Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

img_193775_bananas.jpg
(Originalaufnahme S24)

Hmm. Nee. Kann beim besten Willen keine Banane erkennen. 🙊


SCNR.
Ich hoffe und wünsche allen, das ihr S24 nicht solche unscharfen Teilbereiche "schafft", wie es das S23 bei so manchen Käufern tat. Ich hatte mir dazu einige Bilder angesehen und die waren wirklich gruselig.
Wir sprechen ja über Preise von 900 Euro und weit, weit aufwärts. Dafür gehen wir allesamt arbeiten, stellen unsere Lebenszeit zur Verfügung. Ich wäre genauso enttäuscht und verärgert, mein sauer Verdientes für Qualitätsmängel ausgegeben zu haben und mir den Stress mit Samsung bzgl. Garantie und Pi Pa Po geben zu müssen.


Wunsch für die Zukunft: Ein sachlicher Austausch darüber mit ein bisschen Emotionen. Die bleiben nicht aus. Aber #NoHate, davon haben die betroffenen Käufer nämlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pauls10, venacephalica, dabistduja und 6 andere
Fembre schrieb:
Wir sprechen ja über Preise von 900 Euro
"Wir" sprechen hier von Gutscheinen, Rabattcodes, TradeIns und Gratiszugaben, aber ganz bestimmt nicht von 900€. 😅
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Army2112, JohnyV und marcodj
@W39
Hab für mein S24+ 900€ gezahlt mit Gutscheinen.

So viel zum Thema sachlich bleiben 😏
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Am Ende spielt, der Preis doch keine Rolle..
"Mangel" ist "Mangel" und für Preis x würde ich ein fehlerfreies Gerät erwarten..
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, 502826, tobianchi und eine weitere Person
@uNique285
Genau so sieht's aus.
Das man darüber überhaupt diskutieren muss ist schon sehr merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und trailrider
Erstmal müsste es als Fehler anerkannt werden was es bis heute offiziell nicht ist.
 
@marcodj irgendwas sagt mir, dass dein Exemplar ganz sicher Banane haben wird. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@JohnyV
Lass es einfach... denn
Fembre schrieb:
Wunsch für die Zukunft: Ein sachlicher Austausch darüber mit ein bisschen Emotionen. Die bleiben nicht aus. Aber #NoHate, davon haben die betroffenen Käufer nämlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj und josifi
marcodj schrieb:
@W39
Hab für mein S24+ 900€ gezahlt mit Gutscheinen.

So viel zum Thema sachlich bleiben 😏
Ich bitte untertänigst um Entschuldigung, Euer Ehren.
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DanX und marcodj
Ich sehe es so, wer eine Banane sehen will, sieht auch eine. Ich habe ein S23+ und wechsle ja aufs S24+ und mich hat die Banane nie gestört, vll auch Glück gehabt, das sie nicht wirklich ausgeprägt war, oder meine Fotos einfach wenig Futter für eine Banane gaben. Ich freue mich aufs S24+, zumal man auch liest, das der Exynos gar nicht schlecht ist, anstatt mich jetzt schon wegen der Banane fertig zu machen.
Hier übrigens mal ein "leicht OT" Bericht von Notebookcheck zur Performance des Exynos

Samsung Galaxy S24 und S24 Ultra: Gaming-Tests und Raytracing-Benchmarks zeigen Vorteile des Exynos 2400
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger und JohnyV
Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht warum die S23 eigentümer überhaupt das S24 wollen. Die Upgrades sind marginal! Nur das hellere Display als ltpo ist es wert. Das wichtigste wäre das GG Armor wegen der Entspiegelung, aber das hat nur das Ultra. Mir ist es das Geld nicht Wert. Immer noch kein uwb beim S24 und auch kein wifi7. Das bisschen schlechte AI wird auch zum S23 kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@tralax
Verstehe ich auch nicht.
 
