Kauft ihr euch das neue Galaxy S24?

Kauft ihr euch das neue S24?

  • Ja klar, habe ich schon bestellt

    Stimmen: 60 32,3%
  • Ich denke schon, habe aber noch nicht bestellt

    Stimmen: 4 2,2%
  • Ich bin noch unentschlossen, weiß nicht, werde erstmal Testberichte abwarten

    Stimmen: 20 10,8%
  • Nein, ich kaufe nicht

    Stimmen: 102 54,8%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Queeky

Queeky

Inventar
13.028
Na wie schaut's aus, kauft ihr euch das neue S24? :D

Ich bin mir dieses Jahr nicht so sicher. Viel Neues hat Samsung dieses Jahr nicht im Köcher, finde ich.
Dieses Samsung AI finde ich interessant, aber das ist auch schon alles. Diese neue Suche "Circle to Search" sehe ich eher als etwas Neues von Google und Samsung war nun froh, dass sie diesen Ball noch fangen konnten, um es anzupreisen. Kam ihnen vielleicht ganz gelegen.

Ich weiß nicht 🤔 Mich hat Samsung dieses Jahr nicht so überzeugt. Ich grübele noch :D
 
Ich hatte auch gegrübelt und während ich grübelte drückte ich auf den Bestellbutton für das S24Ultra 😂
Der Vorteil ist: Das Thema Akkulebenszeit hat sich erledigt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Queeky
djfredo schrieb:
und während ich grübelte drückte ich auf den Bestellbutton für das S24Ultra 😂
Das kommt mir bekannt vor :D
Bei mir passiert das dann meistens so: abends beim Fernsehen grübele ich, und am nächsten Morgen beim Kaffee, bevor ich zur Arbeit fahre, drücke ich dann auf den Bestellbutton :1f602:
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Unioner86, djfredo und JustDroidIt
Wenn Samsung der Meinung ist, einem das Upgrade schenken zu wollen, sag ich nicht nein. Dann spiele ich mal bezahlter Beta-Tester. So ist das ok für mich.

Wollte eigentlich nicht bestellen. Aber bei dem Witzpreis wäre es dumm, es nicht zu tun.
 
Hab schon ewig nix mehr zum Release gekauft und das hier würde ich auch nicht kaufen. Das kleine ist zu abgespeckt, da gibt es schon ordentliche Mittelklasse Geräte die fast mithalten und dafür 900€!? Genauso Wahnsinn wie knapp 300€ für weitere 500GB beim Ultra, da kaufe ich mir lieber zusätzlich ein schönes Zweitgerät. Die Farben sprechen mich auch gar nicht an, wirkt alles etwas depressiv und dann dieser goldgelb Look, eklig. Galaxy AI ist auch nichts eigenes, sondern nur ein Google Dienst.

Die Preise sind auch einfach realitätsfern, so ein marginales Update aber immer höhere Preise jedes Jahr, nichtmal ein neues Kamera-Augen Design gab es.

Alles recht langweilig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Zeev, nsmart und 3 andere
die letzte jahre habe ich immer vorbestellt. nachdem ich von exynos enttäuscht war warte ich diesmal die ersten Testberichte ab.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
JustDroidIt schrieb:
Hab schon ewig nix mehr zum Release gekauft und das hier würde ich auch nicht kaufen. Das kleine ist zu abgespeckt, da gibt es schon ordentliche Mittelklasse Geräte die fast mithalten und dafür 900€!? Genauso Wahnsinn wie knapp 300€ für weitere 500GB beim Ultra, da kaufe ich mir lieber zusätzlich ein schönes Zweitgerät. Die Farben sprechen mich auch gar nicht an, wirkt alles etwas depressiv und dann dieser goldgelb Look, eklig. Galaxy AI ist auch nichts eigenes, sondern nur ein Google Dienst.

Die Preise sind auch einfach realitätsfern, so ein marginales Update aber immer höhere Preise jedes Jahr, nichtmal ein neues Kamera-Augen Design gab es.

Alles recht langweilig geworden.
Und genau deswegen kauft man zum Release. Du zahlst keine 900 oder 960, sondern ~ 450€ wenn du paar Gutscheine anwedest und die Zugabe Watch 6 Verkaufst.

Du zahlst auch keine 300€ für 500gb mehr. Der Upgrade ist umsonst. Beim S24 Ultra mit 512 GB Landest du nach Verkauf der Watch bei 900€.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Quarzer schrieb:
Wenn Samsung der Meinung ist, einem das Upgrade schenken zu wollen, sag ich nicht nein.
Sie haben doch knapp 600 Euro von dir bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Ich habe für das S24 gestern 565€ bezahlt, schicke dafür ein altes Sony Handy weg und bekomme für mein S23 noch 608€. Wenn es mir nicht gefällt wird es verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, marcodj, Queeky und eine weitere Person
@juni
Siehe die Antwort über mir. Ja, Samsung hat Geld von mir bekommen, aber over all mache ich Plus, egal ob ich das S23 oder S24 behalte. Für mich und meine Bilanz heißt das: geschenktes Upgrade
 
