GPS Genauigkeit des Galaxy S24?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jufu Alles sinnlos, auch das S23 nach Retour S24 nur Probleme. Bei Komoot hört man ständig Ansagen das GPS zu Schwach, nicht vorhanden usw. In gleicher Tasche P30 keine Probleme! Nach S24 heute auch Dank Amazon Support nach 1M das S23 zurück!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jufu Denk nicht S23 ist besser, kannst auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
forlau schrieb:
Das GPS meines S24 ist ne Katastrophe. Im Auto auf der Mittelkonsole zeigt mir Google Maps mitten in der Fahrt jedesmal kein GPS. Keine Wolke am Himmel. Das hatte ich bei noch keinem anderen Handy die letzten 9 Jahre erlebt. Und ohne Navi ist es für mich wertlos.
Andere Handys haben in deinem Wagen funktioniert?
Ich frage deshalb, weil ich mal einen Wagen hatte mit metallbedampften Scheiben, zwecks Wärmedämmung. Da kam auch kein Signal durch. Also wenn andere Handys in deinem Wagen funktioniert haben, dann wird es das nicht sein.
Dann vermute ich, dass dein S24 einen Defekt hat.
Ich habe selber ein S24, habe das schon öfters im Auto zum Navigieren genutzt, auch draußen zum Navigieren mit Komoot, aber Probleme mit GPS hatte ich damit noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
@forlau
Welche App verwendest du?
In dem Link von @forlau scheint das Problem ja an Maps zu liegen.

@Queeky
Andere Handys haben funktioniert (Mi9Lite, Samsung A52 5G). Ich hab Google Maps verwendet. Ich glaube, dass Samsung mit einem Update das Problem gerade erst verursacht hat, weil der andere Thread im Samsung Forum gerade erst gestartet wurde. Ich hab allerdings das S24 bis vor 2 Wochen nicht zum navigieren gebraucht, kann also nicht sagen wie es vorher war.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@forlau
Mal mit einer anderen App probiert?