Massive Probleme mit mobilem Internet beim Galaxy S24?

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adonay

Adonay

Dauer-User
145
Ich hatte es in letzter Zeit immer mal wieder das trotz angezeigten 4G oder 5G kein Internetzugriff möglich ist.
Ab und zu wechselt die Anzeige dann zu Edge und verweilt dort, lösen lässt sich das meist nur mit gefühlt ewig langer Warterei oder mit ein- und ausschalten des Flugmodus.

Jedes Mal sitzt meine Frau mit dem gleichen Netz (Vodafone) neben mir und hat keine Probleme.

Nun ist es innerhalb 20 Minuten fünf Mal passiert.

Zudem ist der Akkuverbrauch in den letzten Tagen auch merklich gestiegen.

Kann das jemand bestätigen oder ist davon auszugehen das mein S24 defekt ist?

Hat es evtl. mit dem Update bezüglich der LTE Patentverletzung zu tun?
 
Hast die sim von deiner Frau in deinem Gerät mal getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Observer
Nein das gestaltet sich etwas schwierig, vor allem da es Tage gibt an denen es nicht passiert.

Ob es was bringen könnte wenn ich auf eSIM umsteige?

Wobei ich mich frage inwiefern es an der SIM Karte liegen kann?
 
Eine Sim kann defekt werden, selbst erlebt.

Wie alt ist die sim?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Probiere mal allgemeine Verwaltung-zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen.
Kann helfen.
Aber dann musste WLAN BT etc neu verbinden/koppeln.
So konfiguriert er den Netzbetreiber neu.
Evt ist da was im Busch..

Eine SIM kann aber defekt sein wie über mir gesagt.
Hatte ich auch selbst schon erlebt.
Wählt sich dann offenbar/falsch oder gar nicht ins Netz ein.
 
Cairus schrieb:
Wie alt ist die sim?
Sind erst im März von der Telekom zu Vodafone gewechselt (was ich mittlerweile sehr bereue).

elementz89 schrieb:
Wählt sich dann offenbar/falsch oder gar nicht ins Netz ein.
"Falsch" heißt?

Jetzt gerade war es tatsächlich umgekehrt, Frau mit Pixel 7a hat E und es geht nichts, ich hab funktionierendes 4G.
Flugmodus an und aus dann lief es bei ihr wieder.

Spricht dann doch eher dafür das es am Netz liegt und mich öfter trifft.
Erklärt das Problem mit dem Akku aber nur vielleicht.
Dazu muss ich noch erwähnen das es vor 1,5 Wochen bei der Arbeit im Auto lag und sich dann schon alle Apps wegen Überhitzung geschlossen hatten, befürchte das der Akku da was weg bekommen hat :(

Ich rufe nachher mal bei Vodafone an und beschwere mich.
 
Kann ich bestätigen, nach dem letzten Update immer wieder Aussetzer in 5G und 4G.
Hatte ich gestern vor dem Update noch nicht.
Akkuverbrauch muss ich erst sehen.
 
Ich habe das S23 und mein Mann das S20Fe 5G und wir sind beide bei Vodafone. 5G ist bei uns beiden nicht aktiviert.
Wir haben oft 4G+ und kein Internet.
Ob das seit dem letzten Update ist, kann ich nicht sagen.
Der Akkuverbrauch ist definitiv nicht gestiegen.
Ich denke, das hat nichts mit dem S24 zu tun, sondern betrifft auch andere Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone wartet derzeit viel.
Schau Mal deine Adresse im Störungsfinder bei Vodafone nach
Evt ist in eurer Gegend was im Gange
 
glummy schrieb:
Hatte ich gestern vor dem Update noch nicht.
Das letzte habe ich vorhin erst installiert.

elementz89 schrieb:
Probiere mal allgemeine Verwaltung-zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen.
Habe ich mal gemacht.

elementz89 schrieb:
Aber dann musste WLAN BT etc neu verbinden/koppeln.
Ist wohl mittlerweile gesplittet und daher kein Problem mehr.
Screenshot_20240809_161432_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Versuch es mal im abgesicherten Modus auch
 
zurücksetzen meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein, abgesicherten Modus
 
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith
Was soll ich da tun?
Es benutzen und schauen ob es da auch vorkommt?
 
wäre eine Idee, ja
 
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith
Scheinbar ist es ja ein Vodafone, kein Samsung Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Adonay schrieb:
Ab und zu wechselt die Anzeige dann zu Edge und verweilt dort, lösen lässt sich das meist nur mit gefühlt ewig langer Warterei oder mit ein- und ausschalten des Flugmodus.
@pegomi
Habt ihr das in der Form auch (oft)?
 
@Adonay
Nein. Ich hab aber auch D1.
 
Ich bin von Vodafone zuTelekom gewechselt und seit dem keine Empfangsprobleme mehr. Bei Vodafone hatte ich teilweise kein Empfang,aber es liegt bestimmt auch da dran wo man Wohnt
 
Ich habe in Österreich, seit dem letzten Update das selbe Problem. Ich habe schon drei verschiedene Simkarten (Drei, Hot, Yesss) ausprobiert, die Drei als E-Sim, es ist immer das selbe. Hatte auch schon mit dem Support Kontakt, der hat mir das empfohlen was eh im Internet auch zu finden ist, unter anderem auch Rücksetzen der Netzeinstellungen, aber das hat nichts gebracht. Ich warte jetzt noch das nächste Update ab, wenn sich da nichts ändert verkaufe ich es, mir ist das zu mühsam und ich hatte so ein Problem auch noch nie und ich hatte davor immer billigere Smartphones.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
586
DerWolfzwonull
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.917
Dauerposter
D
8
Antworten
1
Aufrufe
442
Snoere
S
Zurück
Oben Unten