Kauft ihr euch das neue Galaxy S24?

Kauft ihr euch das neue S24?

  • Ja klar, habe ich schon bestellt

    Stimmen: 60 32,3%
  • Ich denke schon, habe aber noch nicht bestellt

    Stimmen: 4 2,2%
  • Ich bin noch unentschlossen, weiß nicht, werde erstmal Testberichte abwarten

    Stimmen: 20 10,8%
  • Nein, ich kaufe nicht

    Stimmen: 102 54,8%

  • Umfrageteilnehmer
    186
@venacephalica Ohja, ich muss sagen, dass ich die Fotos vom S24 hier wirklich im Detail merklich besser finde. ABER hier ist bestimmt der S24 Snappi am Werk, oder? Wenn das gleiche Niveau mit dem Exy rauskommt, wäre das ein merklicher Schritt nach vorn. Meine bescheidene Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Quarzer
Ich habe es bestellt, weil ich der Meinung bin, dass der Exynos nicht zu unterschätzen ist...ein gutes Zeichen dafür ist, dass sie ihn auch im Heimatland einsetzen und damit sind sie von ihrem Produkt überzeugt...und ehrlich gesagt hat mich das S23Ultra letztes Jahr auch mit Snappi nicht überzeugt (vor allem was die Bildqualli anging)...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@venacephalica
Absolut, ich habe es auch vorbestellt und werde es mit dem S23 vergleichen. Bin echt gespannt, aber der Youtube-Vergleich macht Laune auf mehr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Ich hab mir das S24 auch aufgrund des super Vorbestellerangebots gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, JustDroidIt, Hermes und eine weitere Person
venacephalica schrieb:
@Quarzer
Ich habe es bestellt, weil ich der Meinung bin, dass der Exynos nicht zu unterschätzen ist...ein gutes Zeichen dafür ist, dass sie ihn auch im Heimatland einsetzen und damit sind sie von ihrem Produkt überzeugt...und ehrlich gesagt hat mich das S23Ultra letztes Jahr auch mit Snappi nicht überzeugt (vor allem was die Bildqualli anging)...
Wie war es denn beim S22? Gab's den in Südkorea mit Exynos oder Snappdragon?
 
Ich hab trotz Anmeldung über zwei Emails keinen Code erhalten. Daher nein - ich bestelle nicht! Mit der Uhr hätte ich es auch als "geschenktes" Update gesehen und zumindest mal getestet - auch, wenn ich mit dem S23 immer noch sehr zufrieden bin.
 
@mssdfg

Produktbeschreibungen​

Smartphone / Release OS: Android 12 / Modellname: SM-S901N / Bildschirminformationen 15,49 cm (6,1 Zoll) / D-AMOLED / 2340 x 1080 / 422 ppi / 120 Hz / System Snapdragon 8 Gen1 / 4 nm / RAM: 8 GB / Intern: 256 GB / Kommunikation 5G+LTE / Wi-Fi6 / Bluetooth v5.2 / Nano SIM / Kamera Rückseite: 50 Megapixel + 12 Megapixel + 10 Megapixel / Vorderseite: 10 Megapixel / Optische Bildstabilisierung (OIS) / Sicherheit/Funktion Fingerabdruckerkennung (On-Screen) / Bixby / IP68 / GPS / NFC / OTG / Akku USB Type-C / 3.700 mAh / Ladeunterstützung: Max. 25 W / Abmessungen Breite: 70,6 mm / Länge: 146 mm / Dicke: 7,6 mm / Gewicht: 167 g
 
Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica
Wie kommst du darauf?
Das Koreanische S24/S24+ hat auch den Snapdragon Gen 3 laut dieser Seite ;)

"The Galaxy S24 and Galaxy S24 Plus come with Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy in the US, China, and South Korea. Outside of these regions, like in Europe, the UK, India, and more, the Galaxy S24 and Galaxy S24 Plus come with the Samsung Exynos 2400 for Galaxy."

Which countries are getting the Snapdragon and Exynos variants of the Galaxy S24?

Samsung Galaxy S24+: Preis, Technische Daten und Kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich - mit den gefühlt 20 Rabatt-Codes hätte ich es mir überlegt, weil sehr günstig.
So bleibe ich halt beim S21 FE. Wäre am kleinen S24 interessiert gewesen. Sehe nur kaum Neuheiten, die man unbedingt braucht. Die KI interessiert mich genau 0 %.
 