Also ich hatte echt Interesse an den normalen s24.
Aber bei den Gerüchte die sich echt bewahrt haben z.b mit dem Prozessor habe ich vorzeitig jetzt noch ein s23 zu geholt für 460 neu mit Rechnung und das war genau richtig.
Den ich habe starke bedenken bei der Akku Laufzeit.
Kaum größere Akku+schlechter Prozessor+größeren Display und viel helleren auch noch.
Das jetzt noch LTPO kann wird nicht viel bringen den ich starre nicht den ganzen Tag auf dem Startbildschirm oder schaue Bilder mit 1hz sondern ich schaue auf tik Tok YouTube Video surfer noch etwas und spiele ein paar Runden vielleicht noch etwas Musik hören und komme gut durch den Tag mit eine Ladung.
Ich tippe Mal das s24 nicht mal ansatzweise an den s23 herankommt was Akku Laufzeit Angeht.
Aber die größte Enttäuschung sind die gleiche Kameras und 25 Watt Ladegeschwindigkeit.
Ich Lach mich jetzt schon kaputt wenn die unscharfe Bananen Optik immer noch da ist 😀😀😀
Und diese Aussage das der Prozessor genau so stark ist wie Snapdragon von letztem Jahr kann ich nicht ernst nehmen.
Wahrscheinlich fängt der Prozessor nach 15 min warm und dann heiß und wird gedrosselt und zieht dem Akku noch mehr runter 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kaufe nicht, da 1. mit dem S23 256GB Grey zufrieden bin, Banane kaum sichtbar und ansonsten zu wenig geboten wird (kein UWB und WIFi 7).
Einzig das Ultra wäre interessant aber zu gross...
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, RS1977, Queeky und eine weitere Person
@Quarzer Man muss sich's nur schönrechnen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Queeky, 558958 und eine weitere Person
Musst du mir jetzt erklären. Ich zahle an Samsung 590€, bekomme 170€ für die Uhr und habe somit 420€ gezahlt.
Bei einem Ankäufer erhalte ich aktuell 515€ für mein S23. Für ein neues S24 wohl noch mehr.

Wo habe ich denn hier etwas schöngerechnet?
 
  • Danke
Reaktionen: juni und JohnyV
Ja Bestellung mit Uhr eben raus, bin gespannt.:1f606:
 
Habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen, sitze gerade beim Kaffee, und habe meine Abstimmung hier nun geändert auf "Nein, ich kaufe nicht" 🤷‍♂️
Für den Preis, den Samsung da aufruft, und ich rede jetzt hier von der UvP., ist es mir einfach zu wenig Gegenwert, den sie mir da im Vergleich zum Vorjahr, und auch im Vergleich zur Konkurrenz, bieten.
Das mit der KI ist ja ganz nett, aber das wenigste davon werde ich wohl wirklich im Alltag nutzen. Diese neue Google-Suche ist auch ganz nett, wird aber kein Alleinstellungsmerkmal bleiben. Das wird sicherlich über kurz oder lang auf allen neuen Android-Handys verfügbar sein. Denn das ist etwas, womit Google punkten will und wird, und nicht Samsung.
Was also hat Samsung nun Neues im Angebot? Nix 🤷‍♂️ Außer der KI.
Wenn sie jetzt mal mit 3D Gesichtsscan gekommen wären, zum entsperren, aber nee. Bei der Kamera auch nicht wirklich was Neues. Und on top dann noch der Exynos. Wenn Samsung so überzeugt ist von ihrem Exynos, dann sollten sie ihn auch in alle Modelle, und zwar weltweit, einbauen. Der Exynos macht auf mich den Eindruck von "2. Wahl, B-Ware".

Oppo, Vivo, Honor, finde ich dieses Jahr viel interessanter. Einzig interessant fände ich das S24 Ultra, aber da gefällt mir das eckige Design absolut nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, nsmart, JustDroidIt und 9 andere
Kameratechnisch sieht es doch ganz gut aus...

 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und piTTi
Während der ersten 5 Minuten beim samsung Event bestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich werde es nicht bestellen. Macht für mich auch keinen Sinn, da ich vor 2 Monaten das S23 gekauft habe. Und mit der schwach ausgeprägten Banane ( was die anderen im Forum gesagt haben, ich sehe einfach gar nichts :D ) ist es das Traumgerät, hatte nicht einmal mit dem Iphone 11 Pro so eine tolle Performance und Akkulaufzeit. Das S24 bietet für mich 0 Mehrwert, bis auf das KI-Zeugs, das dann aber über einen Server laufen muss. Wenn das alles ist was die Hersteller derzeit anbieten, kann man getrost die nächste Generation überspringen. Hoffe aber das der Exynos besser läuft. Könnte dann auch in Zukunft Samsung kaufen. Als Pixel-Fan gefällt mir OneUI noch einmal besser wie Stock-Android :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Queeky
wir warten mal ab was die Tests zeigen. Dank exynos bin ich auch raus. diese KI spielerei werden andere smartphones demnächst auch bekommen. hab ein xiaomi 14 aus china und da kann man schon sehr viel machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
542
johnniesmith
J
F
Antworten
12
Aufrufe
457
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
227
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten