Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

tralax schrieb:
@techbiene nur mal so als Info für dich. Den Personen ist damals nicht auf Testseiten es aufgefallen sondern bei ganz normalen Fotos aus dem Alltag. Also bleib mal locker. Die Testseiten dienen nur dem Zwecke es einfacher/schneller beurteilen zukönnen. Und warum iPhones z.b. solche Probleme nicht haben ist auch schon seltsam, wenn das ja soooo normal sein soll, was?
Großer Irrtum .. auch auf iPhone User, ist dieser Wahnsinn bereits teilweise übergeschwappt!
Erkundige dich und bleib du locker, bevor du hier den F(l)achmann gibst :) .. hiermit bin ich aus dieser zweifelhaften Nummer raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den S24 und S24+ Kameras von Swagtab ist laut dessen Test alles in Ordnung und eine Banane lässt sich nicht reproduzieren. Nun denn, lassen wir mal so stehen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, DanX, marcodj und 2 andere
Heute in einer weiteren Filiale von MMS den 3. Test gemacht. Beim normalen S24 Bilder ok, Banane nur schwach ausgeprägt, beim S24+ deutlich sichtbar.
Mein S24+ ist heute gekommen. Am We wird es ausführlich getestet, auch draußen. Wenn die Aufnahmen große Unschärfen aufweisen, geht es am Montag gleich zurück. Werde auch kein Tauschmarathon veranstalten, um vielleicht im 20. Versuch ein passables Gerät zu erwischen. Das Ultra kommt nicht in Frage, weil es zu groß für mich ist und ich für den Stift keine Verwendung habe.
Andere Hersteller haben auch schöne Töchter. Das kommende Honor Magic 6 Pro wäre eine ernste Alternative, zumal es schon die Satellitenkommunikation hat, die uns Samsung wieder vorenthält.
Das Etikett für das einschicken des Tauschgerätes ist auch schon heute gekommen, obwohl ich dafür 14 Tage Zeit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Queeky und Daichink
Kornilein schrieb:
Bei den S24 und S24+ Kameras von Swagtab ist laut dessen Test alles in Ordnung und eine Banane lässt sich nicht reproduzieren. Nun denn, lassen wir mal so stehen.
Jo das war mir fast klar. Er hat keine Banane Unschärfe und auch kein blasses Display Problem bei seinen Testsamples. Dann erwähnt er noch das er nicht glaubt das Samsung für die Tester die Geräte selektiert :1f606:

Ich habe beide Probleme bei meinem S24+
Ist natürlich bestimmt nur Zufall.

Deswegen werde ich jetzt umtauschen bis ich ein Gerät erwische das passt.

Also kleiner Tipp für alle Unschärfe geplagten....
Im Samsung Shop habt ihr unter euren Bestellungen neuerdings den Button "Umtausch" damit bekommt ihr wenn ihr das alte Gerät zurückgeschickt habt ein neues.

Beim neuen Gerät habt ihr dann wieder 2 Wochen Zeit zu testen und wieder den "Umtausch" Button ;)

Das gilt allerdings nur für die normalen Farben. Sonderfarben können nicht umgetauscht werden.

Meines geht heute wieder zurück und ich warte auf das neue Gerät🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, DanX, Franzinatra und 5 andere
@chrissi77
Ok danke für die Aufklärung. Im S23U Thread hatte gestern jemand mit Sonderfarbe keinen Button.

Zumindest hat man jetzt mehr möglichkeiten. Ob Samsung weiß was mit dem Button da auf sie zukommt:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und chrissi77
marcodj schrieb:
Ich habe beide Probleme bei meinem S24+
Ist natürlich bestimmt nur Zufall.
Es steht jedem frei, selbst ein Youtubefranz zu werden und Ansa Woar von Sammzung zu beziehen. 😀
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DanX und marcodj
trailrider schrieb:
es entsteht aber Arbeitsaufwand und Versandkosten
Was in die Preiskalkulation folgender Produkte einfließt. Ein teuflischer Plan und toller Effekt! 😄👍🏻
Vom sinnlosen CO2 Ausstoß gar nicht zu reden.
Aber sowas ficht hier natürlich niemanden an. Eh klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Mike67, AL66, DanX und eine weitere Person
@W39
Jetzt kommst du mit so was:1f602::1f602::1f602:

Den Schuh braucht sich hier mit Sicherheit keiner der User mit Problemen anziehen!

Würde Samsung ordentliche Geräte ohne Fehler ausliefern, dann brächte man hier auch nicht umtauschen.

So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, katykitty, DanX und eine weitere Person
So einfach wäre es, wenn man nicht wüsste, worauf man sich einlässt. Davon kann jedoch keine Rede sein.
Aber wie gesagt. Das juckt hier eh niemanden.
Wegschieben oder Verleugnen von Eigenverantwortung ist ja nun nicht gerade ein seltenes Phänomen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: AL66, Daichink, Jance Armstrong und eine weitere Person
W39 schrieb:
Wegschieben oder Verleugnen von Eigenverantwortung ist ja nun nicht gerade ein seltenes Phänomen
Ja...sieht man ja sehr gut bei Samsung👍

Übrigens schweifen wir vom Thema ab, ansonsten müsste man auch die Amazon Retouren kritisieren und und und

So lange es die Möglichkeit der Retoure gibt, solange wird es auch benutzt.

Das wäre aber wohl OT hier im Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und katykitty
Kann man auch wenn man ein S24 plus bestellt hat es umtauschen gegen ein S24 oder müsste man das neu bestellen?
 
@Sam2024
Das kann ich dir nicht mehr sagen. Musst du selbst ausprobieren;) Einfach mal auf den Umtausch Button klicken. Danach kommen verschiedenen Auswahlfenster. Da man das erst ganz zum Schluß bestätigen muss braucht man keine Angst haben das man das ausversehen aktiviert.

Aber vielleicht sollte man das ganze hier weiterführen zwecks OT
Galaxy S24 Umtausch/Retourenlabel unmöglich. (Samsung Galaxy S24 Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Kornilein lol. Der soll mal lieber selber Geräte kaufen im Handel. Das ist der Witz des Jahres. Würde der Samsung bashen, würde Samsung ihm nix mehr schicken. Hat dann nix zum Video drehen und keine Werbeeinnahmen durch youtube.

Alle die mit Geräten von Samsung beliefert werden sind nicht objektiv genug. Nicht weil sie es nicht wären sondern weil Samsung die Finger vorher selbst im Spiel hat bei der Testsample Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: forlau, DanX und marcodj
@tralax Ist halt das Problem mit allen größeren Youtubern. Und leider irgendwo auch nachvollziehbar.
Dem Franz schau ich trotzdem gerne zu und man kann hier und da dennoch nützliche Infos raus ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@techbiene habe genügend Exemplare gesehen von iPhones die es nicht hatten. Dagegen sehe ich genügend Exemplare bei Samsung, die es haben. Und Samsung ist einfach gierig. Sie könnten einfach den af beim uww verbauen und dann Focus enhancer erlauben die Linse zu wechseln. Dann wäre das Problem genau wie beim Ultra umgangen, falls das ja sooo normal sein soll. Haben sie aber wieder nicht. Obwohl sie es wissen dass es helfen würde. Geld ist der Grund und Profitmaximierung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kornilein ja klar. Deswegen sind manchmal die kleineren besser obwohl sie später was zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobianchi und Schinkenhörnchen
@gerhut natürlich ist das ein großes Problem aber das ist ja der kreislauf wo der Kunde sich wünscht gute low Light Performance, und super flach soll es auch sein. Und dann auch noch bei 12 Megapixel erwarten das man reinzommen kann ohne Verschlechterungen zu sehen geht bei einer Sony alpha 7s zum Beispiel aber da kostet so ein Gerät seine 3000 tausend
 
Viel tut sich ja aktuell nicht bei den Kamera-Modulen der S-Reihe, auch nicht beim S24U. Entweder nähert sich die Technik langsam physikalischen Grenzen und die KI ist ausgereizt oder die Samsung-Handy-Sparte befindet sich auf Sparkurs, worauf der Exynos in den kleinen Modellen auch schließen lassen könnte.
 
@Schinkenhörnchen wenn sogar der eigene CEO enttäuscht ist von den Innovationen sagt das einiges. Aber der labert auch viel. Sagt denen "macht Innovationen" aber bloß nicht teure Bauteile verwenden, wie ein Autofokus beim ultrawide im S24. Das ganze bei Samsung ist einfach absurd. Samsung hat so viel Potential, aber springt nur so hoch wie es muss. Das ist mein gefühl in den letzten Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und marcodj
Was mein Ihr zu meinem S24?
 

Anhänge

  • 20240126_093834.jpg
    20240126_093834.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 162
  • 20240126_095000.jpg
    20240126_095000.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 157
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: DanX, Daichink und Bubu76

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sanjisan
Antworten
2
Aufrufe
489
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
371
DerWolfzwonull
D
S
Antworten
1
Aufrufe
467
Käsekäfer
K
Zurück
Oben Unten