Euch ist es das Geld nicht wert , anderen schon. Deswegen muss man die Entscheidung dieser Menschen nicht mit der "Unverständnis" verurteilen und die Menschen müssen sich dafür nicht rechtfertigen.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, Daichink, Dippegugger und eine weitere Person
Interessant ist vielmehr, warum man wechselt, obwohl man das bessere Modell hat? Die Käufer die vom S23 zum S24 wechseln nehmen lieber eine schlechtere Kameraqualität, einen schlechteren Akku, schlechtere Abwärme und Gesamtleistung in Kauf nur wegen neu? Alles dank Exynos natürlich. Zumal es keinen Fortschritt gibt, es sind sogar die gleichen Kameras. Dann lieber in zwei gute Geräte investieren als in ein und dasselbe. Ein Nubia oder Vivo sind ganz besondere Geräte, wo ein Samsung noch dazulernen kann. Und beide bekommt man für den Preis eines Samsung nur mit dem Unterschied keine Nachteile gegenüber Samsung zu haben. Diejenigen würden auch mal den herrlichen Geruch von Fortschritt riechen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Shogen
Wäre schön, wenn wir mal wieder zum Thema des Threads zurückkommen würden ;)
Es geht hier nicht darum, warum jemand wechselt, und auch nicht darum, ob man das versteht oder nicht.
Es geht auch nicht darum, ob diese Unschärfe störend oder stark ausgeprägt war, oder nicht.

Diese Unschärfe ist beim S23 und S23+ vorhanden, Samsung hat sich des Themas nicht angenommen, und bei der S24-Reihe wollen wir das nicht wieder sehen.
Darum geht's bitte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, tom_g, DerMicha und 2 andere
@Besserwisserboy Welches Nubia bzw. Vivo ist vom Formfaktor wie das S23/S24? Bin da leider nicht so firm bei diesen Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und Daichink
JohnyV schrieb:
Euch ist es das Geld nicht wert , anderen schon. Deswegen muss man die Entscheidung dieser Menschen nicht mit der "Unverständnis" verurteilen und die Menschen müssen sich dafür nicht rechtfertigen.
Trotzdem darf ich mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besserwisserboy schrieb:
nehmen lieber eine schlechtere Kameraqualität, einen schlechteren Akku, schlechtere Abwärme und Gesamtleistung in Kauf nur wegen neu? Alles dank Exynos natürlich.
Das ist aber alles keineswegs sicher. Du solltest erstmal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: geobueck
Gäbe es eine Alternative in der s24 Größe mit Zoom würde ich es sofort kaufen. Ich würde z.B. das Xiaomi 14 nehmen aber das ist nur leider fast 6mm zu groß 😭 Kauf Samsung nur aus der Not heraus und meine Frau war mit Huawei und Realme auch zufriedener. Ich habe immer die Mini Modelle von Sony oder Neonode gekauft. Für die Zukunft sieht es auch schlecht aus, iPhone oder Google wollen die Geräte alle noch größer machen. Meine Hoffnung ist ein Flip Phone das endlich staubdicht und die Innendisplays deutlich stabiler sind. Ein 2 Teiliges Harddisplay das aufgeklappt nahtlos aneinander liegt wäre ein Traum und sehr haltbar.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Was ich hier irgendwie echt nicht verstehen kann ist, dass hier über 6 Seiten diskutiert wird, ob das S24 die Banane haben wird. Und das geilste ist, keiner hat das S24 🤷‍♂️ 😁
Ich denke, alles wurde auch gesagt zu dem Thema. Die Unschärfe ist zweifelsfrei da, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Der eine sieht es, der andere versteht das Problem nicht.
Aber wenn wer schreibt "Mir ist die Kamera das wichtigste an einem Smartphone", dann denke ich mir immer: Warum zum Teufel muss man denn ständig ins Forum schreiben, wie beschissen doch Samsung ist? Warum kauft man sich kein anderes Gerät? Ein Pixel, oder sogar ein Iphone, wenn doch nur die Kamera wichtig ist. Warum muss es ein Samsung sein, oder gar Android? IOS geht ja dann auch, wenn nur die Kamera wichtig ist 🤔 Und dann auch der Umweltgedanke. Der eine fährt ein Elektroauto, der andere tauscht ein Gerät 100 Mal aus, statt sich einfach ein anderes Gerät eines anderen Herstellers zu kaufen. Man versteht ja die Welt nicht mehr 🤷‍♂️

Das einzige wie man Samsung dazu bringen könnte, sich das Problem anzusehen, wäre es kein Samsung-Gerät mehr zu kaufen. Das Umtauschen wird Samsung sicher nicht dazu bewegen es zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, mareis1973, Bongo75 und 3 andere

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sanjisan
Antworten
2
Aufrufe
493
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
376
DerWolfzwonull
D
S
Antworten
1
Aufrufe
468
Käsekäfer
K
Zurück
Oben Unten