Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

Shogen schrieb:
Wie genau entwickelt man einen Prozessor für AI Kompatibilität?
Man könnte maximal die Android Version abstimmen, aber der Hardware ist das Schnuppe.
Und solang das jeweilige Android gleich ist, juckt Ai nicht ob s23, 24 oder 27
Das musst du Samsung fragen. Es steht ja wohl ausser Frage das CPU und GPU für die KI Berechnung zuständig sind. Es wird seinen Grund haben das s23 etc nicht alle Features bekommen. Ich glaube Sammobile weiss da etwas mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Tja, traurig, wenn das für Samsung „normal“ ist. Wenn ich so eine Textseite mit dem iPhone knipse, dann sind die Buchstaben von oben bis unten gestochen scharf.
Bleibt zu hoffen, dass wenigstens ein paar YouTuber und Blogger das Thema klar und deutlich ansprechen. Aber ich fürchte, die werden schön brav die Klappe halten, weil sie sonst raus sind, sprich kein S25 mehr zum testen bekommen werden.
Weil man auch immer und favorisiert Nahaufnahmen von Textseiten macht. Man sieht was man sehen will. Ich hatte im entsprechenden Thread beim s23plus ein Foto reingestellt. Die Banane war laut der Fachleute hier nicht zu übersehen. Dumm war nur das das Foto von einem aktuellen Sony eines Kumpels kam. Danach waren die Fachleute still. Man sieht was man eben sehen will
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Jance Armstrong und W39
@proudlyS23plus Also ich kenne deinen alten Post nicht.
Tatsache ist dass man den blur auch bei anderen Fotos sehen kann.
Und wenn es so sein sollte wie du schreibst: Nur weil es bei wem anders auch mal auftauchen kann macht es das seit Jahren gleichbleibende Problem bei Samsung nicht besser.
Ich hatte ein hakbwegs akzeptables 23+, wollte auf das kleine wechseln und hab ein "Prachtexemplar" erwischt. Da hatte ich keine Lust mehr. Nachdem es jetzt schon wieder bisschen nach dem alten Thema riecht vergeht mir schon bisschen die Laune.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
chrissi77 schrieb:
Ich hatte unter dem YT Video von Swagtab(Franz) geschrieben, dass ich es schade finde das er nach 48h nicht mal kurz die Banane getestet hat.
Bei dem Ton in den Kommentaren, gäbs von mir gar kein Review für solche Leute... Zumal er zu 100% ein NDA unterzeichnet hat und die Reviews erst mit dem offiziellen Erscheinungsdatum veröffentlicvh werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: katykitty und marcodj
Flynn82 schrieb:
@proudlyS23plus Also ich kenne deinen alten Post nicht.
Tatsache ist dass man den blur auch bei anderen Fotos sehen kann.
Und wenn es so sein sollte wie du schreibst: Nur weil es bei wem anders auch mal auftauchen kann macht es das seit Jahren gleichbleibende Problem bei Samsung nicht besser.
Ich hatte ein hakbwegs akzeptables 23+, wollte auf das kleine wechseln und hab ein "Prachtexemplar" erwischt. Da hatte ich keine Lust mehr. Nachdem es jetzt schon wieder bisschen nach dem alten Thema riecht vergeht mir schon bisschen die Laune.
Dann hast du es falsch verstanden. Auf dem Foto war rein gar nichts zu sehen. Deswegen sagte ich man sieht was man sehen will. Als jeder noch dachte das Foto wäre von einem s23 war die Banane da. Als ich auflöste das Bild sei von einem aktuellen Sony war man auf einmal still
 
@proudlyS23plus
Wir haben diese Problematik letztes Jahr beim S23 / S23+ zur genüge gesehen. Wenn das nun beim S24 immer noch da ist, dann ist das schlimm genug. Mit irgendwelchen „Blindtests“ brauchst du uns da jetzt nicht kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986, trailrider und eine weitere Person
Jakarinato schrieb:
War eben im MM und hatte "zufällig" unsere geliebte Testseite dabei... Leider wohl immer noch leicht 🍌...
Danke. Das gibt es doch nicht! Noch deutlich Banane! Hat Samsung Watte in den Ohren?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, trailrider und Jakarinato
Eher Tomaten auf den Augen 🤣
Oder vielmehr Bananen🫣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, Schinkenhörnchen, marcodj und eine weitere Person
Die können sich direkt bereit machen wenn massenhaft Retouren kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Sollten nicht die ersten schon ihr S24/Plus haben? Mein S24U kommt morgen und paar haben jetzt schon das S24U.
 
