Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

mareis1973 schrieb:

Danbis schrieb:
@Bubu76 sehe da keinen Unterschied :1f605:
Die Unschärfe kann ich erkennen, aber da ich das Problem bisher nicht kannte, kann ich nicht sagen, ob meins zu den schlimmeren oder besseren gehört. Behalten werde ich es aber so oder so, da die Kamera bei mir nicht Priorität Nr 1 ist
Für mich wäre das insgesamt zu viel Unschärfe. Denke da wirst du auch auf normalen Bildern zu viel von haben. Aber da deine Priorität woanders liegt, viel Spaß mit dem Smartphone. Finds ansonsten auch echt klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Bubu76
Mein S24 finde ich okay.
 

Anhänge

  • 20240125_170114.jpg
    20240125_170114.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und Bubu76
ah habe versehentlich mein pixel 8 pro vergleichsbild hochgeladen
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, techbiene und schwalbe001
Schon komisch das überall die Banane zu sehen ist. Einbildung ist eben auch eine Bildung. Man könnte hier von jedem Handy das auf dem Markt ist ein Foto hochladen, wer eine Banane sehen will, der sieht sie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Sooo ... ich hab's euch gestern angedroht :biggrin:
Ich habe die Testseite mal mit meinem Galaxy A54, Preisklasse 400 €, bei Tageslicht geknippst.
Ich denke das Ergebnis sieht um einiges besser aus, als das was Samsung beim S23 und aktuell beim S24 zustande bringt.
Die Testseite habe ich mit Klebestreifen an die Fliesen in der Küche geklebt, das Tageslicht kommt rechts von der Seite, und geknippst freihändig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: wenn so die Ergebnisse beim S24 wären, würde ich das akzeptieren.
Also bitte....die Banane ist ja wohl nicht zu übersehen auf dem Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: marcodj
@Danbis Kamera ist meiner Meinung top . Jegliche bilder sind sehr gut meiner meinung außer solch ein testbild wo AF etwas verwirrt ist. Lesbar ist die seite auch ohne 100 Prozent vergrößern. Meiner Meinung das beste normale S
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und tobianchi
@komolze Sehr hilfreich, solche Täuschungsmanöver 👎👎👎

proudlyS23plus schrieb:
Also bitte....die Banane ist ja wohl nicht zu übersehen auf dem Bild
Solche Kommentare kannst Du Dir auch sparen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Jimmy91 und Queeky
Fazit !!! Test Bildi ist durch die banane noch immer lesbar und hat bestanden . Ist es nicht wichtiger das andere Objekte sich anständig fotografieren lassen . Meiner Meinung macht es das sehr gut .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade das neue swagtab Video geschaut . Kurz angesprochen wurde die goldene Banane 🍌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich tendiere auch dazu, es erstmal zu behalten. Eine deutliche Verbesserung scheint es in Sachen Kamera nicht zu sein (im Vergleich zu S20 FE).
Zur Not gibt's bei Ankaufsportalen immer noch mehr Geld als ich bezahlt habe.
Den Einfluss auf andere Fotos kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakarinato schrieb:
@komolze Sehr hilfreich, solche Täuschungsmanöver 👎👎👎


Solche Kommentare kannst Du Dir auch sparen...
Da siehst deutlich, welch lächerliche Nummer ihr hier abzieht ... nahtlos vom S23 / plus auf's S24 / plus.
Mein S23 plus ist von dieser ominösen „Banane" so gut wie gar nicht betroffen und ich bin davon überzeugt, dass ich mit meinem bestellten S24 plus, wenn es ankommt, auch nicht damit dienen kann.
Mit dem S23 / plus waren alle happy, fast alle Tests positiv, bis ein Foto Freak die vermeintliche Unschärfe „entdeckt" hat ... und schon wurde das Bananen-Liedchen von Hunz und Kunz gesungen (Android-Hilfe-Chor). Dabei gibt es hier nur eine kleine Gruppe von echten Nerds, die wirklich Ahnung hat und es gibt einen großen, sehr großen Kindergarten!
Ich wünsche euch allen viel Freude mit dem S24 / plus ... lasst euch nicht runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: DanX, marcodj, sudel und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: DanX, marcodj, Queeky und 3 andere
Danbis schrieb:
Eher stark oder weniger stark
Ziemlich deutlich. Würde sagen: mittelschwer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mareis1973 schrieb:
Meinungen bitte....
Finde es ok. Leicht sichtbar, aber nicht gravierend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

komolze schrieb:
Mein S24 finde ich okay.
Hast Glück gehabt, gehört zu den sehr guten Modellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@trailrider Sind aber S23-Bilder, da Wald grün ... Aber ein ganz schlechtes Exemplar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@techbiene nur mal so als Info für dich. Den Personen ist damals nicht auf Testseiten es aufgefallen sondern bei ganz normalen Fotos aus dem Alltag. Also bleib mal locker. Die Testseiten dienen nur dem Zwecke es einfacher/schneller beurteilen zukönnen. Und warum iPhones z.b. solche Probleme nicht haben ist auch schon seltsam, wenn das ja soooo normal sein soll, was?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, trailrider, Jakarinato und 2 andere
techbiene schrieb:
dass ich mit meinem bestellten S24 plus, wenn es ankommt, auch nicht damit dienen kann.
Das wünsche ich dir. Gibt leider eine große Bandbreite von gut bis mies.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@tralax Vor allem hat man ja am Foto von @Queeky vom Samsung A 54 ( #316 ) gesehen, dass selbst des günstigere Samsung es besser hinkriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und trailrider
tralax schrieb:
Und warum iPhones z.b. solche Probleme nicht haben ist auch schon seltsam, wenn das ja soooo normal sein soll, was?
Es reicht schon zum S23U und zum S24U zu schauen. Die haben dieses Problem ebenfalls nicht.

Der Bananentest ist ohnehin nur ein Gewissheitstest: Wenn die Banane stark ausfällt, sollte man solche Fotos wie das Waldfoto oben machen und wird dann schnell erkennen, ob die Kamera alltagstauglich ist. Die Banane kann man ja mit der 3x-Kamera umgehen, nicht aber die matschigen Stellen einzelner Exemplare, die stark betroffen sind.
 
@Quarzer S23 User hoffen warten immer noch auf das Update :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
@Pauls10 wie kommst du denn bei dem Thema auf mich? 😄
 
@tralax
Die Iphones haben meiner Meinung nach das gleiche Problem, z.B. das ProMax Model, genauso wie die Pixel7 (weiss jetzt allerdings nicht ob es das ProModell war).
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass die größeren Sensoren in Verbindung mit den kleinen Linsen problematisch sind. Wenn man Glück hat hat hat man ein Exemplar bekommen, das fast keine Banane hat oder eben eins das eine extreme Banane hat.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Bubu76 schrieb:
@Danbis Kamera ist meiner Meinung top
Ernsthaft? Oben und unten komplett verschwommen. Würde sagen gehört eher zu den schlechteren und keinesfalls zu den besten.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sanjisan
Antworten
2
Aufrufe
489
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
371
DerWolfzwonull
D
S
Antworten
1
Aufrufe
467
Käsekäfer
K
Zurück
Oben Unten