Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wir haben jetzt mit dem neuen S24, meinen alten IPhone 13 und Pixel 3a vom Arbeitskollegen die Testseite abfotografiert. Ich füge die Bilder vom jeweiligen Geräten nach und nach hinzu. Was sagt ihr?

Samsung S24
20240124_155244.jpg

IPhone 13
IMG_2408.jpeg

Pixel 3a
PXL_20240124_144554417.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pauls10, Eddy26135, Daichink und 3 andere
Also mal ganz ehrlich, da sehe ich sogar die Unschärfe. Erschreckendes Gerät :O
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Daichink und DanX
seh ich auch so, das sieht echt übel aus :1f620: also bleibt der S24 Kauf weiterhin ein Lottospiel ...
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135, Daichink und DanX
@katykitty : Schnell zurück mit dem Gerät. Mal wieder eine Frechheit, was Samsung da abliefert und leistet.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Daichink, DanX und eine weitere Person
Ich gehe mal davon aus, dass es dann geprüft und ohne festgestellten Fehler zurück geschickt wird. Wobei ich auf eine Reparatur auch keine Lust habe beim nagelneuen Gerät. Sonst sagt mir das Gerät schon zu,
 
@katykitty
Das S23 gibt´s jetzt günstiger, wenn dir das Teil insgesamt zusagt. Und ob es schlechter ist? Eher nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und Daichink
nun mal bitte für Unwissende.
Was genau muss eingestellt bzw. gemacht werden um den Bananeneffekt einzufangen oder auch nicht ?
Habe jetzt keine Lust hunderte von Posts durchzuforsten :)
 
@der_Kief
Einfach mit gutem Licht die Testseite, die ganz flach auf dem Tisch liegt, mit dem Normalobjektiv fotografieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
@josifi
Normalobjektiv = Hauptkamera = 50 MP ?
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
@der_Kief
Yep.
 
@josifi ich habe 609€ mit der Watch bezahlt. Die Watch 6 geht morgen für 140€ zu myswoop. Das S24 kostet mich somit 469€. Mit S23 wird es denke ich mal nicht günstiger und die Unschärfe ist ja auch dort.

Ich wäre ja sonst beim iPhone geblieben, aber das habe ich bereits verkauft und versprochen es morgen abzuschicken. Jetzt habe ich kein Ersatzgerät wenn ich es einschicke. Muss schauen ob ich demnächst eins bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Hier jetzt einmal in 4:3 und 16:9
Was ist davon zu halten ?
 

Anhänge

  • 20240124_162207.jpg
    20240124_162207.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 156
  • 20240124_162229.jpg
    20240124_162229.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Daichink
tralax schrieb:
Du hast doch ganz klar den unschärfering. 🙆 Solange samsungs Ecken und die Mitte scharf sind ist das nicht normal! Egal wie stark es ist.
Wobei das sehr schwach ausgeprägt ist. Die Chancen, dass man die Unschärfe bei normalen Aufnahmen auch sieht, ist sehr gering. Aber auf jeden Fall mal testen. So ein Gerät würde ich, wenn sonst alles passt, bedenkenlos behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
@katykitty
Das denke ich auch. Samsung scheint der Meinung zu sein, dass das so muss, sonst hätten sie aus dem S23 Problem gelernt. Daher vermute ich, dass Einschicken gar nichts bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty
@der_Kief Sieht erst mal weitgehend ok aus (relativ dezente Banane, nicht schwerwiegend, aber auch nicht unauffällig), aber der Testaufbau ist nicht korrekt. Du musst das gesamte Blatt abfotografieren, ohne Tisch, da die Banane recht weit oben liegt. Gehe mal deutlich näher ran und produziere keine weißen Rändern und keinesfalls den Tisch mitfotografieren. Möglicherweise ist sie dann sogar stärker zu erkennen.

Habe mal einen Ausschnitt aus deinem zweiten Foto herausgenommen, der die Unschärfe zeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-24 162933.jpg
    Screenshot 2024-01-24 162933.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
geht das auch mit Kunstlicht oder nur bei Tageslicht ?
 
@der_Kief Bei beiden fällt es auf.
 
katykitty schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass es dann geprüft und ohne festgestellten Fehler zurück geschickt wird. Wobei ich auf eine Reparatur auch keine Lust habe beim nagelneuen Gerät. Sonst sagt mir das Gerät schon zu,
Falls du es online bestellt hast, dann kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, also zurückgeben.
Habe ich bei meinem zweiten S23 auch gemacht, da es Monate nach dem Release immer noch diesen Fehler hatte. Ging gleich postwendend an Samsung zurück. Als Grund habe ich damals einfach nur "defekt" angegeben. 2, 3 Tage später war auch das Geld zurück überwiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Queeky Ich möchte es ja an sich schon haben. Außerdem stehe ich sonst ohne Gerät da. Ich warte mal das erste Update ab was jetzt kommen sollte. 2 Wochen habe ich ja noch Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Android
ein Update kann das nicht beheben, an "Zaubern" glaubt nur Samsung und die ganzen Leute die schon beim S23 an einer Softwarelösung geglaubt haben :1f620:
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Queeky, Kornilein und 2 andere

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sanjisan
Antworten
2
Aufrufe
491
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
373
DerWolfzwonull
D
S
Antworten
1
Aufrufe
468
Käsekäfer
K
Zurück
Oben Unten