Keine Sensor Erkennung durch das S24 mit Free Style Libre Diabetescare?

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sche...., aber gib nicht auf, Probiere es immer wieder einmal. Ich mußte auch mehrfach probieren.
Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Prüf mal ob noch irgendwelche Akku Optimierungen für die libre app aktiv sind

Nein, nur die 80% Lade-Max sind aktiviert, sonst nichts.

Bei mir ist überhaupt nichts aktiviert.

1724644446806.pngNeues von der "Front":
Ich musste heute erstmalig nach der Erstnutzung der FS3 App den Sensor wechseln und alles lief genau so wie es soll. :))

Zuletzt bearbeitet:
GrafRotz schrieb:
Also grundsätzlich funktionieren sowohl das A55 als auch die S24 Familie mit den Sensoren ,nur eben nicht mit der Originalen Libre App. Scannt man die Sensoren zb mit Juggluco, gehen sie einwandfrei. Problem bei der Sache ist, zumindest hab ich das bei mir festgestellt, das die Sensoren nach genau 10 Tagen nichtmehr funktionieren, wenn ich sie nur über Juggluco starte. Selbst wenn ich über die Original Libre App starte und mit Juggluco übernehme ist es so. Einzig mit der 'Patched Libre App' hab ich bei beiden Handytypen die Sensoren ohne Probleme zum laufen gebracht und auch derzeit in Verwendung. Weiterer Vorteil des ganzen, die Übergabe der Werte zb an eine Smartwatch über G-Watch funktioniert auch wesentlich besser mit Juggluco.

Hi GrafRotz.

Ich benutze das Libre 3 seit mehreren Jahren mit Juggluco und bin super zufrieden.
Jetzt habe ich mir das S24 bestellt, das kommt morgen an.
Mit Erschrecken bin ich auf die Berichte gestoßen, dass Libre 3 nicht mit dem S24 funktioniert.

Dein Post hat mir den Schrecken etwas genommen.

Verstehe ich das richtig: Deine Erfahrung ist, dass man den Sensor beim S24 mit der Original-App starten kann und mit Juggluco übernehmen kann, er dann jedoch nach 10 Tagen den Geist aufgibt, wohingegen er 14 Tage durchhält, wenn man ihn mit der gepatchten Libre 3 App startet und ihn dann mit Juggluco übernimmt ?

Hast du das S24 mit Snapdragon Prozessor oder mit Exynos ?
Mein S24 kommt mit Exynos, weshalb ich hoffe, du hast auch ein Exynos Gerät.

Danke Dir im Voraus.
LG
dilophos

Siluan schrieb:
Anhang anzeigen 1242224Neues von der "Front":
Ich musste heute erstmalig nach der Erstnutzung der FS3 App den Sensor wechseln und alles lief genau so wie es soll. :))
Am Samstag bin ich wieder dran. Ich werde die originale App noch mal neu installieren. Mal sehen ob ich da auch Erfolge habe.

Ich werde berichten.

Ach so, welchen Prozessor hat den Dein S24?

@ Kiessling. Weida

Ich habe den Snapdragon drin.

So heute ist Samstag und Sensorwechsel.

Ich habe in der App alle Daten gelöscht und die App deinstalliert. Anschließend neu installiert und mit dem Konto verbunden.

Sensor ran und gescannt.

Pustekuchen. Keine Erkennung des Sensors.

Also hat sich nichts getan.

Ich habe ein 24 mit dem Samsung eigenen Professor.

Und das heißt, wieder warten und mit dem Steinzeitlesegerät weiter rum friehmeln.

Grüße vom enttäuschten Thüringer.

@ Kiessling. Weida :1f630:

• Danke
Reaktionen: kiessling.weida
Zwischenstand:

Geht immer noch nicht.

Es gibt ein App Update für Libre 3 von Abbott
Herstellerdatum "2024-07-08", Version 3.6.0.11198 Freigabe 3

Ob dies endlich mit dem Samsung a55 5g läuft?

@Ponezucker Wo hast Du diese Version her? ich habs nur bis zur 11193.

Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
Diese Versionsnummer habe ich im Netz gelesen. Im Play Store habe ich auch nur bis 11193 gefunden.
hier: Frestyle Libre 3 Äpp: Neue Version! - Insulinclub.de
Könnte diese mit dem a55 funktionieren?
Ich habe nur ein a52 mit Android 14. Dort läuft es ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztlich ein Problem. Mir sind die Sensoren ausgegangen und ich mußte wieder blutig messen. Heute habe ich neue S. erhalten und die FL 3 gestartet. Es ist alles gut gegangen und die App zeigt alles wieder an. Zwischenzeillich war ja das Update und ich habe auch alle Apps via Google und Samsung geupdated. Das macht der FL3 App offenbar gar nichts, aber ich frage mich wie das mit dem zukünftig zu erwartenen Update auf Android 15 sein wird. Was erwartet ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Bei der extrem fragwürdigen Update Politik von Abbott geht bestimmt dann garnichts mehr.

