Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

Farbgebung ist aber für mich beim S24 besser.
 
marcodj schrieb:
Schau dir die Fotos nochmal genau an dann dürfte es klar sein:1f602:
Naja, das mit dem Text "S24" hat eine deutliche Banane, das mit dem Text "S23" sieht sehr gut aus. Mein letzter Stand: Du hast dein S23+ verkauft - hast du dir noch mal eines geholt oder hast du den S23-Text mit dem S24 fotografiert und umgedreht. Jedenfalls würde mich die Unschärfe des Geräts, das den S24-Text fotografiert hat, stören.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Franzinatra schrieb:
Wenn du mal idealo bemühst, was das Vorgängerphone S23 neu kostet, stellst du fest,
ups, sind ja ~100€ mehr
Das ist es auch wert. :D
 
  • Wow
Reaktionen: Franzinatra
@Schinkenhörnchen
Das mit dem Text S23 ist das S23 und das mit dem Text S24 ist das S24😉 hatte eigentlich gedacht das ist selbsterklärend...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Schinkenhörnchen und W39
Hab mal das S23 und das S24 unter fast gleichen Bedingungen getestet.
 

Anhänge

  • 20240124_161210.jpg
    20240124_161210.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 237
  • S23 (2).jpg
    S23 (2).jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135, Daichink, Shogen und eine weitere Person
@dabistduja
Sehen ziemlich gleich aus. Und gut.
 
marcodj schrieb:
hatte eigentlich gedacht das ist selbsterklärend...
Eigentlich schon, aber nachdem du schriebst, dass du zumindest "kein schlechtes S24+ erwischt" hast, habe ich gezweifelt. Das S24+-Beispielbild hat schon eine ziemlich deutliche Banane. Da ja doch einige ganz ordentliche Aufnahmen hier heute gezeigt wurden, gehört das mit den schlechtesten Belegbildern, die ich heute gesehen habe. Daher wusste ich nicht, ob du dir einen Scherz erlaubst, zumal du ja auch seit dem S23+Erlebnis kritisch eingestellt bist.

Gerade in dem markierten Bereich ist das S24+ nicht gut. Entspricht in etwa meinem S23+ nach dem Update - vielleicht minimal besser. Wäre damit nicht zufrieden, da hier wieder die Chance besteht, dass auch Landschaftsaufnahmen partielle Unschärfen aufweisen.
(Ausschnitt aus @marcodj s S24+ - Foto)
Screenshot 2024-01-24 191133.jpg

Hier mal ein Vergleichsbild meines Geräts (S23+), das zu den schlechteren S23(+) gehört.

20240124_191357.jpg


forlau schrieb:
Sehen ziemlich gleich aus. Und gut.
Finde das S24 etwas schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und DanX
Ich habe dass Gefühl, dass die "allgemeine" Unschärfe abnimmt, wenn man die intelligente Optimierung in den Kamera Einstellungen auf minimum setzt. Kann das jemand bestätigen?
 
@katykitty allgemein halte ich nichts von dieser optimierung genau so wie szeneoptimierung
 
@Bubu76 Die ist ja automatisch gesetzt und man kann es nicht ausschalten. Man kann ja nur zwischen Maximum Mittel und Minimum wählen.
 
@katykitty Wenn Du die Optimierung auf Minimum setzt, werden die meisten Bilder sehr schlecht - Überbelichtung bei Gegenlicht, schlechte Nachtaufnahmen etc. Die besten Einstellungen sind Optimierung auf max, Weichzeichnung im Camera Assistant auf Mittel und Szenenoptimierung auf aus.
Bzgl. der Bananenunschärfe mach einfach mal normale Fotos und schau, ob und wie stark Du überhaupt Unschärfen siehst... Bei Textbildern wird es besser, wenn Du den Abstand vergrößert und 2x wählst oder die 3x Linse nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty
Würde garnicht mit den Einstellungen spielen ob es besser wird....Direkt Retoure damit und ggf. Neu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Schinkenhörnchen, katykitty und eine weitere Person
@Jakarinato normale Bilder habe ich vorhin gepostet und auch dort sieht man es sofort. Mehr Abstand und Zoom löst ja das Problem nicht. Bin gerade mit mir innerlich am kämpfen.
 
@katykitty gibs zurück
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@katykitty Mach morgen mal Fotos bei Tageslicht... Nachtfotos durch eine Scheibe hindurch sind wenig geeignet, um die leichten Unschärfen der Banane zu beurteilen...
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty
24 ohne Verbesserungen aktiviert . Wichtig ist hab gemerkt einen Gegenstand in die Mitte zu legen das der AF sich nicht tod läuft
20240124_213802.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@katykitty leg mal etwas in die mitte drauf das er besser scharf stellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
Es scheint eine gewisse Streuung zu geben. Habe heute in einer Saturnfiliale mit allen drei Modellen die gleichen Fotos unter den gleichen Bedingungen auf dem gleichen Präsentationstableau und dem gleichen "Dokument" wie in meinem Post #153 gemacht. Auf diesen Fotos war bei den von der Unschärfe betroffenen Modellen S24(+) kaum eine Unschärfe zu sehen wie bei letzten im MM. Mit den Fotos von heute könnte ich leben. Allerdings sind natürlich in den Elektonikmärkten keine Landschaftsaufnahmen möglich. Mein S24+ kommt morgen und ich werde es am We ausführlich testen
 
@symbiannostalgiker Problem macht der autofokus weil der teils rum zappeln. Lege etwas in die mitte drauf
 
  • Danke
Reaktionen: tobianchi
symbiannostalgiker schrieb:
Es scheint eine gewisse Streuung zu geben. Habe heute in einer Saturnfiliale mit allen drei Modellen die gleichen Fotos unter den gleichen Bedingungen auf dem gleichen Präsentationstableau und dem gleichen "Dokument" wie in meinem Post #153 gemacht. Auf diesen Fotos war bei den von der Unschärfe betroffenen Modellen S24(+) kaum eine Unschärfe zu sehen wie bei letzten im MM. Mit den Fotos von heute könnte ich leben. Allerdings sind natürlich in den Elektonikmärkten keine Landschaftsaufnahmen möglich. Mein S24+ kommt morgen und ich werde es am We ausführlich testen
Hab ich auch so erlebt. Im MM war es wirklich stark ausgeprägt. Bei Vodafone kaum und im Saturn gestern alles echt i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: symbiannostalgiker

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sanjisan
Antworten
2
Aufrufe
489
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
372
DerWolfzwonull
D
S
Antworten
1
Aufrufe
467
Käsekäfer
K
Zurück
Oben Unten