Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

proudlyS23plus schrieb:
Ich denke exynos und Gen3 wurden eben für AI auch entwickelt.
Wie genau entwickelt man einen Prozessor für AI Kompatibilität?
Man könnte maximal die Android Version abstimmen, aber der Hardware ist das Schnuppe.
Und solang das jeweilige Android gleich ist, juckt Ai nicht ob s23, 24 oder 27
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Entweder hat der Prozessor eine NPU oder nicht und umso weiter entwickelt, desto mehr Funktionen.
Bei älteren Geräten wird die NNAPI weniger oder keine Befehle unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
War eben im MM und hatte "zufällig" unsere geliebte Testseite dabei... Leider wohl immer noch leicht 🍌...
Gerät war ein S24+, ISO 32 und 1/50s.
 

Anhänge

  • 20240123_153617.jpg
    20240123_153617.jpg
    2 MB · Aufrufe: 295
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Jensemann1969, Schinkenhörnchen, LucyOne und 8 andere
@Jakarinato
Also mit so einem Exemplar wäre ich letztes Jahr schon sehr zufrieden gewesen:thumbsup:

Die Testseite kann aber auch nicht funktionieren.....da steht noch S23 drauf:1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Daichink, klaasola und 7 andere
@Jakarinato Danke Dir, also ich pers. lasse die Finger davon, bravo Samsung, dieser Thread wird wieder gut besucht sein :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Jakarinato, marcodj und eine weitere Person
Naja ich hab schon deutlich schlechtere gesehen, schön ist es aber wahrlich nicht und ein Witz das Samsung die Problematik weiter verschweigt und trotz Modellwechsel nichts dagegen getan hat, wäre ja auch so schwer z.B. die Linse aus dem 7 oder 7a zu nehmen.

und wir werden zu 100% wieder nur TOP Tests zum S24 zu lesen bekommen und die Camera ist ja so superdupergummigut 🤬🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Queeky, chrissi77 und 2 andere
trailrider schrieb:
Naja ich hab schon deutlich schlechtere gesehen, ... trotz Modellwechsel nichts dagegen getan hat...
Eigentlich widerspricht sich das.
Besser abwarten, was sonst noch so an Beispielen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
was soll sich da widersprechen? es gab schlimmere Beispiele für die Unschärfe aber es bleibt eine Bananenunschärfe.
Ich muss jetzt schauen wie es Morgen bei mir aussieht und beten das es vielleicht noch etwas besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Dem Schüler, der vorher eine 6 geschrieben hat, später bei einer 4 zu unterstellen, er hätte nichts getan... :)
Abwarten und testen.
 
  • Wow
Reaktionen: marcodj
trailrider schrieb:
wäre ja auch so schwer z.B. die Linse aus dem 7 oder 7a zu nehmen.
Ich glaube, du stellst dir das alles ein wenig zu simpel vor. Aber egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
was soll denn da das Problem sein beim Modellwechsel eine andere Hauptkamera zu verbauen wenn die im Vorgängermodell nicht so funktionert wie sie soll? mein Pixel 7a hatte eine 64mp und das Pixel 7 hat eine 50mp und die werden beide bestimmt nicht so "Groß" sein das Sie nicht in´s Gehäuse gepasst hätten.
 
@trailrider Na dann hebel die "Linsen" doch einfach raus und tausch sie aus. Kann doch wohl nicht so schwer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@Jakarinato
Ganz großen Dank an dich, dass du das schon für uns getestet hast 👍👍👍
Leider die gleiche Unschärfe wie beim S23 / S23+.
Es wird so sein wie im letzten Jahr: ein Glücksspiel. Das eine Handy wird etwas mehr, das andere etwas weniger betroffen sein, aber es wird ein Glücksspiel sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, vw-kaefer1986, marcodj und eine weitere Person
für Samsung anscheinend schon sonst müssten wir hier nicht mehr drüber reden ...
 
Ich denke, man kann sich nach 2 Jahren Banane (seit S22) nun bei diesem nahezu unverändert verbauten Kamera-Setup von der Vision trennen, dass Samsung dies als Fehler einstuft, und an Lösungen arbeitet.

Hier ist es wohl so, dass 85% aller nicht in Foren organisierter Endverbraucher die Banane nie finden werden, und von den 15% die es monieren, verkaufen es 10% einfach weiter, wenn sie damit nicht leben können, 4% die dann wissentlich mit der Banane das Gerät weiter nutzen, und der magere Rest tritt vom Kauf zurück innerhalb der Widerrufsfrist oder sendet es gar als "Reparaturauftrag" ein. Das ploppt einfach nicht negativ auf.

That´s life.

:1f602:
Das ist kein Fehler. Nicht in 3 Galaxy-S-Generationen (S22, S23, S24) hintereinander. Das gehört so...
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und trailrider
Tja, traurig, wenn das für Samsung „normal“ ist. Wenn ich so eine Textseite mit dem iPhone knipse, dann sind die Buchstaben von oben bis unten gestochen scharf.
Bleibt zu hoffen, dass wenigstens ein paar YouTuber und Blogger das Thema klar und deutlich ansprechen. Aber ich fürchte, die werden schön brav die Klappe halten, weil sie sonst raus sind, sprich kein S25 mehr zum testen bekommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, DanX, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Nennt mich dumm, blind oder ignorant. Aber ich kann irgendwie keinen großen Unterschied zu meinem Pixel 7 sehen. Anbei ein Test mit meinem Gerät. Motiv nicht identisch, aber vom Prinzip her ja ähnlich. In der Mitte ist es scharf und drumherum wird's unscharf.
 

Anhänge

  • PXL_20240122_122332213.jpg
    PXL_20240122_122332213.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jance Armstrong, W39 und venacephalica
@piTTi
Also ich sehe zwischen deinem Pixel Foto und dem von @Jakarinato schon noch einen Unterschied 😉
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider und tobianchi
@piTTi
Jo, ganz klare Banane bei diesem Pixel 7. Vermutlich waren manche Wechsler einfach nur glücklich, weil sie nicht mehr im S23 Bananenthread lesen mussten.
 
@piTTi - wenn Du nicht den Unterschied siehst brauchst du echt ne Brille :1f602: wenn mein S24 Morgen so "scharf" ist wie dein Pixel Bild dann wäre ich hoch erfreut und würde das S24 ganz bestimmt nicht mehr her geben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sanjisan
Antworten
2
Aufrufe
492
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
374
DerWolfzwonull
D
S
Antworten
1
Aufrufe
468
Käsekäfer
K
Zurück
Oben Unten