Wenn man die 24er Familie von der FL3 App ausschließt, ist dass schon ganz schön mies.

Bei meinem nächsten Besuch beim Doktor werde ich mal fragen ob ich zum G7 wechseln kann.

Ich schleppe immer noch das Urzeit Lesegerät mit mir rum. Damit muss jetzt Schluss sein..

Grüße aus Thüringen

Neues von der Front, ich habe die folgende Nachricht direkt von Abbott erhalten. Das betrifft vor allen Dingen das neue Android 15.:

Liebe Kund:innen,

Android 15 ist in Kürze verfügbar und enthält eine neue Funktion den „Privaten Bereich“. Diese Funktion ermöglicht es Benutzer:innen, Apps in einem separaten Bereich auf ihrem Smartphone herunterzuladen und diesen mithilfe von einer zusätzlichen Authentifizierung zu öffnen.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, wenn sich eine App im Privaten Bereich befindet, empfangen Sie keine Benachrichtigungen der App. Wenn Sie die FreeStyle Libre 3 App1 oder LibreLinkUp App2,3 im privaten Bereich installiert haben, erhalten Sie keine Benachrichtigungen, wie Glukosealarme4. Daher empfehlen wir Ihnen, diese Funktion nicht mit der FreeStyle Libre 3 App1 und LibreLinkUp2,3 App zu verwenden, um wichtige Benachrichtigungen zu erhalten.

Wenn Sie Ihre App bereits im privaten Bereich installiert haben, führen Sie die folgenden Schritte aus, sodass Sie weiterhin wichtige Benachrichtigungen von Ihrer FreeStyle Libre 3 App1 und LibreLinkUp App2,3 erhalten:

• Halten Sie im privaten Bereich die FreeStyle Libre 3 App1 oder LibreLinkUp2,3 App gedrückt
  • Tippen Sie auf “App deinstallieren”
  • Öffnen Sie den Google PlayStore
  • Suchen Sie nach der FreeStyle Libre 3 App1 oder LibreLinkUp App2,3
  • Tippen Sie neben dem App-Eintrag auf “Installieren”
  • Laden Sie die App auf Ihr Smartphone herunter
Während unsere Teams daran arbeiten, die Kompatibilität zu überprüfen und zu bestätigen, empfehlen wir Ihnen, automatische Betriebssystemupdates auf Ihrem Smartphone zu deaktivieren. Bitte überprüfen Sie den Kompatibilitätsleitfaden für die FreeStyle Libre 3 App1 unter https://app.FreeStyleLibre.de bevor Sie eine neue Betriebssystemversion auf Ihrem Smartphone installieren. Für LibreLinkUp2,3 besuchen Sie unsere häufig gestellten Fragen unter https://librelinkup.com/faqs, um bei der Frage „Welche Smartphones sind mit der LibreLinkUp-App kompatibel“ eine aktuelle Liste der Smartphones und Betriebssysteme zu finden, die mit der LibreLinkUp App2,3 kompatibel sind.

Haben Sie weitere Fragen? Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne unter der 0800 519 9 519* von Mo. – Fr. 8 – 18 Uhr weiter.

Herzliche Grüße

Ihr FreeStyle Libre Team

Zuletzt bearbeitet:
@kiessling.weida ich verstehe auch nicht, wie man so etwas verteidigen kann, sehe aber auch zum ersten mal den Thread.
Erfahrungen zu FreeStyle Libre (Android) (Tools)
Da hätte ich mir das alles sparen können aber gut zu wissen, dass das Praxis dort ist.

Hab diese Mail auch erhalten.

Ich soll die Updatefunktion ausschalten,

Langsam werden die Abbott verrückt. Nicht dass sich mit dem aktuellen 24er keine Sensoren starten kann. Jetzt werden noch Upades verboten.

Beim Ende der Versorgung im Januar 2025, wechsele ich nach Jahren, endgültig zu Dexcom G7.

Tja Abbott hats versaut!

@Kiesling Weida_ Abbott verbietet gar nichts, sondern ...empfehlen nur. Das es Probleme geben kann ist zu erwarten, bei einer grundlegenden Änderung des Betriebssystems. Das ist doch bei Windows nicht anders, bei Sprüngen auf ein neues Betriebssystem. Die S24 mit SD funktionieren doch, nur die EX machen Probleme. Warum das so ist, bleibt im Dunkeln, zumindest für mich. Hat jemand eine Idee warum das so ist ?

Zuletzt bearbeitet: