Zubehör Powerbank mag mein Galaxy S24 nicht!

F

FRAC

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Habe eine uGreen PB108 Powerbank, die mein Xperia XP1 immer gut und dank Quickcharge sehr fix aufgeladen hat.

Am S24 versagt sie aber ihren Dienst. Wenn ich sie mit dem S24 verbinde lädt das Handy für eine paar Sekunden - und dann geht die Powerbank aus. Das heißt, das S24 lädt nicht mehr, die LEDs für den Ladezustand der Powerbank leuchten nicht mehr. Auch der Taster an der Powerbank hat keine Funktion mehr. Normalerweise kann man damit den Ladezustand abfragen, wenn gerade weder Handy noch Ladegerät verbunden sind. Erst das Verbinden mit einem Ladegerät erweckt die Powerbank wieder zum Leben.

Hab ich Pech und brauch eine neue Powerbank? Oder läßt sich das anders lösen?
 
So etwas in der Art hatte ich auch schon mal. Die Powerbank hatte das Handy immer nur kurz geladen, und wenn ich dann so 10 Minuten später mal wieder geschaut hatte, hatte es nicht mehr funktioniert. Woran das lag habe ich nie herausgefunden, ich habe es irgendwann aufgegeben.

Nimmst du das originale Kabel, das beim S24 dabei war, oder irgend ein anderes Kabel?
Probiere es mal mit dem originalen Kabel, ob es dann einwandfrei klappt, falls du ein fremdes nimmst.
 
Die Powerbank hat ein kurzes, fest eingebautes Kabel, welches ich nutze. Bin gerade ein paar Tage unterwegs und habe das original Kabel nicht dabei. Probiere ich, wenn ich zurück bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Merke gerade, dass das original Kabel nicht hilft. Das ist ja USB-C auf USB-C, meine Powerbank hat nur einen USB-A Ausgang. Hmm. ...
 
Hab es mal mit einem original Samsung USB-A zu USB-C Kabel von einem anderen Handy probiert. Keine Besserung.

Abschalten des Schnellladens in den Akkueinstellungen des S24 hat jedoch geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

mkspeedy
Antworten
2
Aufrufe
253
mkspeedy
mkspeedy
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
413
DerWolfzwonull
D
NatureOne
Antworten
0
Aufrufe
397
NatureOne
NatureOne
Zurück
Oben Unten