Keine Sensor Erkennung durch das S24 mit Free Style Libre Diabetescare?

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich find Juggluco nicht im Google Playstore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Juggluco gibts nicht im Playstore, muss man über Google suchen, und von einer Webseite runterladen, installieren. Hat jemand Erfahrung mit einem Samsung S24+? Ich will mir das holen. Ist ja auch mit Exynos CPU, wie beim normalen S24. Ob da Libre 3 Sensoren auch nicht funktionieren? - Ich hab aber mit Juggluco und einen Motorola Edge 50 Pro auch keine Werte bekommen. Ich konnte den Sensor starten, aber es kamen keine Werte. Mit einem Moto Edge 30 Fusion ging alles ohne Probleme.

@imagomota2 ja. Haben wir gerade erfolgreich bei jemandem installiert.

• Danke
Reaktionen: imagomota2
db2klaus schrieb:
Bei Free Style in der kompatiblen Liste nachgeschaut S24 soll angeblich auch funktionieren.

Hmhh, wenn ich in der Liste schaue gibts da kein einziges Samsung S Modell.
Alles nur A-Reihe. Keine S Modelle. Oder ich interpretiere die Liste falsch.

Wenn ich in diese PDF-Liste schaue, sind aber die S-Modelle drin.

Samsung Galaxy S7, S7 Edge, S8, S8+,S9, S9+, S10, S10e, S10 Lite, S10+, S105G, S20, S20+, S20 FE, S20 5G, S20+ 5G,S20 Ultra 5G, S20 FE 5G, S21, S21 5G,S21 Ultra 5G, S21+ 5G, S21 FE 5G, S22,S22+, S22 Ultra, S23, S23 Ultra

Nur die 24er-Familie fehlt bis jetzt komplett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
kiessling.weida schrieb:
Wenn ich in diese PDF-Liste schaue, sind aber die S-Modelle drin.

Welche PDF Liste denn..?

Unter dem Link den ich eingefügt hatte Freestyle Libre 3 erscheint zwar ne Liste, aber wenn ich Samsung eingebe erscheinen nur die "A-Modelle" und gebe ich z.b. "Samsung S23" ein erscheinen irgendwelche "SM" Modelle.

@Jensen96

SM ist die Modellbezeichnung von Samsung (Samsung Mobile)

Das A52s ist z.B das SM-A528B.
Das Tab S6 Lite ist das SM-P613

Das S24 ist z.B das SM-S921B
Das S24+ ist das SM-926B
Und das S24U hört auf SM-928B

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß was auf den Augen haben.

In dieser "SM Liste" gibts - bei mir - KEIN "SM-A528B."
Nirgendwo tauchen da (S) 20, 21,22,23 er Modelle auf.

Anhänge

• 005.png
    005.png
    179,2 KB · Aufrufe: 54
  • 006.png
    006.png
    195,8 KB · Aufrufe: 51
  • 007.png
    007.png
    234,5 KB · Aufrufe: 53
Venipa schrieb:
klar es wird supported jedoch nicht der exynos chipset, da wurde wohl mit einem snapdragon s24 getestet was auch keine probleme bereitet. es liegt jediglich ein problem bei der exynos version vor.
Ich habe ein S24 mit einem Snapdragon und es funktioniert auch nicht - leider

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt nur 2 positive Dinge was den Libre 3 betrifft, kein dauerndes Stechen mehr und schnell und unkompliziert Ersatz bei Defekt. Der Rest ist ganz einfach 💩, als hätte man bei Wish oder Temu bestellt.
Selbst das hauseigene Lesegerät ist anscheinend noch in der Alpha-Phase. Und die App lief bei mir auch nie wirklich rund, zuletzt auf dem Moto Edge 40 Pro absoluter Akkufesser, dauernd hing es irgendwo und mal eben schnell den Wert auslesen war auch nicht, ich musste meist noch ein paar Sekunden warten um den tatsächlichen Wert zu erhalten.
Aber man muss ja nehmen was die Kassen bewilligen, nicht was auch wirklich funktioniert.

• Danke
Reaktionen: kiessling.weida
Atze04 schrieb:
Es gibt halt nur 2 positive Dinge was den Libre 3 betrifft, kein dauerndes Stechen mehr und schnell und unkompliziert Ersatz bei Defekt. Der Rest ist ganz einfach 💩, als hätte man bei Wish oder Temu bestellt.
Selbst das hauseigene Lesegerät ist anscheinend noch in der Alpha-Phase.
Das eigene Lesegerät funktioniert bei mir gut, aber Libre3 war ein Grund mir solch ein teureres Handy zuzulegen.
Atze04 schrieb:
Und die App lief bei mir auch nie wirklich rund, zuletzt auf dem Moto Edge 40 Pro absoluter Akkufesser, dauernd hing es irgendwo und mal eben schnell den Wert auslesen war auch nicht, ich musste meist noch ein paar Sekunden warten um den tatsächlichen Wert zu erhalten.
Atze04 schrieb:
Aber man muss ja nehmen was die Kassen bewilligen, nicht was auch wirklich funktioniert.
Die wären längst weg vom Tisch wenn die Leute wüßten, was die Kassen dort finanzierten. Libre 2 lieferte konstant grob fehlerhafte Werte :((
Sehr ärgerlich das Ganze.

