Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

  • Haha
Reaktionen: Army2112, vw-kaefer1986 und hmm...egal
@marcodj Wünsche dir trotzdem alles Gute, vielleicht hast du ja Glück u. freue mich auf deinen Bericht ! LG Markus
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Jakarinato
20240124_115319.jpg

ISO 400, 1/100s
Hauptkamera S24. Mich stört mehr, dass mein Drucker die Schrift nicht gleichmäßig dick gedruckt hat. Habe aktuell noch ein S23 aus Produktion 12/22 mit wenig Unschärfe und eins aus 09/23 mit extremer Unschärfe. Bin bei dem S24 Exemplar aufgrund des Ausdrucks noch nicht sicher wo ich es einordne.

Tendenz keine Banane mit normaler Randunschärfe unten rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, trailrider, Jakarinato und 3 andere
Das ist ja wild...
Was man hier so sieht
 
@inley herlich jetzt werden einige es übel aufstoßen. Welches gate zu hölle wird als nächstes geöffnet . Ich freu mich jetzt um so mehr auf mein s24 das daheim eingepackt liegt . Danke fürs Foto. Was interessant wäre ein Foto ohne bild optimierer
 
@inley da muss man wirklich mit der Lupe suchen bzw. irgend etwas sehen "wollen".
 
@inley minimal vorhanden hast du es schon. Aber das ist nicht so schlimm. Aber wirklich Vollbild ist die Schrift ja auch nicht auf der Aufnahmen. Vielleicht deswegen. Trotzdem wird das ne Lotterie bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, marcodj und vw-kaefer1986
Bubu76 schrieb:
@inley herlich jetzt werden einige es übel aufstoßen.
Warum sollte es hier einigen übel aufstoßen, wenn jemand ein gutes Exemplar erwischt? Laßt doch endlich diese Sticheleien, damit wir hier sachlich informieren können - dem einen oder anderen ist es halt einfach für seine Kaufentscheidung wichtig zu wissen, ob sich bei der Bananenproblematik etwas getan hat...

@inley Ich würde mir die rechte untere Ecke mal in "normalen" Fotos genauer anschauen, wie groß der unscharfe Bereich dort ist und ob er Dir negativ auffällt - könnte etwas stärker sein als die normale Rand-/Eckunschärfe...
Ansonsten Gratulation zu einem sehr guten Exemplar bzgl. der Banane...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forlau, vw-kaefer1986, Army2112 und eine weitere Person
@Jakarinato weil sich so viele drauf aufgeilen an der banane.
 
  • Traurig
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Meines wird auch gleich geliefert.
Du hast dir das S24+ geholt??!!!!! Exynos + Hauptkamera = die des S23(+). Was ist in dich gefahren?! :1f606:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danbis schrieb:
Kamera ist mir egal. Hauptsache der Akku hält länger als beim S22
Dann wärst du mit dem S23+ am besten aufgehoben gewesen, vermute ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@inley Sieht gut aus!
 
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Schinkenhörnchen
In erster Linie wegen dem testen👍😁
Kann ja sein das sich was getan hat und das möchte ich dann auch einfach ausprobieren.

Auserdem kann ich es in diesem Jahr auch wieder in der 2 wöchigen Rückgabefrist zurückschicken. Das war ja letztes Jahr leider zu spät dran und nicht mehr möglich:1f629:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und vw-kaefer1986
@marcodj Wir drücken dir jedenfalls die Daumen! Checkt bitte mal alle das aktuelle Sample v. Soncer im S23 Thread, das gibt es doch echt nicht, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Jakarinato und marcodj
Leider hatte ich nichts anderes zur Verfügung, aber die Unschärfe ist definitiv da. 20240124_142327.jpg
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, M4xxx4, DanX und 2 andere
Ich war heute im Saturn und habe die zwei ausgestellten Modelle des S24 getestet, indem ich das Kleingedruckte auf den Infoschildern fotografiert habe. Beide Male Unschärfe wie beim S23. Mein altes S10e hat schärfere Bilder gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, M4xxx4, tobianchi und eine weitere Person
Meines ist eben eingetroffen und ich hab die komplette Einrichtung übersprungen und gleich mal die Testseite mit Stativ fotografiert, ich bin mit dem Ergebniss zufrieden:

20240124_143511[1].jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, vw-kaefer1986, Bubu76 und 2 andere
@trailrider
Irgendwie ist deine Testseite komplett schräg oder gewellt aufgenommen. Sieht merkwürdig aus.

Zumindest bist du zufrieden. Das ist schon mal die Hauptsache👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DanX
@katykitty Da hast Du leider ein ziemlich schlechtes Exemplar erwischt... Mach Testfotos mit viel feinen Details wie Büsche, Bäume, Gras etc. und achte darauf, dass auch die kritischen Bereiche damit bedeckt sind, also kein Himmel oder glatte Gebäudefronten, wo die Unschärfe sein müsste und entscheide dann, ob Du dort auch Unschärfen wahrnimmst und wie sehr sie Dich stören - dann Behalten oder Rückgabe... Bei einem Reparaturversuch besteht weiterhin die Gefahr, ob es dann besser oder schlechter wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@marcodj - das liegt daran das ich es leicht neigen musste um im Stative den Auslöseknopf zu drücke ;-) Außerdem hing die Testseite mit einem Magnet vor der Heizungc daher die leichten Wellen. Kann später noch mal ein Bild machen Freihand wenn die Testseite auf dem Boden liegt aber damit kann ich echt leben, eine richtige Banane ist nicht zu sehen und die leichte Unschäfe ist ehr am Rand.

Hier Freihand auf dem Boden:
20240124_151546[1].jpg
und mal zum Vergleich mit dem Pixel 4a:
PXL_20240124_142243544.jpg
Es ist aber klar zu sehen das ein fast 4 Jahres altes Pixel 4a für 350€ die Testseite schärfer aufnimmt als das S24 😂

Denke damit kann ich echt leben, jetzt geht´s erst mal an´s Einrichten - Panzerglas, Schutzhülle und Linsenglas ist schon dauf 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, takoz38, Jakarinato und 3 andere
@trailrider Du hast doch ganz klar den unschärfering. 🙆 Solange samsungs Ecken und die Mitte scharf sind ist das nicht normal! Egal wie stark es ist. Wenn es normale Randunschärfe wäre dann muss es abgehend vom schärfsten Punkt in der Mitte nach außen immer unschärfer werden. Aber genau das passiert nicht! Denn der Rand ist wieder scharf. Behalte lieber das pixel 4a. Das hat so einen Murks nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, Franzinatra und tobianchi
Ich habe ja auch nicht gesagt das es 100% OK ist nur das ich damit leben kann wenn ich im Vergleich die vielen 100 Testseiten mit starken Bananen sehe. Schön ist das nicht (und das Verhalten von Samsung ist weiterhin ein Witz) aber mein Pixel 4a war jetzt schon einmal zum Akku Tausch und jetzt ist das GPS kaputt und noch mal Geld ausgeben und keinen Mehrwert dafür zu bekomme ist auch keine Lösung. Leider ist das S24 in der Größe ja auch einzigartig wenn ich das Iphone 15 pro ausschließe.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sanjisan
Antworten
2
Aufrufe
492
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
373
DerWolfzwonull
D
S
Antworten
1
Aufrufe
468
Käsekäfer
K
Zurück
Oben Unten