Nach Migration auf neues Galaxy S24 teilweise keine Benachrichtigungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Orothred

Orothred

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

wie der Titel schon sagt werden auf meinem neuen Handy (S24) teilweise keine Benachrichtigungen mehr angezeigt. Ich habe die Daten komplett per SmartSwitch vom "alten" S22 übernommen. Aufgefallen ist es mir bisher bei Youtube und dem Microsoft-Authenticator. Einstellungen passen meiner Meinung nach soweit, sprich Benachrichtigungen sind in den Apps aktiviert und auch in den Einstellungen selbst sind die Benachrichtigungen zugelassen.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Bei mir hat deinstallieren und neu installieren der betroffenen Aps geholfen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Daran hatte ich schon gedacht, werd ich mal testen. Hab ich mich vor allem bei der Microsoft-Authenticator-App erstmal nicht getraut, aber soll ja wohl zu sichern und wiederherzustellen sein :)

Danke dir

Orothred schrieb:
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben:
Orothred schrieb:
Daten komplett per SmartSwitch vom "alten" S22 übernommen
😂🙈

Traurig, dass das immer noch solche Probleme macht.
Aber gleichzeitig schön, dass ich mir mit "ich richte immer alles frisch und ohne Backups ein" nicht unnötige Mühe mache.

Aber ja, Neuinstallation betroffener Apps sollte das Problem auf jeden Fall beheben.👍🏻

• Danke
Reaktionen: marcodj
Gut, mit der Authenticator-App hat das geklappt, Youtube lässt sich allerdings lediglich deaktivieren, nicht deinstallieren, und das hat nicht geholfen. Hier noch irgendwelche Ideen?

Ist übrigens das erste mal, dass SmartSwitch bei mir Probleme macht, bei den letzten Handys hat das immer reibungslos funktioniert....

@Orothred Vielleicht könnte ein einfaches Löschen der App-Daten reichen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hat leider auch nicht geholfen :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex