vw-kaefer1986
Stamm-User
- 587
@josifi Richtig, das werden wir eh nur wieder hier gemeinsam rausfinden (müssen), mit echten Samples, den ganzen Tests vertraue ich jedenfalls nicht (mehr)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hast du eine Glaskugel oder woher weisst das so genau? Zumal ein mit 1000nit helleres Display, 7 Jahre Updates und die kantige Form für mich interessant sind. Zumal die s23 Reihe schon bald ins Hintertreffen kommt, da sie nicht alle AI Features bekommen und unterstützen. Da ist man wohl selbst mit exynos besser dran. Zumal die aktuellen Tests deutlich zeigen, ja der exynos ist schlechter als der Gen3 aber nicht wesentlich, und vor allem ist der exynos besser als der Gen2 und zwar in allen Bereichen. Fotos .....warum schlechter? Zumal die für mich nur sekundär wichtig sind. Und welches Nubia oder Vivo hat den Firmfaktor, diese Helligkeit, diese regelmäßigen langen Updates und AI? Soviel zum Thema keine Unterschiede zu SamsungBesserwisserboy schrieb:Interessant ist vielmehr, warum man wechselt, obwohl man das bessere Modell hat? Die Käufer die vom S23 zum S24 wechseln nehmen lieber eine schlechtere Kameraqualität, einen schlechteren Akku, schlechtere Abwärme und Gesamtleistung in Kauf nur wegen neu? Alles dank Exynos natürlich. Zumal es keinen Fortschritt gibt, es sind sogar die gleichen Kameras. Dann lieber in zwei gute Geräte investieren als in ein und dasselbe. Ein Nubia oder Vivo sind ganz besondere Geräte, wo ein Samsung noch dazulernen kann. Und beide bekommt man für den Preis eines Samsung nur mit dem Unterschied keine Nachteile gegenüber Samsung zu haben. Diejenigen würden auch mal den herrlichen Geruch von Fortschritt riechen.
Wie kommst du darauf? Das kann man doch noch gar nicht wissen wie er sich in der Akkulaufzeit und z.b. unter mobilen Daten schlägt. Die beiden Youtube Akkutests die ich bisher hier gesehen habe hinterlassen merh fragen als antworten.proudlyS23plus schrieb:exynos besser als der Gen2 und zwar in allen Bereichen
Ich denke mit dem S23 und dem 8 Gen 2 ist man immer noch lange auf der sichern Seite, so lange man nicht 100%ig weiß was die Wundertüte Exynos/Banane uns bringt.proudlyS23plus schrieb:Da ist man wohl selbst mit exynos besser dran
Ob das dieses Jahr wieder schlechter sein wird, keine Ahnung. In der Vergangenheit hatten Bilder von den gleichen Galaxy-Modellen mit Snapdragon SoC in diversen Vergleichen ein besseres Processing, als das Pendant mit Exynos. Das liegt am ISP (Image Signal Processor), die sind halt auf den Soc und entsprechend unterschiedlich.proudlyS23plus schrieb:Fotos .....warum schlechter?
Ich sehe zwar keine wirklichen Unterschiede, finde aber den Vergleich nichtssagend. Auch seine Hinweise mit der Maus. Wie man deutlich sieht werden die Fotos nacheinander, zum Teil beim laufen, geschossen. Das Motiv, die Position, der Lichteinfall, alles ändert sich und hat enormen Einfluss auf die Ergebnisse. Die Ergebnisse nicht wirklich aussagekräftig.Fembre schrieb:Ob das dieses Jahr wieder schlechter sein wird, keine Ahnung. In der Vergangenheit hatten Bilder von den gleichen Galaxy-Modellen mit Snapdragon SoC in diversen Vergleichen ein besseres Processing, als das Pendant mit Exynos. Das liegt am ISP (Image Signal Processor), die sind halt auf den Soc und entsprechend unterschiedlich.
Hier auf die Schnelle ein Vergleichsvideo:
Es gibt kein Smartphone mit 50er Linse. Du meinst sicher das Objektiv, das den 50MP Sensor bedient, aber das ist etwas völlig anderes.trailrider schrieb:die 50er Linse
Na, ich denke mal dass die 5 Jahre Updates für einen "prodlyS23plus" beim Kauf eben dieses S23+ vor 1 Jahr auch interessant waren. And here we are.proudlyS23plus schrieb:7 Jahre Updates und die kantige Form für mich interessant sind
Es kommt auf die Tests an. Nimmt man zb Notebookcheck ist der exy nicht viel schlechter. Die Videos oder Tests die ich so gelesen habe zeigen ein recht ordentliches Bild des exy. Auf Sammobile haben sie geschrieben das nicht alle AI Features kommen. Und selbst wenn am Anfang, wann kommt dann die Aussage das Gen2 für mehr nicht kompatibel ist. Ich denke exynos und Gen3 wurden eben für AI auch entwickelt. Ich geb mal meine Erfahrung heute im MM zum Besten, da lief das S24+ einwandfrei und butterweichmarcodj schrieb:Wie kommst du darauf? Das kann man doch noch gar nicht wissen wie er sich in der Akkulaufzeit und z.b. unter mobilen Daten schlägt. Die beiden Youtube Akkutests die ich bisher hier gesehen habe hinterlassen merh fragen als antworten.
Die KI funktionen bekommt doch auch das S23 oder habe ich was verpasst?
Ich denke mit dem S23 und dem 8 Gen 2 ist man immer noch lange auf der sichern Seite, so lange man nicht 100%ig weiß was die Wundertüte Exynos/Banane uns bringt.
Naja sorry, das Gerät ist noch nicht mal draussen, und wohl noch in der ersten Firmware etc. Da ist die Aussage vom Technikfaultier nur eine Momentaufnahme. Man kann und wird ja wohl davon ausgehen können, das diese Features noch ausgereifter und umfangreicher werden. In ein paar Monaten interessiert mich der Test vom Faultier.tralax schrieb:@proudlyS23plus sorry, aber alleine deswegen einen tausender wieder hinzublättern .... Guck dir Technikfaultier an. Da siehste mal wie kacke die AI funktioniert mit ausschneiden, verschieben und generativem füllen. Nämlich teilweiße gar nicht.
Hab das S23+ mit der starken Banane nicht mehr. Habe es dann nach 6 Monaten verkauft.(Hatte noch gehofft, dass das angekündigte Juni 2023 Update das Problem löst)Bubu76 schrieb:@marcodj hast du mal mit und einmal ohne die ganzen bild optimierer zu machen?
Naja mal ehrlich. Du als Kenner weisst doch wohl am Besten das solche Dinge wie AI der Entwicklung bedürfen. Wenn Samsung es so vorgestellt hat wird es auch so funktionieren. Aber sorry ich denke du bist Experte genug um zu wissen das sich gerade diese KI Funktionen weiter entwickeln. War beim Pixel 8 oder ist da genausoQueeky schrieb:@proudlyS23plus
Das Handy kommt jetzt auf den Markt und dann erwarte ich auch jetzt, dass es all das bietet, was uns Samsung letzte Woche auf dem Unpacked-Event vorgestellt hat, und nicht erst nach dem 17. Update, wenn es ausgereifter ist.
Andernfalls sollten sie es besser so machen wie Apple. Wenn da zum Release ein beworbenes Feature noch nicht fertig ist, dann heißt es bei Apple stets "later this year".
Die S24-Reihe wurde jetzt der Presse und der Weltöffentlichkeit vorgestellt, dann darf man es auch jetzt bewerten und beurteilen, und nicht erst wenn es ausgereifter ist, nach dem x-ten Update.