Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

@Saga254
Ich glaube du hast ganz andere Probleme als die Banane.
Wenn man in deine Bilder nur ein wenig reinzoomt sehen die alle irgendwie aus wie Ölgemälde:1f627:

Merkwürdig
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129_080703_Chrome.jpg
    Screenshot_20240129_080703_Chrome.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20240129_080646_Chrome.jpg
    Screenshot_20240129_080646_Chrome.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra, DanX und vw-kaefer1986
@marcodj Der JPEG-Output ist einfach nur schlecht, diese Outdoor Samples sind leider teilweise komplett misslungen, ich habe auch das Gefühl, dass der Fokus teilweise macht, was er will ! Was mich aktuell schon wieder sehr verwundert ist, dass die Samples v. den ersten Online Testberichten diese Schwäche nicht aufweisen, ich sehe da teilweise auch keine 🍌, keine Ahnung, warum es schon wieder diese Inkonsistenzen gibt 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
Saga254 schrieb:
Gerne eure Einschätzung zur Banane.
Sind die Bilder mit der Hauptkamera aufgenommen? Sehen alle gezoomt aus. Beim ersten Bild Aquarell-Stil bei 100%-Ansicht, wie ich es nur bei Digitalzoom kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@Schinkenhörnchen

das glaube ich auch...denn meine sehen nicht so aus. Nicht annähernd!
 
Habs gerade hier im Saturn getestet, das Plus hatte es definitiv. Wie damals beim 1er Zoom, bei 2 wars weg.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Neues Phone, neues Glück.
 

Anhänge

  • 20240126_114220.jpg
    20240126_114220.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Jakarinato, Kornilein und eine weitere Person
Sieht doch gut aus. Glückwunsch.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und hmm...egal
Finde ich auch. Sieht gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich würde es für Samsung Verhältnisse fast als sehr gut bezeichnen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4, Queeky, tobianchi und eine weitere Person
@hmm...egal kannst Du verraten mit welcher Iso das aufgenommen wurde?
 
Sieht echt gut aus, viel Spaß damit...!
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@venacephalica
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_221958_Photos.jpg
    Screenshot_20240202_221958_Photos.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@hmm...egal

Mach das Bild mal bei guten Tageslicht bei Iso 25...da zeigt sich wo Frosch die Locken hat...😚

Ich dachte auch, ich hätte ein gutes Exemplar erwischt dank @ttl bin ich eines besseren belehrt worden 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: DanX und hmm...egal
venacephalica schrieb:
dachte auch, ich hätte ein gutes Exemplar erwischt
Du machst mir Hoffnung 😳

Große Erwartungen habe ich an die Cam eh nicht mehr. Im Vergleich zum S23 sehen nur die Nahaufnahmen gut aus, alle anderen liegt das S23 vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@hmm...egal

Ich finde die Cam besser als gedacht...und warte noch aufs Update. Wenn es dann passt ist es gut und wenn nicht, geht es wieder zu Xiaomi ☺️

Ich finde die Randunschärfen generell beim S24 ziemlich heftig...

20240128_152058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
venacephalica schrieb:
@hmm...egal

Mach das Bild mal bei guten Tageslicht bei Iso 25...da zeigt sich wo Frosch die Locken hat...😚

Ich dachte auch, ich hätte ein gutes Exemplar erwischt dank @ttl bin ich eines besseren belehrt worden 😆
Wenn es mit der Beleuchtung zusammenhängen sollte, dann hat es ja nichts mit der Hardware zu tun, sprich mit den Linsen. Denn das ist doch hier seit dem S23 durchweg die Vermutung, dass es an billigen Linsen liegt. Bei schlechten Linsen hätte das Foto jetzt auch die Unschärfe zeigen müssen.
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? 🤔
 
Ja. Die Intensität der Nacharbeitung steigt mit der ISO Anhebung. Dh. die Algos decken Mängel der Optik, erst der lineare Auslesevorgang(ISO25) bringt Alles zum Vorschein. Genug Beispiel Fotos im S23 fred vorhanden. Die native Grundschärfe des Systems trägt dazu bei, dass die Zahlen leicht dünner und die optionale Bananen ausgeprägter wirken. Der variable loudness Regler bei Yamaha Verstärker, Receiver ähnlich. Erst wenn deaktiviert ist, hört man wie 200 € Lautsprecher wirklich klingen.
Die meisten outdoor Fotos haben ISO25, deshalb die stark betroffene Exemplare auch die Landschaft Bilder(Szene abhängig) verhunzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Bubu76, Queeky und eine weitere Person
Könnt ihr bitte mal die Qualität meiner Testseite beurteilen?
Der ISO Wert vom S24 = ISO 25
Der ISO Wert vom Pixel6= ISO 98

Ist die Qualität im üblichen Rahmen beim S24 oder ein Grund das Gerät evtl. umzutauschen?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • pixel-6.jpg
    pixel-6.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 163
  • samsung S24.jpg
    samsung S24.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 162
  • Haha
Reaktionen: DanX
Pixel schräg gehalten, Samsung ab Zeile 7 der Klassiker: schwach bis mittlere Reife. Ich habe es behalten und gaukle niemanden die Entscheidung vor. Formatfüllend mit weniger Abstand nochmal ablichten und SELBER entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, robacid2k und Whovian0815
ttl schrieb:
Pixel schräg gehalten
Beide verschlanken das Bild nach unten sehr ähnlich, das Samsung wurde also ähnlich gehalten.
Solche Direktvergleiche, die bei der Einordnung des Themas helfen, sind sehr Wertvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sanjisan
Antworten
2
Aufrufe
491
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
373
DerWolfzwonull
D
S
Antworten
1
Aufrufe
468
Käsekäfer
K
Zurück
Oben Unten