Dann ist es ja gut, dass ich mich für Dexcom und den G7 entschieden habe. Der Sensor funktioniert mit dem S24 problemlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Atze04 meine Krankenkasse lässt mich entscheiden, welches Gerät ich möchte und schreibt sogar, dass ich jederzeit wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Den Luxus bietet nicht jede Kasse, schon gar nicht in der heutigen Zeit.
Die fehlerhaften Messungen mit dem Libre 2 hatte ich nicht (abgesehen von den normalen Abweichungen zur kapillaren Blutentnahme), auch war die App um Längen besser.
Übrigens habe ich bis heute keinerlei Reaktion zu dem Thema erhalten, man schweigt das Thema einfach tot.

Also grundsätzlich funktionieren sowohl das A55 als auch die S24 Familie mit den Sensoren ,nur eben nicht mit der Originalen Libre App. Scannt man die Sensoren zb mit Juggluco, gehen sie einwandfrei. Problem bei der Sache ist, zumindest hab ich das bei mir festgestellt, das die Sensoren nach genau 10 Tagen nichtmehr funktionieren, wenn ich sie nur über Juggluco starte. Selbst wenn ich über die Original Libre App starte und mit Juggluco übernehme ist es so. Einzig mit der 'Patched Libre App' hab ich bei beiden Handytypen die Sensoren ohne Probleme zum laufen gebracht und auch derzeit in Verwendung. Weiterer Vorteil des ganzen, die Übergabe der Werte zb an eine Smartwatch über G-Watch funktioniert auch wesentlich besser mit Juggluco.

Was aber somit die "Einfachheit" des Systems ad absurdum führt und leider nicht Alltagstauglich ist. Es ist einfach traurig mit welch inbrünstiger Ignoranz Abbott hier reagiert und überhaupt nicht im Ansatz handelt.

@db2klaus Ja bitte hier öfter im Link prüfen (Alle Leser!) prüfen, vielleicht steigt dann der Druck bei Abbott! Das iPhone 15 ist natürlich schon kompatibel, aber auch seit 9/2023 raus! Man muss bei Model nur S24 eingeben, dann kommt eine Liste, dort drauf und Enter, dann geht das Fenster auf mit Ergebnis. Die Liste sind nur bekannte Modelle, hatte erst gedacht, die passen und S24 gekauft! Jetzt überlege ich auch Rückgabe oder muss mein P30 nur zum Zuckermessen immer zusätzlich mitnehmen, schon blöd. Wollt das eigentlich super P30 in der Familie weitergeben. Hab auch techn. Service von Abbott angerufen, wann ev. das was wird, sie konnte/wollte aber nichts sagen. Wenn's dumm läuft, nicht mal bis Jahresende, dann S24 sicher billiger! Oder dann gleich S25 holen, eh viel besser, mit neuen Linsen im Frühjahr und Snapdragon Gen.3 ??? Ev. auch kein Fake Akku mehr mit nur 3880mAh, statt angegebenen 4000 (s. App Ampere).
Freestyle Libre 3

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Galaxy S24 - kann sich nicht mit dem Freesytle Sensor verbinden!
Habe es mit den Handys meiner Freunde verbunden, das hat bei allen anderen Marken problemlos funktioniert

Hallo!
Also ich habe mein S24 zurück geschickt.Habe mir das Flip 5 zugelegt ist ja jetzt vom Preis her fast gleich.Der Unteschied ist der Chipsatz das Flip5 hat den Snapdragon Chipsatz und nicht den Exynos.Wird warscheinlich daran liegen.Und hiermit funktioniert der Sensor einwandfrei.

Siluan schrieb:
Ich habe ein S24 mit einem Snapdragon und es funktioniert auch nicht - leider
Ich muß heute berichten, das, oh Wunder, das der Freestyle Libre Sensor sich mit dem S24 verbunden hat
Ich habe mit dem S24 ein neues Freestyle Libre 3 Konto erstellt und anschließend einen neuen Sensor angelegt. Anschließend die Rückseite mit dem NFC an den Sensor gehalten et voila, der Sensor wurde mit einem Piepton gefunden und ich mußte 60 Minuten warten bis der Blutzuckerwert angezeigt wurde.
@dbklaus Mein S24 ist mit einem Snappi ausgestattet.
Screenshot_20240811_140021.jpg

:1f606:
Ich habe gerade festgestellt, das LibreView auch wieder funktioniert . Sieht so aus, als ist das mein Tag. :))

Anhänge

• View.JPG
    View.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@Siluan

Habs genau so gemacht. Leider ohne Erfolg.

Halt ohne Schnappi.

Schade

Zuletzt bearbeitet: