Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

@vanguardboy

"S24 Ultra kam gestern an, aber das "Camera Update" lässt wohl noch auf sich warten... "

Damit ist gemeint das sein S24 Ultra gestern angekommen ist:1f602: und nicht das Update.
 
  • Haha
Reaktionen: Franzinatra und uNique285
Habe heute auch das S24 erhalten. Da ich ein Laie bin, bitte ich um Eure Meinung zur Testseite.

Übrigens, wenn ich das S24 an Samsung zurück sende, muss ich dann auch Foxway benachrichtigen, da ich es per Trade-in bestellt habe, oder wird das alles von Samsung-Online erledigt?
Danke.
 

Anhänge

  • Testseite von S24.jpg
    Testseite von S24.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 234
  • Wow
Reaktionen: DanX
Also ich als Laie, sehe links und rechts oberhalb etwas Unschärfe
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@chrissi77 Danke, ist das dann bei Landschaftsaufnahmen relevant? Immerhin habe ich 654€ bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Saga254
Musst du selbst testen. Bei Geräten mit starker Unschärfe sieht man es auch auf Landschaftsfotos.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Was sagt zu dem Bild von meinem neuen S24, besondersder Schärfe? Erkennt ihr hier die "Banane"? Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 20240125_130901.jpg
    20240125_130901.jpg
    2 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
Ein wenig sieht man die Unschärfe. Das mit einem Gegenstand in der Mitte ist zwar ein netter Trick, aber keine wirkliche Lösung.

Habt ihr schon schon Fotos von Menschen/ Gesichtern ausprobiert? Ich finde es sehr unschön. Gesichtern werden teilweise zermatscht, unscharf, verschwommen, weichgezeichnet und fleckig. Absolut unbrauchbar. Aber hier tippe ich eher auf die Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@katykitty
Schick es zurück.

Glaub mir du wirst keinen Spaß haben. Ich hatte letztes Jahr auch so ein Gerät (S23+) wie du jetzt erwischt und habe monatelang auf Updates und Reperaturen gewartet bis ich es entnervt verkauft habe.

Du wirst nicht glücklich damit.

Im Samsung Shop kannst du dein Gerät jetzt auch umtauschen. Vielleicht ist ein neues Gerät besser, wenn du unbedingt ein S24 haben möchtest;)

Ich werde meines wahrscheinlich auch umtauschen, allerdings eher wegen der Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@marcodj wie kann ich es umtauschen statt reparieren zu lassen?
 
Im Samsung Shop unter deinen Bestellungen kannst du Rückgabe oder Umtausch auswählen. Gilt allerdings soweit ich weiß nur für die normalen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah habe ich gefunden. Vielen Dank. Ist schon komisch, dass Samsung schon direkt sofort einen Umtausch anbietet. Als wäre man für so einen Fall schon vorbereitet. 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, trailrider, Jimmy91 und eine weitere Person
@Saga254 vorhanden! Und geh mal näher Ran damit der Text im ganzen Bild ist, dann wirst du es selbst sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Winner1234 auch vorhanden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@venacephalica erstaunlich, ich hätte hier eher getippt, dass das Pixel das bessere ist. Bist du sicher, dass du die Fotos nicht vertauscht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@tralax habe kein Pixel. Doch keine Unschärfe? Zurück senden oder nicht?
 
@Saga254 musste selbst wissen ob dir das reicht für das Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab auch mal das Testbild fotografiert. Wie ist meine Banane einzuschätzen? Eher stark oder weniger stark.
 

Anhänge

  • 20240125_160254.jpg
    20240125_160254.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 140
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und DanX
Queeky schrieb:
Bin fast geneigt, diese Testseite mal mit meinem 300 € Galaxy A54 auszudrucken....... :biggrin:
Ich denke - auch auf die Gefahr hin dann hier gesteinigt zu werden - morgen bei Tageslicht mache ich das mal :1f606:
tobianchi schrieb:
Wäre grandios. Denke nämlich, ich werd auf das A54 zurückgreifen, sollte mein S24 auch so überragend schlecht unscharf sein.
Sooo ... ich hab's euch gestern angedroht :biggrin:
Ich habe die Testseite mal mit meinem Galaxy A54, Preisklasse 400 €, bei Tageslicht geknippst.
Ich denke das Ergebnis sieht um einiges besser aus, als das was Samsung beim S23 und aktuell beim S24 zustande bringt.
Die Testseite habe ich mit Klebestreifen an die Fliesen in der Küche geklebt, das Tageslicht kommt rechts von der Seite, und geknippst freihändig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: wenn so die Ergebnisse beim S24 wären, würde ich das akzeptieren.
 

Anhänge

  • 20240125_161114.jpg
    20240125_161114.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: OnkelLon, Daichink, DanX und 3 andere
Meinungen bitte....

1000000704.jpg
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, tobianchi, Queeky und eine weitere Person
@Danbis stell mal etwas wie ne Münze in die mitte zum anfokusieren.
 
@Bubu76 sehe da keinen Unterschied :1f605:
Die Unschärfe kann ich erkennen, aber da ich das Problem bisher nicht kannte, kann ich nicht sagen, ob meins zu den schlimmeren oder besseren gehört. Behalten werde ich es aber so oder so, da die Kamera bei mir nicht Priorität Nr 1 ist
 

Anhänge

  • 20240125_160142.jpg
    20240125_160142.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
@mareis1973
Ich würde sagen "Daumen rauf" 👍
Sieht ok aus, finde ich.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sanjisan
Antworten
2
Aufrufe
489
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
371
DerWolfzwonull
D
S
Antworten
1
Aufrufe
467
Käsekäfer
K
Zurück
Oben Unten