proudlyS23plus schrieb:
Dann hast du es falsch verstanden. Auf dem Foto war rein gar nichts zu sehen. Deswegen sagte ich man sieht was man sehen will. Als jeder noch dachte das Foto wäre von einem s23 war die Banane da. Als ich auflöste das Bild sei von einem aktuellen Sony war man auf einmal still
Bitte bleib bei der Wahrheit und hör auf zu lügen. Du hast damals Bilder von einem S22+ für Bilder eines S23+ ausgegeben. Nach Deiner "Auflösung" wurde es keineswegs still, sondern Dir wurde klar aufgezeigt, dass das S22+ durchaus auch unscharfe Bereiche hatte und was man hier von solchen merkwürdigen Täuschungsmanövern hält. Wenn Du der Meinung bist, die Banane sehen nur die Leute, die sie auch sehen wollen, ist das Deine Sache - aber halt Dich an Fakten...
Beitrag im Thema 'Umfrage: Sind neu produzierte S23 und S23+ auch vom Unschärfeeffekt (Banane) betroffen?' Umfrage: Sind neu produzierte S23 und S23+ auch vom Unschärfeeffekt (Banane) betroffen? (Samsung Galaxy S23 Forum) ab Beitrag # 87
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, ChrisOB, marcodj und 8 andere
gammon schrieb:
Zumal er zu 100% ein NDA unterzeichnet hat und die Reviews erst mit dem offiziellen Erscheinungsdatum veröffentlicvh werden dürfen.
Ich denke dafür gibt es keine NDA. Die dürfte mit der Vorstellung letzte Woche gefallen sein.

Letztes Jahr hat er 3 Tage vor dem Verkaufsstart sein Review (also nach zwei Wochen Test) veröffentlicht. iKnowReview sogar nach nur einer Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich bin mal gespannt was heute hier berichtet wird, wenn die ersten von euch ihr S24 / S24+ haben. Viel Hoffnung auf positive Berichte, sprich dass es diese Unschärfe nun bei den ausgelieferten Geräten doch nicht gibt, habe ich ehrlich gesagt nicht :1f627:
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, M4xxx4, marcodj und 3 andere
So, habe mal ein Pic mit dem Pixel 8 gemacht...werde morgen früh versuchen unter ähnlichen Lichtbedingungen das gleiche Pic nochmal mit dem S24 erstellen...
Licht: indoor; available Light
1x WW-Linse
ƒ/1,68_ 1/24_6,9 mm ISO 1333
PXL_20240124_054918786.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bubu76, Sam2024 und Daichink
Ich habe hier mal paar Beispielfotos vom S24+ für euch. Ich denke mal dazu muss man nichts mehr sagen! Schätze mal, dass 90% der Geräte so sind.
 

Anhänge

  • 20240123_133233.jpg
    20240123_133233.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 265
  • 20240123_133241.jpg
    20240123_133241.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 288
  • 20240123_133108.jpg
    20240123_133108.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 247
  • 20240123_133217.jpg
    20240123_133217.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 266
  • Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jensemann1969, M4xxx4, Pauls10 und 13 andere
tralax schrieb:
Beispielfotos vom S24+

Puh, das sieht aber heftig aus. :1f633: Werden Smartphones nicht getestet, bevor die in Serie gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Daichink und vw-kaefer1986
@tralax
Danke für die Bilder:1f612:

Meines wird auch gleich geliefert. Werde dann auch nach der Arbeit welche vom S24+ hier einstellen.

Hoffe ich habe diesmal einfach mal Glück und nicht wieder so ein Gerät wie letztes Jahr...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Franzinatra, Jakarinato und 2 andere
Will jetzt hier nichts mehr lesen mit "Das war mir nicht klar vorher mit dem Unschärfering aka Banane". Muss halt jeder selbst wissen, ob ihm/ihr so eine Qualität ausreicht. Aber der exynos war schön kühl. Aber keine Ahnung wie das Modem sein wird vor allem im Standby.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Kamera ist mir egal. Hauptsache der Akku hält länger als beim S22
 
marcodj schrieb:
Sag bitte du hast Bauchschmerzen und dann fahr nach Hause um die Kamera zu testen. 😆
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Shogen, Gsonz und 5 andere
@tralax Danke vielmals, einfach nur zum Kotz.. was Samsung hier abliefert (sorry, mir fällt kein anderes Wort ein) habe meine Wette v. Montag (leider) gewonnen !
 

Anhänge

  • S24 - 01.PNG
    S24 - 01.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vw-kaefer1986 - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Franzinatra und Queeky

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sanjisan
Antworten
2
Aufrufe
492
DerMicha
DerMicha
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
373
DerWolfzwonull
D
S
Antworten
1
Aufrufe
468
Käsekäfer
K
Zurück
Oben Unten