@inley
Ja das ist komisch aber da glauben wir mal eher Samsung;)
 
@inley

Da warst schneller ich hätte folgende Quelle gehabt (@marcodj )

...Demnach sollen Samsung Galaxy S24 und Galaxy S24+ in Europa, GUS, Südwestasien, Südostasien, dem Nahen Osten, Afrika und Südkorea Modelle mit Exynos-Chips erhalten, dagegen die Länder China, Japan, Lateinamerika und Nordamerika Modelle mit Snapdragon. Konkret gehe es um die Varianten Exynos 2400 und Snapdragon 8 Gen 3...

Snapdragon oder Exynos: Samsungs Pläne fürs Galaxy S24

Galaxy S24: Samsung soll riskanten Move in Südkorea planen (schon letztes Jahr gemunkelt)

Aktuell und interessant:

Exynos 2400 with 10-core CPU gets detailed after Galaxy S24 launch

...alles wird gut :] 🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht gerade eher Sorgen das das 5g Modem 5300 drin sein soll, welches auch im Pixel 8 pro verbaut ist und dort für Akku Probleme sorgen soll und das Handy etwas heisser machen lässt.

Das wäre dann ja der Supergau wie das s22 ? Oder s21?
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@vanguardboy

siehe letzten Link:

Connectivity features of the Exynos 2400 include BeiDou (BDS), Galileo, GLONASS, GPS, Wi-Fi 6E, Bluetooth 5.3, NFC, and USB 3.2 Type-C. Since it features a built-in 5G NR modem, it is compatible with mmWave and sub-6GHz 5G networks in both SA (StandAlone) and NSA (Non-StandAlong) modes. It is also backward compatible with 4G LTE, 3G, and 2G networks. Samsung claims a maximum download speed of up to 12.1Gbps and upload speeds of up to 3.67Gbps on a mmWave 5G network. On a sub-6GHz 5G network, the modem inside the Exynos 2400 supports download speeds of up to 9.64Gbps and upload speeds of up to 2.55Gbps. The maximum download and upload speeds on 4G LTE are 3Gbps (Cat.24 with 8x Carrier Aggregation) and 422Mbps (with Cat.22 4x Carrier Aggregation).
 
@venacephalica

Genau deswegen versuche ich gerade rauszubekommen in welchen Ländern der Snapdragon im S24+ verbaut ist. ;)

Wenn ich mir das hole dann nur mit Import und dem Snapdragon
 
venacephalica schrieb:
@vanguardboy

siehe letzten Link:

3Gbps (Cat.24 with 8x Carrier Aggregation) and 422Mbps (with Cat.22 4x Carrier Aggregation).
Hm was soll mir das denn nun sagen ? :D ?
 
@vanguardboy

vergiss es! Ich dachte, dass sei ein speziell geklöppeltes Modem :]
Es scheint das 5300er Modem verbaut zu sein...(finde ich nicht schlimm, da ich das Pixel 8 habe und mir keine großartigen Verbindungsprobleme aufgefallen sind)

Samsung Exynos 2400 chip released
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Handy wird nicht heiss und leidet unter Akku Problemen wegen 5g ? Wenn man auf wlan oder 4g switch soll das Pixel 8 ja keine Akku Probleme mehr haben
 
@vanguardboy

Ich bin kein Poweruser...ich komme gut über den Tag und verbrannt hab ich mir die Finger auch noch nicht :]

Wlan-Telefonie ist bei mir auch unproblematisch...hatte da beim 7Pro öfter mal Abbrüche...

Akkulaufzeit beim Pixel 8 (Google Pixel 8 Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt naCh 1 Jahr erst gesehen das man bei Vodafone für 5g standalone also 5g+ eine Option zugucken muss. Durch 5g+ soll es ja noch weniger Energie verbrauchen.

Hab die Option eben aktiviert und bin begeistert. Habe nur 1strich im Keller und die Seiten laden gefühlt 4x so schnell woe vorher mit 5g normal..

Vllt hat es auch Vorteile für das s24 Modem...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
542
johnniesmith
J
F
Antworten
12
Aufrufe
457
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
227
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten