024.
Aktuell wäre Februar/März 2025.
Der hat nie Updates gehabt.

Wahrscheinlich hat er es auch so gekauft, gemerkt was er gekauft hat und auf einen Ahnungslosen gewartet, der den Most abkauft.

Rene69 schrieb:
Mal sehen ob ich es angezeigt bekomme
Bekommst du nicht.
Es gab mindestens monatlich ein Update seit Mai 2024.

Schau mal Einstellungen - Telefoninfo
Dort die IMEI.
Diese schicke mir mal bitte als private Nachricht hier:
https://www.android-hilfe.de/conversations/add?to=maik005

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und ultra50
@Rene69
Hier der Download für die originale Firmware für das Gerät.
Die Datei herunter laden und entpacken.
SM-S921U1 - XAA - 4AYB3.zip

Anschließend wie hier beschrieben vorgehen.
Das führt dazu, dass alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden, ist aber nötig.
Also vorher alle deine persönlichen Daten vom Gerät sichern!

Dabei nimmst du AP, BL, CP und CSC_
Du nimmst nicht die HOME_CSC.
1743280952382.png
Quelle:
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn] (Samsung Allgemein)

• Danke
Reaktionen: ultra50
Bekomme ich dann auch hier in Deutschland Updates? Und vielen Dank für die Arbeit

Rene69 schrieb:
Bekomme ich dann auch hier in Deutschland Updates?
Das kann man erst sehen, wenn es soweit ist.

Das ist aber auch wenn, dann kein Standort Problem sondern abhängig von der eingelegten SIM Karte.

• Danke
Reaktionen: Rene69
Vielen lieben Dank für die ganze Arbeit nur ich hätte da noch eine letzte Frage ich soll ja nicht die Home csc nehmen sondern einfach das Feld csc frei lassen, fals es das gibt, konnte noch nicht nachsehen da es mir gesundheitlich nicht gerade so gut geht aber normal vielen lieben dank für die ganze hilfe und Arbeit

Rene69 schrieb:
sondern einfach das Feld csc frei lassen
nein, habe ich nie gesagt.
Es gibt das CSC Feld.
Da kommt entweder die HOME_CSC oder aber die CSC_ rein.
Für dich die CSC_